Riester Anlageformen

Zinsabschlagsteuer, Kapitalertragsteuer, ... Der Staat will nur unser Bestes: Unser Geld!
Antworten
Q. Erni
Riester Anlageformen

Beitrag von Q. Erni » Do Jun 07, 2007 11:39

Hi beisammen,

welche Riester Anlageformen gibt es und für welche würdet ihr euch da entscheiden, was ist da gut?

Bye.

Erni

D. Loni

Riester Anlageformen

Beitrag von D. Loni » Do Jun 07, 2007 13:37

Hallo Erni,

die beiden Riester Anlageformen die es gibt, sind eine reine Bauchsache, wie man sich entscheiden soll. Entweder du lässt das ganzen Geld ganz normal verzinsen und berkommst dann deine Rente, oder du legst das Geld in Aktienfonds an, die dir dann das gute Geld bringen können. Nach einer gewissen Zeit der Anlage werden dann die Gelder auch sicher angelegt, dass da später mal nicht etwas schief gehen kann, ist alles durchdacht.

Cu,

Loni

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 02, 2010 17:16

So Okt 14, 2007 19:48 Titel: Welche Riester Anlageformen sind die besten? Antworten mit Zitat


Hi,

es gibt doch diverse Riester Anlageformen, welche davon ist die beste, welche habt ihr da gemacht, oder habt ihr gar keine Riester Rente?

Bye,

Svetlana



Liebgunde R.



So Okt 14, 2007 21:24 Titel: Riester Anlageformen Antworten mit Zitat


Hallo Svetlana,

ich kenne nur zwei Riester Anlageformen und beide sind gut, es kommt drauf an, welcher Form man vertraut und welche man anwenden möchte. Viele mögen es beispielsweise nicht, wen man in Fonds anlegt, da man sich da doch einer kleinen Gefahr aussetzt. Viele mögen es doch lieber dann in Zinsen anzulegen, da sie wissen, dass sie vielleicht nicht so viel Geld machen, aber das Geld welches sie machen, das ist sicher.

Cu,

Liebgunde


Mi Mai 16, 2007 10:25 Titel: Findet ihr Riester Anlageformen mit Fonds riskant? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

es gibt doch bei der Riester verschiedenen Anlageformen, finet ihr das riskant, wenn man das mit Fonds macht?

Bye,

Theoderich



Nanette Z.



Mi Mai 16, 2007 11:51 Titel: Riester Anlageformen Antworten mit Zitat


Hallo Theoderich,

die Anlageformen von der Riester Rente muss man für sich selbst entscheiden, ob sie riskant sind oder nicht. Man hat dich Möglichkeit sich da vorher zu entscheiden und muss nicht überstürtz handeln. Wenn man in Fonds anlegen will, dann sollte man sich sehr gut beraten lassen und sich die Fonds auch gut anschauen. Man lässt die Fonds auch nicht bis zur Rente laufen, sonder legt diese nach einer Zeit in sichere Werte ein.

Cu,

Nanette



Mo Mai 21, 2007 9:29
Das ist von Deiner Lebenssituation und Deinen Zielen abhängig. Es ist so gesehen ein Investment in Deine Zukunft, dass muss auch regelmäßig überprüft werden und aktiv gemanaget werden.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Telefonnummer meines Kollegen geben, er ist für die Privatkunden zuständig.
Er ist studiert und seit Jahren in diesem Sektor erfolgreich tätig, vieleicht kann er Dir helfen.
Schreib mich an ahargina(at)web.de .
Alex



Do Nov 30, 2006 2:19 Titel: Riester Anlageformen Antworten mit Zitat


Hi,

kann mir jemand sagen, welche Anlageformen es für die Riester Rente gibt und welche sich am meisten lohnt?

Bye,

Ina



Sulfra



Do Nov 30, 2006 2:19 Titel: Riester Anlageformen Antworten mit Zitat


Hi Ina,

die Anlageformen die für die Riester Rende angeboten werden sind Zinsen und sind Fonds. Die Zinsen sind eine sehr sichere Anlage, machen aber die Rente nicht so hoch. Die Fonds sind vom prinzip auch her sicher, aber man kann davon ausgehen, dass der Gewinn der Fonds höher sein wird, als der Feste Zinssatz, den man sonst geboten kriegt. Aber entscheiden musst du selbst, das kann dir keiner abnehmen.

Cu,

Sula



Mo Jan 22, 2007 18:54 Titel: Welche Riester Anlageformen sind besser? Antworten mit Zitat


Hi,

es gibt doch bei der Riester verchiedenen Anlageformen. Welche glaubt ihr, dass den besser sind, die mit Fonds oder die mit Zinsen?

Bye,

Ekrem



Nicole



Mo Jan 22, 2007 18:54 Titel: Riester Anlageformen Antworten mit Zitat


Hallo Ekrem,

die Anlageformen bei der Riester sind reine Geschmackssache. Es gibt Leute, die mit Fonds nichts zu tun haben wollen, da sie sagen, dass sie für die Rente kein Risiko eingehen wollen. Andere finden den Ertrag bei den Zinsen nicht so toll. Wenn du glaubst, dass du mit Fonds keine Verluste machst und auf Fonds vertraust, dann ist diese Anlageform für dich die Bessere. Wenn du Gegenteilig denkst, dann solltest du in Zinsen anlegen.

Gruß,

Nicole



Mi Feb 14, 2007 13:31 Titel: Riester hat verschiedene Anlageformen Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe gesehen, dass die Riester Rente verschiedenen Anlageformen hat, woher weiss ich, welche am besten für mich ist?

Bye,

Pfefferchen



Dumbo



Mi Feb 14, 2007 13:31 Titel: Riester Anlageformen Antworten mit Zitat


Hi,

die Anlageformen der Riester Rente gehen entweder über Zinsen oder über Fonds. Man kann nicht sagen, was für eine Person besser oder schlechter ist. Man muss für sich selbst wissen, ob man den Fonds vertraut und nicht glaubt verluste zu machen. Man sollte sich sicher sein, wie man in die Zukunft sparen möchte. Für manchen sind die Zinsen zu gering und die wollen versuchen mit Fonds mehr Geld rauszuschlagen.

Cu,

Dumbo


Mo Apr 30, 2007 15:37 Titel: Welche Riester Anlageformen gibt es? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

welche Riester Anlageformen gibt es eigentlich, die vom Staat auch erlaubt sind zu machen wenn man einen Vertrag abschliessen will?

Bye,

Rebekka

Sabrina R., Everswinkel

Anlageformen Riester

Beitrag von Sabrina R., Everswinkel » Do Sep 02, 2010 17:17

Hallo Rebekka,

die beiden Anlageformen die ich von der Riester Rente her kenn, ist entweder dass man die Einzahlungen verzinst, oder dass man in Fonds einlegt. Man sollte sich über die Fonds sehr gut beraten lassen und nicht zu vorschnell einfach welche aussuchen. Wenn man ca 10 bis 15 Jahre eingezahlt hat, dann sollte man die Fonds in sichere Werte umschichten und schauen, dass man auch in paar jahren eine Sichere Werte hat.

Tschüß

Sabrina R., Everswinkel

Antworten