Bilanzierung Von Wertpapieren

Zinsabschlagsteuer, Kapitalertragsteuer, ... Der Staat will nur unser Bestes: Unser Geld!
Antworten
T. Trude
Bilanzierung Von Wertpapieren

Beitrag von T. Trude » Mi Jun 27, 2007 14:46

Hi,

wenn man die Bilanzierung von Wertpapieren macht, welche Werte setzt man dann an oder wird da garnichts angesetzt?

Bye,

Trude

U. Doris

Bilanzierung Von Wertpapieren

Beitrag von U. Doris » Mi Jun 27, 2007 16:17

Hallo Trude,

das mit der Bilanzierung von Wertpapieren ist ganz einfach, du nimmst den Wert her, den die Papiere zum 31.12 haben. Es muss der offizielle Schlusskurs des Jahres sein und du kannst nicht einfach irgend einen nehmen der dir am besten gefällt. Das ist aber für dich auch kein Problem, denn du bekommst von der Bank eine Wert vom Depot, der dann eins zu eins in die Bilanz übernommen wird.

Cu,

Doris

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 30, 2010 9:25

Di Nov 28, 2006 7:43 Titel: Bilanzierung von Wertpapieren Antworten mit Zitat


Hi,

könnt ihr mir sagen, wie das mit der Bilanzierung von Wertpapieren ist, mit welchem Wert müssen die in der Bilanz angesetzt werden?

Bye,

Karoline



Meik



Di Nov 28, 2006 7:43 Titel: Bilanzierung Von Wertpapieren Antworten mit Zitat


Hi Karoline,

Wertpapiere müssen in der Bilanz mit dem Wert angesetzt werde, den die zum Ende des Jahres hatten. Normalerweise bekommt man auch von den Banken am Anfang des Jahres eine Aufstellung, wo man die Werte zum 31.12 bekommt. Wenn ihr das nicht habt, dann könnt ihr das von der Bank beantragen, und die schicken das auch einem sehr schnell zu, normal innerhalb einer Woche.

Cu,

Meik


Mo Jan 15, 2007 21:37 Titel: Wie ist die Bilanzierung von Wertpapieren Antworten mit Zitat


Hi Leute,

wie ist denn das mit der Bilanzierung von Wertpapieren, welchen Betrag muss ich denn da nehmen und wo kann ich denn das bekommen?

Bye,

Zaira

A. Bauer, Fritzlar

Beitrag von A. Bauer, Fritzlar » Do Sep 30, 2010 9:26

Hallo,

die Bilanzierung von deinen Wertpapieren ist ganz einfach. Du bekommst von deiner Bank automatisch einen Auszug, wo drinen steht, welchen Wert dein Depot zum Jahresende hat. Somit ist auch die Frage beantwortet, wo du die Werte herbekommst. Du musst aber auch beachten, dass du bei deiner Bilianzierung lieber einen Steuerberater nehmen solltest, da eine Bilanz nicht so einfach zu erstellen ist.

Gruß
A. Bauer, Fritzlar

Arne Hoppe, Iserlohn

steuerlicher Bilanzierung von Aktien

Beitrag von Arne Hoppe, Iserlohn » Mo Jun 03, 2013 10:00

Ich soll einen Aufsatz (für Wirtschaft) über die Bilanzierung von Wertpapieren, speziell Aktien schreiben.
Es scheitert bei mir schon an der Gliederung. Mir fällt dazu einfach nix ein.
Wer kann mir ein paar Denkanstöße geben? Oder hat jemand zufällig einen Aufsatz darüber parat?

Arne Hoppe, Iserlohn

Antworten