Zinsbescheinigung Kosten

Zinsabschlagsteuer, Kapitalertragsteuer, ... Der Staat will nur unser Bestes: Unser Geld!
Antworten
Mona
Zinsbescheinigung Kosten

Beitrag von Mona » So Okt 22, 2006 6:58

Hi beisammen,

für was braucht man den diese Zinsbescheinigung, die Kosten hat man doch schon längst an das Finanzamt überwiesen, da kann man nichts mehr machen?

Cu,

Mona

Cord

Zinsbescheinigung Kosten

Beitrag von Cord » So Okt 22, 2006 6:58

Hi Mona,

klar brauchst du die Zinsbescheinigung. Die Steuern die du ans Finanzamt über die Bank abgeführt hast, die kannst du dir wieder holen, wenn du nicht über den sparerfreibetrag gekommen bist. Die Bescheinigung brauchst du auch, weil du die Kosten beim Finanzamt geltend machen kannst, wenn du Ausgaben hast die damit in Verbindung stehen. Ich würde nie sowas wegwerfen was man von der Bank bekommt, man weiss nie für was man das brauchen kann.

Bye,

Cord

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 09, 2010 13:35

So Jul 29, 2007 19:57 Titel: Gibt es eine Zinsbescheinigung über die Kosten? Antworten mit Zitat


Hi,

Bekommt man über den Kredit eine Zinsbescheinigung über die Kosten oder muss man das bei den Banken alles separat anfordern?

Bye,

Harry



Hch.Karl D.



So Jul 29, 2007 21:13 Titel: Zinsbescheinigung Kosten Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man eine Immobilienfinanzierung macht, dann bekommt man einmal im Jahr eine Zinsbescheinigung die man für das Finanzamt nutzten kann und auch die ganzen Kosten die man hatte. Entweder du bekommst es im Ersten Monat des Jahres oder du bekommst es dann, wenn ein Kredit zu Ende ist. Wenn man es aber eher brauchen sollte, dann kann man sich das von der Bank auch früher zuschicken lassen.

Cu,

Hch. Karl D.


Mo Sep 10, 2007 8:24 Titel: Muss man bei einer Zinsbescheinigung mit Kosten rechnen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man einen Zinsbescheinigung braucht, muss man dann mit Kosten rechnen oder ist das ein Service, den man kostenlos von der Bank hat?

Bye,

Host



G. Emilio



Mo Sep 10, 2007 10:22 Titel: Zinsbescheinigung Kosten Antworten mit Zitat


Hallo Host,

die Zinsbescheinigung die man von der Bank hat, die sind umsonst. Man bekommt diese entweder am Jahresanfang um Vorjahr zugesand oder man bekommt es mit der Quartalsabrechnung jedes Mal. Wenn du diese Verlierst, dann kannst du dir natürlich auch eine neue Zinsbescheinigung zukommen lassen, aber dann musst du auch dafür bezahlen. Mich hat es damals 20 Euro gekostet, als ich meine verloren hatte.

Cu,

Emilio



Fr Nov 03, 2006 6:13 Titel: Zinsbescheinigung mit Kosten Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ist denn eine Zinsbescheinigung mit Kosten verbunden, oder bekommt man diese irgendwann umsonst von der Bank?

Cu,

Uxane



Arnulf



Fr Nov 03, 2006 6:13 Titel: Zinsbescheinigung Kosten Antworten mit Zitat


Hi Uxane,

eine Zinsbescheinigung ist nicht immer mit Kosten verbunden. Normalerweise bekommt man eine Bescheinigung für die Zinsen mit jeder Abrechnung, in der Regel pro Quartal. Eine Jahresbescheinigung kommt immer geben Ende des ersten Montas im neuen Jahr. Mit Kosten ist es dann verbunden, wenn man eine extra Bescheinigung möchte, dann gibt es bei fast jeder Bank keine ohne Kosten. Das ist bei allen Sachen so, die man sich ausserhalb des Angebotes holt.

Bye,

Arnulf



Di Aug 21, 2007 12:34 Titel: Verursacht eine Zinsbescheinigung Kosten? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man von der Bank eine Zinsbescheinigung haben will, ist das dann mit Kosten verbunden oder sind diese bei den Banken kostenlos?

Bye,

Adolfine

Franz Buck, Schäftlarn

Kosten Zinsbescheinigung

Beitrag von Franz Buck, Schäftlarn » Do Sep 09, 2010 13:35

Hallo Adolfine,

wenn man eine Zinsbescheinigung braucht, dann hat man in der Regel bei den Banken keine Kosten, da sie diese für den Kunden fürs Finanzamt ausstellen müssen. Was oft Kosten verursacht, wenn man diese verliert und nicht mehr findet, dann muss man sich von den Banken einen neue ausstellen lassen, was aber dann auch kostet. Bei den meisten Banken kostet diese um die 20 Euro, deswegen sollte man aufpassen, dass man diese nicht verliert.

Gruß
Franz Buck, Schäftlarn

Antworten