Immobilien Als Kapitalanlage

Zinsabschlagsteuer, Kapitalertragsteuer, ... Der Staat will nur unser Bestes: Unser Geld!
Antworten
Anuschka Z.
Immobilien Als Kapitalanlage

Beitrag von Anuschka Z. » Mo Mär 26, 2007 13:15

Hi,

wie ist denn das mit Immobilien, lohnen die sich als Kaptialanlage, wie kann man denn mit denen Steuern sparen?

Bye,

Anuschka

S. Gottwald

Immobilien Als Kapitalanlage

Beitrag von S. Gottwald » Mo Mär 26, 2007 13:15

Hi,

klar können sich Immobilien als Kapitalanlage lohnen. Es ist so, dass man sich dadurch Steuern spart, weil man Verluste durch diese machen kann. Man macht zwar finanziell keinen Verlust, da man Mieteinnahmen hat und einen kleinen Überschuss machen sollte, aber durch die Abschreibungen hat man die Möglichkeit den Gewinn zu drücken und dadurch spart man sich dann am Jahresende viele Steuern.

Cu,

Gottwald

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 29, 2010 16:04

Do Dez 14, 2006 23:36 Titel: Lohnt sich eine Immobilien als Kapitalanlage Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

lohnt sich eigentlich eine Immobilie als gute Kapitalanlage, oder ist das eher etwas, was nicht zu empfehlen ist?

Bye,

Dino



Purzel



Do Dez 14, 2006 23:36 Titel: Immobilien Als Kapitalanlage Antworten mit Zitat


Hallo Dino,

eine Immobilie ist auf jeden Fall eine gute Kapialanlage. Mann muss es nur gut ansellen, dass man die Immobilie vermietet und diese dann mit Verlust am Jahresende in die Steuererklärung einfügt. Man darf die Rückzahlungen nicht zu schnell machen, da man sonst Gewinne verursacht. Man hat sogar mit der Mietzahlung immer etwas mehr Geld auf dem Konto und verursacht trotzdem in der Steuer verluste.

Cu,

Purzel

Di Jun 19, 2007 13:51 Titel: Sind Immobilien als Kapitalanlage verlustfrei? Antworten mit Zitat


Hi,

gibt es auch Immobilien als Kapitalanlage die verlstfrei sind, ich würde mich über die ganzen Verluste nicht so freuen wie die anderen?

Bye,

Sabine



D. Cristian



Di Jun 19, 2007 15:21 Titel: Immobilien Als Kapitalanlage Antworten mit Zitat


Hallo Sabine,

wenn du Immobilien als Kapitalanlage hast, dann willst du doch damit Verluste machen. Ich glaube, dass du das ganzen System nicht so ganz verstanden hast. Du machst mit den Immos zwar Verluste, die du dir steuerlich geltend machen kannst, aber auf dem Konto hast du trotzdem Geld eingenommen und hast dann auch noch den Steuervorteil. Das kommt dadurch, dass du sowas wie Afa abziehen kannst wo du keine finanzielle Lücke hast.

Cu,

Chritian


Di Jun 19, 2007 11:21 Titel: Würdet ihr Immobilien als Kapitalanlage wählen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

würdet ihr Immobilien als Kapitalanlage wählen oder würdet ihr euer Geld eher wo anders reistecken, was würdet ihr da machen?

Bye

Davis



R. Mia



Di Jun 19, 2007 13:31 Titel: Immobilien Als Kapitalanlage Antworten mit Zitat


Hi.

Ich finde, dass Immobilien als Kapitalanlage immer eine gute Sache sind. Es ist immer zu empfehlen, sich ein kleines Polster mal anzusachaffen. ich kann dir aber auch sagen, dass man ma sich da Steuern spart, denn mit den meisten Immobilien macht man einen steuerlichen verlust und wenn man dann aber auf das Konto schaut, dann ist das doch etwas hängen geblieben. Du musst dir aber jede Immobilen ganz genau durchrechnen.

Cu,

Mia


Mi Okt 10, 2007 13:57 Titel: Haben Immobilien als Kapitalanlage ausgedient? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

haben denn in der heutigen Zeit Immobilien als Kapitalanlage ausgedient oder werden immer noch so viele gekauft?

Bye,

Patric

Emilie29, Adelzhausen

Beitrag von Emilie29, Adelzhausen » So Aug 29, 2010 16:04

Hallo Patric,

klar werden heute noch Immobilien als Kapitalanlage gekauft, das ist sogar einen sehr beliebt Kapitalanlagen, da man dort eine größere Sicherheit hat, dass man keine Verluste macht. Dadurch dass man sein Kapital ein einer Immobilie parkt hat man schon einen großen Vorteil und dadurch, dass man dann auch Steuerlich noch viel Geld sparen kann, zahlt es sich gleich doppelt für die Leute aus.

Cu,

Emilie29, Adelzhausen

Gast

Berechnung von Renditeobjekten

Beitrag von Gast » Mi Okt 20, 2010 14:11

Hi,

bei der Berechnung von Renditeobjekten ist immer meine Einkommensteuer berücksichtigt, aber ich will doch eigentilich wissen was rauskommt?

Cu,

Fred

Rudi Kern, Kallstadt

Immobilienkauf zur Kapitalanlage

Beitrag von Rudi Kern, Kallstadt » Mi Okt 20, 2010 14:12

Hallo Fred,

ich glaube dass du das mit der Berechnung von Renditeobjekten nicht so ganz verstanden hast. Die Berechnung wird immer mit der Steuer gemacht. Die ganzen Objekte, die man sich zulegt sind eigenlich ja nur dafür da, dass man sich einen Batzen Steuern sparen kann. Viele Objekte haben keine grosse eigenen Rendite. Wenn man die ganzen Abschreibungen berücksichtigt und die Verluste nimmt, die man mit diesen Objekten macht, dann hat man eine Nettosteuerersparnis, die sich dann am Ende des Jahres auswirkt.

Bye,

Rudi Kern, Kallstadt

Antworten