Zwangsversteigerung Termine

Steht eine Zwangsvollstreckung oder Zwangsversteigerung an? Was ist zu tun?
Antworten
Coskun
Zwangsversteigerung Termine

Beitrag von Coskun » Mi Okt 11, 2006 1:08

Hallo beisammen,

ich suche für eine Zwangsversteigerung Termine, jetzt habe ich gesehen, dass diese über 0900 Nummern angeboten werden, ist das die Regel?

Gruß,

Coskun

Lipomi

Zwangsversteigerung Termine

Beitrag von Lipomi » Mi Okt 11, 2006 1:08

Hi Coskun,

von diesen Nummern würde ich die Finger lassen. Termine für eine Zwangsversteigerung findet man bei jedem Gericht in jeder Stadt und das kostenlos. Die hängen dort aus. Die ganzen Listen, die verkauft werden im Intenet oder über Faxabruf sind genau die gleichen und werden dann zu horrenden Preisen einfach nur gesammelt weiter gegeben. Ich finde dass sich das nicht lohnt, weil man nicht die Adressen von anderen Städten oft braucht. Erst selbst Infos holen, das ist umsonst.

Cu

Lipomi

Gast

Was ist ein Konkurs / Zwangsversteigerung

Beitrag von Gast » So Okt 17, 2010 13:38

Hallo Leute! Ich hab mal eine kurze Frage. Führt ein Konkurs immer zu einer Zwangsversteigerung oder kann man das irgendwie aufhalten?
Danke für die Hilfe - Nadina
Was ist ein Konkurs / Zwangsversteigerun

Buldan Isic, Alttrebbin

Termine Zwangsversteigerungen

Beitrag von Buldan Isic, Alttrebbin » So Okt 17, 2010 13:38

Hi Nadina!

man spricht in heute nicht mehr von Konkurs - sondern von Insolvenz. Wenn die Zahlunsunfähigkeit eingetreten ist wird ein Offenbarungseid geleistet. Hier bestätigt der Schuldner dass er keine finanziellen Möglichkeiten mehr hat - sprich dass er pleite ist. Bei Privatpersonen spricht man von einer sog. Privatinsolvenz. Ob es zu einer Zwangsversteigerung kommt oder nicht hängt davon ab, ob das Unternehmen übernommen werden kann oder ob es Investoren gibt die in das Unternehmen einsteigen. Die Zwangsversteigerung ist die letze Lösung - leider nicht immer aufzuhalten.
MFG

Buldan Isic, Alttrebbin

Antworten