Immobilien Zwangsversteigerung

Steht eine Zwangsvollstreckung oder Zwangsversteigerung an? Was ist zu tun?
Antworten
Q. Frank
Immobilien Zwangsversteigerung

Beitrag von Q. Frank » Mo Jul 23, 2007 15:16

Hi,

habt ihr schon mal Immobilien zur Zwangsversteigerrung gegeben, weil ihr diese nicht auf dem freien Markt loswerden konntet?

Bye,

Frank

Maja Q.

Immobilien Zwangsversteigerrung

Beitrag von Maja Q. » Mo Jul 23, 2007 17:09

Hallo Frank,

man tut Immobilien zur Zwangsversteigerrung nicht einfach so reingeben, denn die ist nicht dafür da, dass man darüber einen Verkauf macht. Die Zwangsversteigerung hat was damit zu tun, dass wenn man einen Kredit hat, dass man den vielleicht wegen Arbeitslosigkeit oder anderem nicht mehr bezahlen kann. Dann tut die Bank bei Verzug irgendwann die Versteigerung einleiten. Der Erlös geht dann an die Bank, damit die ganzen Kreditkosten damit getilgt werden und wenn was übrig bleibt, dann bekommst du den Rest.

Gruß,

Maja

Gast

Kann jeder für Immobilien in einer Zwangsversteigerrung mitb

Beitrag von Gast » Di Sep 07, 2010 13:27

Hi,

die Immobilien die in eine Zwangsversteigerung kommen, darf da jeder Mitbieten, gibt es da auch welche Nachteile?

Bye,

Isabell

Flora E., Gillenbeuren

Zwangsversteigerungen Immobilien

Beitrag von Flora E., Gillenbeuren » Di Sep 07, 2010 13:27

Hi Isabell,

die Immobilien die bei einer Zwangsversteigerrung ausgeschrieben werden, die sind für jeden zu ersteigern. Das Problem bei diesen ist, dass du die Katze im Sack kaufst. Es ist so, dass du nicht das Recht hast, dir die Häuser oder Wohnungen anschauen zu können. Du hast nur die Unterlagen und wenn du Glück hast bekommst du die Protokolle von der Hausverwaltung, das ist aber auch alles was du da bekommen kannst.

Gruß
Flora E., Gillenbeuren

E. Kupfer, Kamenz

Zwangsversteigerung Immobilien

Beitrag von E. Kupfer, Kamenz » Fr Apr 22, 2011 21:04

Wie finde ich eine Immobilie, die zwangsversteigert wird? In der Tageszeitung unter amtliche Bekanntmachung stehen Immobilien, die in der Stadt oder der näheren Umgebung zwangsversteigert werden. Eine Immobilien Zwangsversteigerung wird im Amtsgericht durchgeführt. Die Immobilie selbst kann man nur von außen besichtigen. Möchte man eine bestimmte Immobilie erwerben, muss man sich erkundigen, wann diese Versteigerung stattfindet. An diesem Termin erscheint man auf dem Amtsgericht und versucht, das Objekt zu ersteigern. Wichtig ist, dass man 10 % des Kaufpreises sofort zahlen muss. Entweder ist der Betrag in bar zu entrichten, oder eine Beglaubigung der Bank über einen gewissen Betrag liegt vor.

Im Internet lassen sich Immobilien finden, die zur Zwangsversteigerung zur Verfügung stehen. Hier kann man sich Fotos der Objekte anschauen. Es ist jedoch sinnvoll, sich das Gebäude vor Ort anzusehen, damit unliebsame Überraschungen ausbleiben. Auch hier gilt: Die Immobilie kann nur von außen besichtigt werden. Es ist sicherlich möglich, ein Haus preisgünstig über eine Versteigerung zu bekommen.

E. Kupfer, Kamenz

Antworten