Tipps Zwangsversteigerung

Steht eine Zwangsvollstreckung oder Zwangsversteigerung an? Was ist zu tun?
Antworten
Tariq H., Osnabrück
Tipps Zwangsversteigerung

Beitrag von Tariq H., Osnabrück » Do Sep 27, 2007 15:08

Hi,

wenn ich zu einer Zwangsversteigerung gehe, habt ihr dann Tipps für mich, was ich da machen soll und wie ich mich verhalten soll?

Bye,

Tariq

Edeltraud T.

Tips Zwangsversteigerung

Beitrag von Edeltraud T. » Do Sep 27, 2007 17:09

Hallo Tariq,

wenn du zu einer Zwangsversteigerung gehst, dann kann man dir schon immer viele Tips geben, aber jeder entwickelt mit der Zeit ein eigenes System. Was man nur aufpassen sollte, dass man sich nicht übernimmt und zu weit steigert. Was man auch nicht machen darf, wenn man einige male nichts ersteigert, dann darf man nicht den Kopf hängen lassen und enttäuscht sein, denn man wird nie sofort das bekommen, was man sich vorstellt.

Gruß,

Edeltraud

Immobilienakuthelfer
Beiträge:39
Registriert:Di Apr 10, 2007 22:18
Kontaktdaten:

Re: Tips Zwangsversteigerung

Beitrag von Immobilienakuthelfer » Di Aug 17, 2010 14:10

Tips für die Zwangsversteigerung gibt es immer bei den Fachleuten der Immobilienakuthilfe.
[color=black]www.schuldnerakuthilfe.com/zwangsversteigerung-immobilien.html[/color]
Grüße.
Ihre
Schuldnerakuthilfe/Immobilienakuthilfe

M. Steiner, Altmädewitz

Zwangsversteigerungen Tipps

Beitrag von M. Steiner, Altmädewitz » So Okt 17, 2010 12:54

Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch nicht Forum-erfahren. Ich versuchs trotzdem mal. Kann mir jemand helfen?

1980 wurde ein Haus mit Grund teils vererbt (1/8 für mich, dto für meinen Bruder, Rest Mutter). 1986 hatte mein Bruder irgendwo Schulden von unter 400,- DM. Es wurde daraufhin ein Titel eingetragen. Mein Bruder hat nun Insolvenz laufen (seit 2007) und ich habe den Insolvenzverwalter abgefunden, der auch seinen Anteil am Grundstück wieder freigegeben hat. Bei der Löschung der Einträge im Grundbuch hat sich der Anwalt des Gläubigers (von 1986) gemeldet und verlangt 1400,- EUR mit Zinsen von mir. Kann das angehen, dass man sich über 20Jahre nicht um eine Forderung kümmert und jetzt Zinsen verlangt dass es so scheppert? Ich habe von einem Bekannten gehört dass es eine Mindestsumme der Forderung gibt, damit überhaupt eine Zwangsversteigerung von Grundstücken erfolgen darf? Ich habe im Internet gesucht, aber nur einen Hinweis gefunden (§866 ZP) dass die Hypothek mind. 750,- € ohne Zinsen sein muss? Kann mir da jemand helfen?

M. Steiner, Altmädewitz

Immobilienakuthelfer
Beiträge:39
Registriert:Di Apr 10, 2007 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Immobilienakuthelfer » So Okt 17, 2010 21:31

Du meinst wohl ZPO.

Da steht es drin.
Grüße.
Ihre
Schuldnerakuthilfe/Immobilienakuthilfe

Antworten