Bezahlte Wohnung beleihen und dann vermieten

Zinsabschlagsteuer, Kapitalertragsteuer, ... Der Staat will nur unser Bestes: Unser Geld!
Antworten
nelli
Beiträge:1
Registriert:Sa Mai 21, 2011 20:54
Wohnort:Landsberg
Bezahlte Wohnung beleihen und dann vermieten

Beitrag von nelli » Sa Mai 21, 2011 21:09

Hallo zusammen!
Meine selbstgenutzte Eigentumswohnung ist demnächst schuldenfrei.

Ich habe mir überlegt, aus der fast bezahlten Wohnung auszuziehen und mir eine neue Wohnung zu kaufen.
Die alte Wohnung würde ich dann vermieten.

Fragen:
1. Kann ich meine alte Wohnung beleihen und mit dem Geld von der Bank eine neue Wohnung anzahlen ?
2. Wenn ich die alte Wohnung vermiete, kann ich dann die ZInsen für die Hypothek der alten Wohnung, bei der Einkommensteuer geltend machen?
Ich danke für eure antworten!

LG Nelli

george
Beiträge:1
Registriert:Sa Jul 16, 2011 19:22

Beitrag von george » Sa Jul 16, 2011 19:24

Hi,

auch wenn deine Frage hier im [URL=http://www.finanzen-forum.net]Finanz Forum[/URL] beantwortet werden sollte würde ich zusätzlich nochmal zur Bank gehen und mich dort beraten lassen. unverbindlich und kostenlos.

Antworten