Deutschland Deviseneinfuhr

Zinsabschlagsteuer, Kapitalertragsteuer, ... Der Staat will nur unser Bestes: Unser Geld!
Antworten
Folko
Deutschland Deviseneinfuhr

Beitrag von Folko » Do Okt 19, 2006 21:47

Hi zusammen,

wie ist denn das mit der Deviseneinfuhr in Deutschland, kann man so viel Geld mitbringen wie man möchte, oder ist das nicht erlaubt?

Cu,

Folko

Joan

Deutschland Deviseneinfuhr

Beitrag von Joan » Do Okt 19, 2006 21:47

Hallo Folko,

die Deviseneinfuhr in Deutschland ist wie in jedem anderen Land geregelt. Wenn man von oder nach Deutschland Geld mitbringt, dann sollte man sich vorher Informieren, wieviel erlaubt ist, wenn man drüber ist, dann muss man dies bei der Einreise in das Land anmelden. Das gilt auch für fremde Währungen. Dort muss man auf jeden Fall den Gegenwert nehmen, da man nicht nach dem Euro gehen kann.

Gruß,

Joan

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 18, 2010 13:47

Mo Okt 23, 2006 5:50 Titel: Devisen International in allen Banken Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hi beisammen,

kann man denn Devisen die man braucht wenn man verreist und das international braucht bei jeder Bank bekommen, oder gibt es da nur Euros?

Gruß,

Schecki



Tariq



Mo Okt 23, 2006 5:50 Titel: Devisen International Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hallo Schecki,

du kannst alles bei einer Bank bekommen, was du international brauchst. Es gibt viele Devisen die die Banken immer auf Lage haben. Das sind Dollar, Pfund und Franken. Was aber sein kann, dass nicht jede Filiale diese führt und man zu den Hauptstellen der Banken in einer Stadt fahren muss. Ich würde allerdings immer vorher bei einer Bank anrufen und diese telefonisch vorbestellen, dann kann nichts schief gehen.

Bye,

Tariq



Di Feb 06, 2007 22:59 Titel: Brauche ich Reisedevisen? Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hi,

brauche ich eigentlich immer Reisedevisen wenn ich in den Urlaub fahre oder sollte ich immer im Ankunftsland kaufen?

Bye,

Tequi



Kristin



Di Feb 06, 2007 22:59 Titel: Reisedevisen Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hallo Tequi,

die Rreisedevisen sind immer sehr untsschiedlich zu gebrauchen, da sollte man aufpassen in welches Land man fliegt. In den Eurolländern ist das ok, aber wenn an in Länder wie Südafrika fliegt, dann sollte man am Flughafen Geld wechseln, da das in Deutschland sehr teuer ist, wenn man es hier kauft. Wenn Länder wie nach England fliegt, dann kann man diese ruhig in Deutschland holen, dass nimmt sich nichts.

Cu,

Kirstin



Di Okt 09, 2007 14:59 Titel: Würdet ihr euer Devisenkonto auflösen? Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hi zusammen,

ich habe noch so ein Devisenkonto mit USD, würdet ihr dieses auflösen oder würdet ihr es noch weiterhin behalten?

Bye,

Burkard



I. Efkan



Di Okt 09, 2007 16:57 Titel: Devisenkonto Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hi,

ich würde im Moment das Devisenkonto auf jeden Fall behalten. Der USD war in einem Punkt angelangt wo er nicht weiter schlechter werden dürft. Ich würde auf jeden Fall warten und schauen, bis sich der Kurs noch gebessert hat, denn die ganzen Finanzprofis rechnen damit, dass er sich in der nächsten Zeit bessern wird. Der kann nicht so lange so schwach bleiben, der muss sich auf jeden Fall wieder erholen.

Gruß,

Efkan


Do Feb 15, 2007 13:45 Titel: Devisen Anlage in Forint machen? Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hi,

ich überlege mir eine Devisen Anlage in Forint zu machen, da die dort mehr Zinsen bieten als hier in Deutschland?

Bye,

Wuzl



Elgin



Do Feb 15, 2007 13:45 Titel: Devisen Forint Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hi,

ich würde bei Devisen Anlagen immer ganz gut aufpassen, auch wenn die Forint mal Euro sein werden, es gibt trotzdem einen Kursschwankung die auch nach hinten losgehen kann, wo ich auf jeden Fall aufpassen würde, und die Zinsen müssen erst mal so gut sein, dass man den Zins in Deutschland und die Kursschwankugen einspielt und dann auch noch etwas Gewinn machen sollte, sonst lohnt sich der ganze Aufwans nicht.

Cu,

Elgin


Sa März 03, 2007 19:00 Titel: Wo finde ich den Devisenkurs Sek ? Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Tag Leute!Ich habe mal eine Frage, wo finde ich denn den Devisenkurs Sek - für Schwedische Kronen? Wer kann mir helfen`
CU Gero



R. Balduin



Sa März 03, 2007 19:00 Titel: Devisenkurs Sek Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hi Gero!
Das ist doch gar nicht so schwer. Schau übers Internet und hol Dir die Infos aus dem Netz. Allerdings würde ich dir nicht empfehlen in Sek zu investieren. Bist Du vom Fach? Währungsanlagen bringen immer ein gewisses Risiko mit sich. Der Devisenkurs kann sich ständig ändern, das hängt von verschiedenen wirtschaftlichen Faktoren ab: In- und Exportzahlen BIP, Wirtschaftswachstum, Staatsverschuldung und so weiter... Ich denke, da gibt's was Besseres!
Lg Balduin


Do Jun 14, 2007 9:53 Titel: Wo ist der Devisenkurs Rand besser? Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hi,

wo ist es denn besser für mich Rand zu wechseln, ist es besser wenn ich den deutschen Devisenkurs nehmen oder den im Ausland?

Cu,

Burghard

Josef Lang, Lahstedt

Deviseneinfuhr nach Deutschland

Beitrag von Josef Lang, Lahstedt » Mo Okt 18, 2010 13:47

Hallo Burghard,

wenn du Rand wechseln willst, dann solltest du erst mal die ganzen Kurse erfragen, wo es besser ist. Mein Bank hat damals zu mir gesagt, dass es in Deutschland sowieso sehr schwer wird dieses Geld zu wechseln, da es keine gängige Währung ist. Das beste, meinte sie, ist es dieses von einem Geldautomaten am Flughafen zu holen, wenn man dort ankommt. Die Wechselgebühr in den Stuben soll viel höher sein.

Gruß,

Josef Lang, Lahstedt

Antworten