Zwangsversteigerung Haus

Steht eine Zwangsvollstreckung oder Zwangsversteigerung an? Was ist zu tun?
Antworten
Joern
Zwangsversteigerung Haus

Beitrag von Joern » Fr Feb 23, 2007 13:30

Hi,

wie ist denn das bei einer Zwangsversteigerung von einem Haus, kann man davon ausgehen, dass man dann ein Verlusgeschäft hat?

Bye,

Joern

R. Askin

Zwangsversteigerung Haus

Beitrag von R. Askin » Fr Feb 23, 2007 13:30

Hallo Joern,

man kann nicht pauschal sagen, dass die Zwangsversteigerung ein Verlustgeschäft ist. Es kommt auch darauf an, wie weit das Haus schon abbezahlt war. Wenn die Kreditsumme noch sehr hoch ist, dann wird es wahrscheinlich so sein, dass man da kein Geld mehr mitnimmt. Es ist auch so, das bei einer Versteigerung die Immobilie immer unter dem Wert verkauft wird, da die Leute sich bei solchen Geschäften viel Geld sparen wollen.

Cu,

Askin

Immobilienakuthelfer
Beiträge:39
Registriert:Di Apr 10, 2007 22:18
Kontaktdaten:

Re: Zwangsversteigerung Haus

Beitrag von Immobilienakuthelfer » Di Apr 10, 2007 22:57

Joern hat geschrieben:Hi,

wie ist denn das bei einer Zwangsversteigerung von einem Haus, kann man davon ausgehen, dass man dann ein Verlusgeschäft hat?

Bye,

Joern
Für den der in der immobilie wohnt ein Verlustgeschäft und für die Bank meistens ein satter Gewinn........


mfg
volker

Gast

Zwangsversteigerung in Gelsenkirchen was brauche ich zum ste

Beitrag von Gast » Sa Okt 23, 2010 13:14

Hi - In Gelsenkirchen findet eine Zwangsversteigerung statt. Was brauche ich, damit ich bei der Versteigerung mitbieten kann?
Lg Mirsada E.

Gast

Haus Zwangsversteigerung

Beitrag von Gast » Sa Okt 23, 2010 13:14

Hallo Mirsada


Geht es um eine Immobilie in Gelsenkirchen, die verkauft wird? - Du kannst Dir dann normalerweise über das Amtsgericht Informationen über das Objekt einholen. Damit du bei der Zwangsversteigerung mitbieten kannst musst Du dich vorher dazu anmelden. Auch muss normalerweise ein Anteil von zehn Prozent entweder in Bar hinterlegt werden oder das Eigenkapital muss durch Vorlage eines bestätigten Bankschecks nachgewiesen werden. Frag bei der Versteigerer Stelle nach, was Du brauchst!
Gruss
Wally

Immobilienakuthelfer
Beiträge:39
Registriert:Di Apr 10, 2007 22:18
Kontaktdaten:

Re: Zwangsversteigerung in Gelsenkirchen was brauche ich zum

Beitrag von Immobilienakuthelfer » Di Okt 26, 2010 21:28

Anonymous hat geschrieben:Hi - In Gelsenkirchen findet eine Zwangsversteigerung statt. Was brauche ich, damit ich bei der Versteigerung mitbieten kann?
Lg Mirsada E.
Du brauchst viel Informationen (über die Immobilie, auch das Gutachten und solltest in der Immobilie drin gewesen sein), eine Sicherheitsleistung von 10% von dem was Du bieten willst(am besten vorher bei der Gerichtskasse eingezahlt).
Barleistungen werden nicht mehr angenommen.
Und einen Fachmann der dir zur Seite steht.
Grüße.
Ihre
Schuldnerakuthilfe/Immobilienakuthilfe

Antworten