Spekulationssteuer Aktien

Zinsabschlagsteuer, Kapitalertragsteuer, ... Der Staat will nur unser Bestes: Unser Geld!
Antworten
Monica
Spekulationssteuer Aktien

Beitrag von Monica » Sa Dez 02, 2006 2:06

Hey beisammen,

wie ist denn das mit der Spekulationssteuer bei Aktien wann fällt die denn an und was für Änderungen soll es da geben?

Cu,

Monica

Solie

Spekulationssteuer Aktien

Beitrag von Solie » Sa Dez 02, 2006 2:06

Hallo Monica,

die Spekulationssteuer bei Aktien fällt an, wenn man diese bei unter einem Jahr verkauft, als sie auf dem Depot lagen. Bei den Fonds ist das genauso. Die Änderungen die jetzt kommen sollen, die sehen so aus, dass ein Gewinn unabhängig davon pauschal mit 20 Prozent versteuert werden soll, und es keine Frist mehr für die ganzen Laufzeiten auf die Wertpapiere gibt. Es kommt aber auch noch auf das Anschaffungsdatum an.

Gruß,

Solie

Gast

Wie wird das mit der Spekulationssteuer auf Aktien?

Beitrag von Gast » Mo Sep 20, 2010 12:41

Hi,

wie soll denn das mit der Spekulationssteuer auf Aktien werden, ich habe gehört, dass die das ändern wollen das Gesetz?

Bye,

Betty

G. Resat, Osterberg

Beitrag von G. Resat, Osterberg » Mo Sep 20, 2010 12:41

Hallo Betty,

das mit der Spekulationssteuer auf Aktien soll sich schon in 2008 ändern. Die Frist soll nicht mehr gegeben sein, sondern dass man alles einheitlich zu einem Prozentsatz versteueer. Es lohnt sich für die, die von Grund aus einen sehr hohen Steuersatz haben, denn die können sich sehr viel Geld sparen. Die, die die Aktien wirklich über ein Jahr behalten haben, die zahlen dann natülich mit dem neuen Gesetz drauf.

mfg
G. Resat, Osterberg

Gast

Wie kritisch ist Aktienspekulation zu sehen?

Beitrag von Gast » Fr Nov 19, 2010 16:18

Hi,

wie kritisch ist denn die Aktienspekulation zu sehen, ich überlege mir, ob ich nicht auch anfangen sollte, mit diesen Dingen Geld zu machen?

Bye,

Lucor

Patrick G.

Beitrag von Patrick G. » Fr Nov 19, 2010 16:19

Hallo Lucor,

das mit den Aktienspekulationen solltest du auf jeden Fall sehr kritisch sehen, da schon sehr viele Menschen zu Grunde gegangen sind und sich das nicht leisten konnten, was sie verloren haben. Auch wenn man viel Gewinn mit Akiten machen kann, darf man nicht vergessen, dass jede gute Geldanlage auch genauso hoch einen Verlust einbringen kann, und dass ist dann wiederrum nicht mehr so lustig und sogar lebensgefährlich.

mfg

Patrick G.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 19, 2010 16:19

Als Privatanleger auf eigene Faust, solltest Du immer Deinen Totalverlust vor Augen haben, denn Dir fehlen ensprechende Signale und die sekündlich, ich bin Broker für eine englische Firma und wir haben eine HiTec-Software um super handeln zu können, das kann Dir keine "Online-Broker" wie DKB, Cortal Consors usw. kostenfrei bieten.

Wenn Du Fragen hast, schreib mir eine Email an ahargina@web.de
Alex

verschobene Beiträge

Aktien Spekulationssteuer

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Nov 19, 2010 16:19

Sa Okt 06, 2007 11:01 Titel: Empfiehlt ihr die Aktienspekulation? Antworten mit Zitat
Hi,
würdet ihr sagen, dass es empfehlenswert ist Aktienspekulation zu betreiben oder sollte man davon lieber die Finger lassen?
Schönen Gruß,
Regine


Sa Okt 06, 2007 12:50 Titel: Aktienspekulation Antworten mit Zitat
Hallo Regine,
wenn man Aktienspekulation betreibt dann muss man das sehr gut unter Kontrolle haben, denn es gibt sehr viele, die sich nicht auskennen und zu viel Geld setzen, und dann die falschen Aktien kaufen. Man sollte sich ein bisschen auf dem Markt auskennen, denn wenn man keine Ahnung davon hat, dann gibt es entweder das Anfängerglück, dass alles gut läuft oder man verliert einen Haufen vom eingesetzten Geld.

Gruß,
Edgar


Di Apr 03, 2007 19:24 Titel: Soll ich ich an Aktienspekulation wagen? Antworten mit Zitat
Hi,
wie ist denn das mit der Aktienspekulation, ich weiss nicht, ob ich mich da so recht dran wagen soll, ich habe da bisschen angst davor?

Bye,

Witigo

Abdurrahman

Beitrag von Abdurrahman » Fr Nov 19, 2010 16:20

Hallo Witigo,

klar kannst du dich an die Aktienspekulation wagen. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dir ein Budget zu machen, dass du nicht anfängst mit Geld zu handeln, das du nicht hast. Wenn du dir noch nicht so ganz sicher bist, dann kannst du dir bei manchen Banken ein Musterdepot aufmachen, denn dort kannst du mit unechtem Gell handeln und üben wie das geht. Wo das existiert ist die DAB Bank, aber bestimmt haben das andere auch.

Bye
Abdurrahman

Antworten