Immobilie Zwangsversteigerung

Steht eine Zwangsvollstreckung oder Zwangsversteigerung an? Was ist zu tun?
Antworten
Tienchen, Berlin
Immobilie Zwangsversteigerung

Beitrag von Tienchen, Berlin » Mi Nov 15, 2006 23:51

Hi,

ich habe Angst um meine Immobilie, dass sie zur Zwangsversteigerung kommt. Ich habe etwas Geldprobleme, die aber in einem halben Jahr weg sein sollten.

Bye,

Tienchen

Tacor

Imobilie Zwangsversteigerung

Beitrag von Tacor » Mi Nov 15, 2006 23:51

Hi,

ich würde nicht so viel Angst um die Immobilie haben. Berater sind Menschen mit denen man reden kann. Man sollte aber das Glück haben bei einer guten Bank zu sein. Man kann mit den Beratern sprechen, bevor es zu einer Zwangsversteigerung kommt. Man hat da viele Möglichkeiten, dies zu umgehen, dass man erst mal vielleicht die Raten stundet oder dass man die Raten herabsetzt. Es ist zwar alles mit Kosten verbunden aber besser wie eine Versteigerung.

Gruß,

Tacor

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Sep 07, 2010 13:44

Do Aug 30, 2007 15:29 Titel: Wie war das bei euche als die Imobilie zur Zwangsversteigerung kam? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie war das bei euch, als eure Imobilie zur Zwangsversteigerung gekommen ist, ist das für euch überraschend gewesen als ihr da Bescheid bekommen habt?

Bye,

Gabriela



Lisbeth D.



Do Aug 30, 2007 16:56 Titel: Imobilie Zwangsversteigerung Antworten mit Zitat


Hallo Gabriela,

als damals meine Imobilie zur Zwangsversteigerung gekommen ist, war das natürlich nicht überraschend. Das kann es für keinen sein, denn die Bank macht sowas nicht ohne Grund, dass da so ein Brief eines Tages ins Haus flattern würde. Man weiss selbst, wenn man schon längere Zeit seine Raten nicht mehr bezahlt hat dass man dann irgendwann so richtig in Verzug kommt, aber die Banken sprechen auch vorher noch mit einem darüber und versuchen einen anderen Ausweg zu finden.

Cu,

Lisbeth



Do Mai 10, 2007 8:31 Titel: Gewinn bei Imobilie mit Zwangsversteigerung? Antworten mit Zitat


Hi,

kann man auch einen Gewinn mit einer Imobilie machen, wenn diese zu einer Zwangsversteigerung kommt, und wer bekommt das Geld?

Gruß,

Alibery

Anna Biggel, Otterstadt

Zwangsversteigerungen Immobilie

Beitrag von Anna Biggel, Otterstadt » Di Sep 07, 2010 13:45

Hi Alibery,

glaube mir bitte eines es wird bei einer Zwangsversteigerung niemals ein Gewinn übrig bleiben, es ist in den meisten Fällen so, dass man sogar die Bank nicht zurück zahlen kann, und dass die Bank auf einen großen Berg mit Schulden sitzen bleibt. Wenn doch mal ein Gewinn übrig bleiben sollte, dann wird nach einer Rückzahlung aller offenen Schulden der Imobilie das übrige Geld natürlich dir überwiesen.

mfg
Anna Biggel, Otterstadt

Immobilienakuthelfer
Beiträge:39
Registriert:Di Apr 10, 2007 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Immobilienakuthelfer » Mi Okt 13, 2010 1:48

als damals meine Imobilie zur Zwangsversteigerung gekommen ist, war das natürlich nicht überraschend. Das kann es für keinen sein, denn die Bank macht sowas nicht ohne Grund, dass da so ein Brief eines Tages ins Haus flattern würde. Man weiss selbst, wenn man schon längere Zeit seine Raten nicht mehr bezahlt hat dass man dann irgendwann so richtig in Verzug kommt, aber die Banken sprechen auch vorher noch mit einem darüber und versuchen einen anderen Ausweg zu finden.
Das stimmt nicht.
Die Banken machen Ihren Reibach und drängen sogar Immobilieneigentümer die immer brav Ihre Raten gezahlt haben in die Zwangsversteigerung, wie dieser Film zeigt:
http://www.schuldnerakuthilfe.com/zwang ... ilien.html
Grüße.
Ihre
Schuldnerakuthilfe/Immobilienakuthilfe

Antworten