Zwangsversteigerung

Steht eine Zwangsvollstreckung oder Zwangsversteigerung an? Was ist zu tun?
Antworten
Emmely, München
Zwangsversteigerung

Beitrag von Emmely, München » Di Jan 16, 2007 20:52

Hi zusammen,

wann kommt es denn zur Zwangsversteigerung von meinem BMW, ich habe eine Finanzierung und kann bald nicht mehr bezahlen?

Bye,

Emmely

Nothing

Zwangsversteigerung Bmw

Beitrag von Nothing » Di Jan 16, 2007 20:52

Hi Emmely,

wenn du dich mit der Finanzierung von deinem BMW übernommen hast und du weisst, dass du bald die Raten nicht mehr bezahlen kannst, dann solltest du bevor es zu einer Zwangsversteigerung kommt, selbst etwas unternehmen. Verkaufe den BMW selber, da die Preise bei einer Versteigerung unter dem Niveau kommen, das er eigentlich auf dem Markt erzielen würde. Die Banken schauen nur darauf, dass der schnell und nicht wie hoch verkauft wird.

Cu,

Nothing

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 09, 2010 0:58

Fr Aug 24, 2007 21:34 Titel: Kann ich bei Zwangsverseigerungen wieder an mein Eigentum gelangen? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn bei einer Zwangsverseigerungen etwas von mir versteigert worden ist, habe ich dann eine Möglichkeit wieder an diese Sachen zu kommen?

Bye,

Sören



Danica P.



Fr Aug 24, 2007 23:22 Titel: Zwangsverseigerungen Antworten mit Zitat


Hallo Sören,

wenn du bei einem Pfandhaus deine Sachen abgibst, dann unterschreibst du einen Vertrag, dass wenn du innerhalb einer gewissen Zeit deine Sachen nicht wieder holst und die Schulden tilgst, diese zur Zwangsverseigerungen frei gegeben werden. Wenn es dann wirklich passiert ist und die Sachen versteigert worden sind, dann gehören sie dieser Person. Das einzige was du machen kannst, ist zu versuchen, dass du es ihr wieder abkaufst.

Cu,

Danica


So Nov 26, 2006 4:15 Titel: Zwangsverseigerungen Antworten mit Zitat


Hi

ich kann meine Zinsen nicht mehr bezahlen. Kann es da sehr schnell zu einer Zwangsversteigerung kommen, oder hat man da noch andere Möglichkeiten?

Gruß,

M.



Fibsy



So Nov 26, 2006 4:15 Titel: Zwangsverseigerungen Antworten mit Zitat


Hi,

es kommt nicht von heute auf morgen zu einer Zwangsversteigerung. Wenn es soweit sein sollte, dann würde sich der Bankberater bei dir melden und versuchen andere Lösungen wie die Versteigerung zu finden. Ihm ist es auch viel lieber, wenn er sich das nicht antun muss und es auf eine andere Art und Weise lösen kann. Wenn du den Verdacht hast, dann melde du dich doch bei ihm und versuche es aus der Welt zu schaffen.

Cu,

Fisby

Do Sep 20, 2007 15:28 Titel: Wie oft geht man bei einer Zwangsversteigerrung leer aus? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie oft geht man denn bei einer Zwangsversteigerrung leer aus, gibt es da einen gewissen Erfahrungswert den man hat?

Gruß,

Ewgenij



T. Wernt



Do Sep 20, 2007 17:21 Titel: Zwangsversteigerrung Antworten mit Zitat


Hallo Ewgenij,

wenn man zu einer Zwangsversteigerrung geht, dann muss man schon damit rechnen, dass man da sehr oft ohne eine Immobilie gehen muss, dass man da keine mit abbekommt. Man muss sich einfach eine gute Strategie ausdenken, damit man bessere Chancen bekommt. Man darf sich keine Limits setzen, wie die meisten. Zb. nicht 200000 Euro sondern, 214000 Euro, dann sind die Chancen schon viel größer.
Gruß,

Wernt


So März 11, 2007 22:26 Titel: Kommt es gleich zu einer Zwangsversteigerrung? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kommt es denn gleich zu einer Zwangsversteigerrung wenn man die Raten nicht mehr bezahlt, oder kommt es erst nach einer gewissen Zeit dazu?

Bye,

Henrich



Velko W.



So März 11, 2007 22:26 Titel: Zwangsversteigerrung Antworten mit Zitat


Hallo Henrich,

es kommt nicht sofort zu einer Zwangsversteigerrung wenn du eine Rate nicht bezahlt hast. Die Banken haben zwar das recht nach zwei nicht gezahlten Raten da was einzuleiten, aber da sie sich selbst nicht damit ärgern möchte, versuchen die Berater erst mit dem Kunden zu reden, ob man das Problem nicht anders beseitigen kann, eventuell mit geringeren Raten oder dass man eine andere Lösung findet, aber passiren tut das nichst sofort.

Gruß,

Velko



Mo Okt 08, 2007 7:42 Titel: Wird bei einer Zwangsversteigerrung eine Immobilie immer verkauft? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn meine Immobilie zur Zwangsversteigerrung kommt, wird die dann immer verkauft oder kann ich sagen, welchen Preis ich da haben möchte?

Bye,

Rosamund



Q. Jose



Mo Okt 08, 2007 9:54 Titel: Zwangsversteigerrung Antworten mit Zitat


Hallo Rosamund,

bei der Zwangsversteigerrung läuft es so ab, dass sie wie du sagst, zu einem gewissen Preis angeboten wird. Die Bank möchte dann einen bestimmten Betrag haben, wo du nicht mit reden kannst. Wenn der Preis nicht erlangt wird, den die Bank will, dann kann sie die Versteigerung aussetzen und die Immobilie wird nicht abgegeben. Wenn die Bank unter dem Preis verkauft, dann kannst du nichts dagegen tun und ein teil bleibt dann von deine Schulden offen und du musst dann der Bank diesen Betrag noch bezahlen, außer du hast eine Privatisolvenz angemeldet.

Cu,

Jose



Di Okt 31, 2006 7:58 Titel: Zwangsversteigerun Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit einer Zwangsversteigerun, kann das sehr schnell passieren, wenn man die Raten nicht mehr zahlen kann?

Gruß,
Gieseltraud



Richard



Di Okt 31, 2006 7:58 Titel: Zwangsversteigerun Antworten mit Zitat


Hi Giesltraud,

das mit der Zwangsversteigerun geht nicht so schnell. Es heisst zwar immer, dass man bei zwei nicht gezahlten Raten das Recht der Bank übergibt, aber wenn man bei einer guten Bank ist, dann versucht die schon eine Lösung zu finden. Die machen dann ein Gespräch, wo man dann eventuell versucht die Raten niedriger zu gestallten, da man auch nicht unbedingt sich mit so einem Verfahren auseinandersetzen möchte.

Cu,

Richard



Di Nov 28, 2006 7:49 Titel: Zwangsversteigerun Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie weit kann man denn mit Banken sprechen, wenn die einem eine Zwangsversteigerun androhen, sind die da sehr streng?

Cu,

Aytekin



Googy



Di Nov 28, 2006 7:49 Titel: Zwangsversteigerun Antworten mit Zitat


Hallo,

wenn es mal zu einer Zwangsversteigerun kommt, dann muss schon einiges vorgefallen sein. Eine Zwangsversteigerun wird auch normalerweise nicht eingeleitet, ohne dass sich der Berater nicht mit einem in Verbindung gesetzt hat. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich den so schnell wie nur möglich mal anrufen und einen Termin ausmachen, und die Sache versuchen schon vorher zu klären. Oft lässt sich das alle noch abwenden.

Bye,

Googy



Mi Sep 26, 2007 15:55 Titel: Setzt ihr euch bei einer Zwangsversteigerung Grenzen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn ihr zu einer Zwangsversteigerung geht, setzt ihr euch da immer Grenzen oder wollt ihr immer alles auf jeden Fall haben?

Bye,

Molly



Dagobert T.



Mi Sep 26, 2007 17:20 Titel: Zwangsversteigerung Antworten mit Zitat


Hallo Molly,

wenn man bei einer Zwangsversteigerung mit macht, dann sollte man sich immer Grenzen setzen, denn es lohnt sich nicht immer jeden Preis für alles zu bezahlen, dann dann bekommt man im Laden oft etwas billiger. Man solle die Grenzen allerdings krumm setzen, denn wenn man immer gerade Beträge macht, dann zieht man mi vielen Leuten gleich. Man sollte immer einen kleinen Betrag seiner Grenze hinzurechnen.

Gruß,

Dagobert



Di Okt 02, 2007 9:14 Titel: Muss man für eine Zwangsversteigerung immer diese Listen kaufen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn man die Termine für eine Zwangsversteigerung habe will, muss man dann diese teuren Listen von den dubiosen Anbietern wirklich kaufen, oder wie kann man an die Wohnungen kommen?

Bye,

Jiminez



Liesbeth H.



Di Okt 02, 2007 11:08 Titel: Zwangsversteigerung Antworten mit Zitat


Hallo Jiminez,

wenn man zu den Zwangsversteigerung gehen will, dann braucht man das nicht mehr über die Anbieter machen. Die sind auch so gut wie vom Markt verschwunden, denn sie haben einen Konkurrenten bekommen, der sehr gut ist. Man kann sich jetzt für jede Stadt bei Immobilienscout24 die Immobilien anzeigen lassen, die in die Zwangsversteigerung kommen. Das steht auch immer der Verkehrswert dabei und das ist sehr praktisch und kostenlos.

Cu,

Liesbeth



Mo Nov 20, 2006 10:53 Titel: Zwangsversteigerung abwenden Antworten mit Zitat


Hi,

meine Bank will mir eine Zwangsversteigerung andrechen, kann ich das irgendwie abwenden, oder ist das jetzt schon zu spät?

Bye,

Huver



Beamer



Mo Nov 20, 2006 10:53 Titel: Zwangsversteigerung Antworten mit Zitat


Hi Huver,

wenn es mal zu einer Zwangsversteigerung gekommen ist, dann ist es sehr schwer, da wieder rauszukommen. Was du machen kannst, ist der Bank zu sagen, dass du das Geld aufgetrieben hast und die Zwangsversteigerung aussetzten möchtest. Wenn es noch nicht zu spät ist, dann ist das noch möglich, da brauchst du aber einen guten Berater, der sich damit auskennt und das noch alles abwenden kann.

Gruß,

Beamer



Mo Jul 23, 2007 16:24 Titel: Kann es zur Zwangsversteigerung vom BMW kommen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann es zur Zwangsversteigerung vom BMW kommen wenn ich die Raten nicht mehr bezahlen kann oder gibt es da einen Ausweg?

Bye,

Antonella



Q. Agnes



Mo Jul 23, 2007 18:15 Titel: Zwangsversteigerung Bmw Antworten mit Zitat


Hallo Antonella,

wenn man einen BMW hat, den man über eine Bank finanziert hat, dann kann dir die Zwangsversteigerung angedroht werden, wenn du mehr als zwei Raten in Verzug bist. Die Banken versuchen das aber in den meisten Fällen vorher zu klären und haben dann auch noch eine Frist die sie dir geben. Wenn du die ganzen Angeboten nicht wahr nimmst und auch nicht wahr nehmen kannst, dann kann es schon zu einer Zwangsversteigerung kommt.

Cu,

Agnes



Do Jul 19, 2007 10:56 Titel: Kann es zur Zwangsversteigerung vom BMW kommen? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist das mit der Zwangsversteigerung vom BMW, wann können die das androhen, wenn man den über die Bank fianziert hat?

Bye,

Marlis



Hilmar W.



Do Jul 19, 2007 13:00 Titel: Zwangsversteigerung Bmw Antworten mit Zitat


Hallo Marlis,

wenn du einen BMW über die Bank gekauft hast, dann hast du bestimmt diesen als Sicherheit da lassen müssen. Du musst da aufpassen, dass du die Raten auch schön brav bezahltst, denn wenn du zwei Raten im Verzug bist, dann kann es zur Zwangsversteigerung vom BMW kommen. Es ist aber auch so, dass die Banken das nicht so einfach einleiten, sondern dass sie das schon vorher mit dir besprechen und dic nicht mit sowas dann überfordern.

Gruß,

Hilmar



Do Aug 23, 2007 21:09 Titel: Habt ihr schon mal bei einer Zwangsversteigeung zu viel bezahlt? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

seid ihr schon mal bei einer Zwangsversteigeung dabei gewesen, ist es da auch vorgekommen, dass ihr da zuviel bezahlt habt?

Bye,

Agron



V. Elie



Do Aug 23, 2007 23:09 Titel: Zwangsversteigeung Antworten mit Zitat


Hallo Agron,

ich bin zwar schon oft bei einer Zwangsversteigeung dabei gewesen, aber es ist in meiner Anwesenheit noch nie vorgekommen, dass jemand zu viel bezahlt hätte. Was aber auch bei den Bietern immer ist, dass man sich für etwas interessiert und dass man sich ein Limit setzt. Man würde sich auch kein Limit setzen, welches über dem Wert liegt, und wenn man das dann beachtet, dann zahlt man auch für eine Sache nicht zu viel.

Cu,

Elie



Do März 01, 2007 21:00 Titel: Was ist eine Zwangsversteigeung Antworten mit Zitat


Guten Tag!

Mein Nachbar hat eine Immoblie finanziert. Die Bank droht ihm nun mit Zwangsversteigeung. Hat er seine Raten nicht bezahlt oder wie kann es soweit kommen - würde mich interessieren. Wer weiss Bescheid?
Danke für die Antwort
D.



L. Carla



Do März 01, 2007 21:00 Titel: Zwangsversteigeung Antworten mit Zitat


Tag D!
Wenn jemand einen Kredit für eine Immobilie aufnimmt möchte die Bank natürlich eine Sicherheit für diesen. Üblicherweise wird auf das Objekt / Immobilie ein Grundpfandrecht eingetragen. Am Häufigsten wird hier die sog. Grundschuld angewendet. Die Bank bestellt beim Notar die Grundschuld in Höhe der Finanzierungssumme und der Kreditnehmer lässt diese beim Notar eintragen. Die Bank hat somit das Recht bei Nichtbezahlung des Darlehens die Immobilie zu veräussern. Allerdings wird der Darlehensnehmer mehrmals wegen der ausständigen Raten angemahnt bevor die Zwangsversteigerung angedroht und vollzogen wird.

Schönen Tag - Carla



Sammy



Fr März 02, 2007 0:01 Titel: Antworten mit Zitat


Die Zwangsversteigerung ist eine Geschichte die ich keinen Menschen wünsche!
Sammy



So Nov 26, 2006 8:26 Titel: Zwangsversteigeung Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe Raten nicht zahlen können, und da hat mir die Bank mit einer Zwangsversteigeung gedroht, kann ich das denn noch abwenden?

Cu,

jovia



Tacor



So Nov 26, 2006 8:26 Titel: Zwangsversteigeung Antworten mit Zitat


Hallo,

wenn dir nur mit der Zwangsversteigeung gedroht wurde, dann kannstu du da auf jeden Fall noch abwenden. Du solltest so schnell wie nur möglich mit deinem Banker sprechen, da er da alles noch abwenden kann, solange es nur angedroht ist. Wenn das schon an das Amt übergeben worden ist dann ist das alles nur mit grossen Kosten verbunden, wenn man sich die Wohnung wieder zurückholen möchte. Sei ganz schnel.

Bye,

Tacor



So Sep 30, 2007 11:58 Titel: Sind Zwangsversteigrungen wirklich so billig? Antworten mit Zitat


Hi,

kann man über Zwangsversteigrungen wirklich so billig an eine Wohnung kommen oder übertreiben die Verkäufer da immer nur so extrem?

Bye,

Arno



S. Isabell



So Sep 30, 2007 13:51 Titel: Zwangsversteigrungen Antworten mit Zitat


Hallo Arno,

wenn man sich eine Zwangsversteigrungen mal anschaut, dann ist es nicht so viel Geld, was man da so einsparen kann, denn der Preisunterschied ist jetzt nicht so extrem wie die Leute immer denken. Was das größte Problem bei der Sache ist, dass wenn es wirklich gute Immobilien gibt das dann so viele Interessenten da sind, dass man fast keine Chance mehr hat, an eine gute Immobilie günstig zu kommen.

Gruß,

Isabell



Di Okt 31, 2006 9:59 Titel: Komme ich sofort in die Zwangsversteigrungen Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit der Zwangsversteigerung. Hat man die sofort am Hals wenn man seine Raten nicht mehr bezahlen kann?

Gruß,

Caster



Tacco



Di Okt 31, 2006 9:59 Titel: Zwangsversteigrungen Antworten mit Zitat


Hallo Caster.

Rein vertragsmässig ist das mit der Zwangsversteigerung so, dass die Bank das theoretisch einleiten kann, sobald du zwei Raten im Rückstand bist. Ich kenne aber keine gute Bank, die das macht. Bevor sowas geschehen würde, hätte der Bankberater zu dir schon einen Kontakt aufgenommen und versucht, andere Lösungsmöglichkeiten zu finden. Erst wenn das alles nichts gebracht hat, dann würde man auf eine Versteigerung zurückgreifen.

Bye,

Tacco



Mo Mai 28, 2007 12:15 Titel: Wie ist das mit Zwangsversteigrungen und Insolvenz? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit der Privatinsolvenz und Zwangsversteigrungen, muss man die madchen wenn man das machen will?

Bye,

Irmgard



Connie N.



Mo Mai 28, 2007 14:25 Titel: Zwangsversteigrungen Antworten mit Zitat


Hallo Irmgard,

wenn du in die Privatinsolvenz gehen willst, dann kommst du um eine Zwangsversteigrungen nicht mehr herum. Du kannst nur in die Insolvenz gehen, wenn du alle güter die du von anderen hast versteigert hast und somit so weit wie nur möglich ist die Schulden ziemlich gemindert hast. Wenn du das dann getan hast, dann kann mandie Privatinsolvenz einleiten und du hast nach paar Jährchen die Möglichkeit wieder von vorne anzufangen.

Cu,

Connie


Hallo Irmgard,

eins erstmal vorweg, je zügiger Du reagiert...je eher kann Dir geholfen werden.
Du musst Dich zwingend mit entsprechend geschulten und ausgebildeten Beratern zusammen setzen, die werden dann deine gesamte Finanzielle Situation in einem Erstgespräch aufnehmen und Dir dann die NOTWENDigen Schritte aufzeigen, wenn es noch nicht zu spät ist, sind auch Verhandlungen mit den Gläubigern machbar.

Am besten, Du schreibst mir eine Email mit den wesentlichen Angaben, vergiß die Telefonnummer nicht und ich kann Dir ein paar gute Kontakte vermitteln.

ahargina(at)web.de

Du musst das (at) durch das Zeichen ersetzen.
Alexander


Do Sep 13, 2007 16:43 Titel: Kommt man bei einer Zwangsversteigung deprimiert raus? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist es schon so, dass man bei einer Zwangsversteigung deprimiert rauskommt, dass man immer bei den guten Immobilien überboten wird?

Bye,
Kathleen



G. Frowein



Do Sep 13, 2007 18:26 Titel: Zwangsversteigung Antworten mit Zitat


Hi Kathlee,

klar, wenn es gute Immobilien bei einer Zwangsversteigung gibt, dann wollen die natürlich mehrere Leuten haben. Es gibt da aber einen Trick den man beachten kann. Viele setzen sich immer eine Grenze bei glatten Beträgen. Wenn man 200000 nicht übersteigen will, dann sind da viele dabei. Man sollte sich Grenzen wie 209000 oder 214000 Euro setzen, was noch realistisch ist, dass da vorher viele aussteigen.

Gruß,

Frowein


Do März 15, 2007 17:58 Titel: Hilfe vor der Zwangsversteigung Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe Angst vor einer Zwangsversteigung, ich habe meine Job verloren und weiss nicht wie die Bank reagiert, wenn diese das erfährt?

Bye,

Makubule



Hertrud X.



Do März 15, 2007 17:58 Titel: Zwangsversteigung Antworten mit Zitat


Hi,

wenn du Angst vor einer Zwangsversteigung haben solltest, dann ist das beste, dass du dich mal wegen deinem Kredit mit deinem Berater zusammen setzt. Was ich dir auf jeden Fall vorab sagen kann, dass der nur dann mitbekommst dass du arbeitslos bist, wenn die Raten nicht mehr bezahlt werden. Wenn du die Ratenzahlung soweit überbrückst, dass du nicht in Verzug kommst, dann dürfte es auch keine Probleme bei der Bank geben.

Cu,

Hertrud



Immobilienakuthelfer
Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 33

Benutzer-Profile anzeigen
Di Apr 10, 2007 22:55 Titel: Re: Zwangsversteigung Antworten mit Zitat


Hallo,

reden Sie mit der Bank ob sie ihnen die Raten stundet oder zeitweitig herabsetzt........ABER VORSICHT!!

Geben Sie nicht zu viele private Informationen preis, denn die werden später alle gegen Sie verwendet werden, denn viele Banken machen gerade heutzutage die besten Geschäfte wenn Kunden zwangsversteigert werden und deswegen ist es auch oft ihr Ziel....

Fall Sie die Ahnung haben sollten dass das Reden mit der Bank nicht klappen sollte und die Ihnen keine Alternative anbieten, dann müssen sie sofort handeln und sich von Immobilienfachleuten beraten lassen.....aber schnell damit man Gegenm´ßnahmen ergreifen kann.....die ich natürlich nicht öffentlich erläutere;-)

mfg
Volker


Mo Nov 20, 2006 10:17 Titel: Kurz vor Zwangsversteugerung Antworten mit Zitat


Hi,

kann es sein, dass ich kurz vor einer Zwangsversteugerung bin, ich kann jetzt drei Monate lang meine Raten nicht zahlen, und habe angst?

Cu,

Sandro



Afine



Mo Nov 20, 2006 10:17 Titel: Zwangsversteugerung Antworten mit Zitat


Hi Sandro,

so schnell geht das mit einer Zwangsversteugerung nicht. Wenn du Probleme hast, mit einer Zahlung der Raten, dann solltes du deinen Ansprechpartner bei der Bank mal kontaktiren, da dieser dir bestimmt weiterhilft. Wenn es eine Lösung gibt, dann wird er auch dafür sein, da eine Zwangsversteugerung ein sehr grosser Aufwand ist, den er sich selbst auch nicht sehr gerne antun möchte.

Bye,

Afine


Mo Jan 15, 2007 22:42 Titel: Kommt es schnell zur Zwangsversteugerung Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kommt es eingentlich sehr schnell zu einer Zwangsversteugerung, ich weiss nicht ob ich einen Job in drei Monaten finde und dann die Raten weiter bezahlen kann?

Bye,

Hendrick

B. Schweiger, Egesheim

Beitrag von B. Schweiger, Egesheim » Do Sep 09, 2010 1:00

Hi,

wenn du eine Zwangsversteugerung umgehen möchtest, dann solltest du sehr schnell mit deiner Bank reden. Oft helfen die Banken da einem auch weiter, da sie nicht unbedingt eine Zwangsversteigerung haben möchten. Sie unterbreiten dir dann verschiedenen Möglichkeiten, wie erstmal ne Zeitlang tilgungsfrei zu bleiben oder andere Lösungen. Das einzige um was du dich selbst kümmern musst ist ein neuer Job, da kann dir die Bank nicht weiterhelfen.

B. Schweiger, Egesheim

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Okt 17, 2010 12:49

So März 04, 2007 15:00 Titel: Zwangsversteigerung suche Objekte in Braunschweig Antworten mit Zitat


Hallo - ich interessiere mich für Objekte in Braunschweig, die im Rahmen einer Zwangsversteigerung veräussert werden!
Lg Varol



Michelle Z.



So März 04, 2007 15:00 Titel: Zwangsversteigerung Braunschweig Antworten mit Zitat


Hi Varol!
Oft ersteigert man im Rahmen einer Zwangsversteigerung Objekte, die besonders günstig sind. Soweit ich weiss muss man bei dem Amtsgericht des Ortes - hier also in Braunschweig steigern und einen Bestimmten Betrag hinterlegen - entweder in Bar oder mit bestätigtem Bankscheck. Seit neuestem kann man den Anzahlungsbetrag auch auf ein Konto der Stadt überweisen. Vorsicht ist geboten, wenn man das Objekt vorher nicht besichtigen kann!!!
Ade Michelle



Mi März 07, 2007 20:18 Titel: Zwangsversteigerung in Darmstadt Antworten mit Zitat


Hy! Ich habe gelesen, dass in Darmstadt eine Zwangsversteigerung stattfindet. Was ist das denn, bzw. wie kommt es dazu?
Gruss Hertwig!



Y. Iris



Mi März 07, 2007 20:18 Titel: Zwangsversteigerung Darmstadt Antworten mit Zitat


Servus Hertwig!

Die Zwangsversteigerung ist keine schöne Sache für den bisherigen Eigentümer. Das ist eigentlich der letzte Ausweg der Bank (Kredit Geber) den Kredit zurückbezahlt zu kommen. Oft wird vor der Zwangsversteigerung vesucht, das Objekt am freien Markt zu veräussern, da die Verkaufserlöse bei der Versteigerung erfahrungsgemäss niedriger sind als die am freien Markt. Dazu kommt es, wenn z.B. in Darmstadt ein Schuldner seine Raten für die Finanzierung trotz mehrerer Mahnungen nicht bezahlen konnte!
Lg Iris


Mo Jun 11, 2007 19:31 Titel: Zwangsversteigerung in Hanau Antworten mit Zitat


Hallo Leute!

Ich habe gehört dass es in deutschland immer wieder Zwangsversteigerungen von Häusern gibt! Wie läuft so einen Zwangsversteigerung denn ab? Ich wohne in Hanau.

Aureliano R.



A. Patricia



Mo Jun 11, 2007 20:50 Titel: Zwangsversteigerung Hanau Antworten mit Zitat


Hallo Aureliano!

Eine zwangsversteigerung eines Hauses ist eigentlich einen ganz einfache Sache. Bei den lokalen Banken hängen immer die aktuellen Zwangsversteigerungen von Objekten aus. Schau doch mal bei der Volksbank oder Standtsparkasse Hanau nach. Da wirst du sicher fündig werden.
Normalerweise muss man sich ndann nicht einmal anmelden sondern nur am Versteigerungstag am Haus erscheinen. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann kannst Du vorher bei der Bank deine Finanzierungswürdigkeit checken lassen. Wenn ich mich recht erinnere, war vor kuzem bei der Deutschen Bank in Hanau einen Zwangsversteigerung

Gruß
A. Patricia


Di Jul 03, 2007 21:43 Titel: Schon mal bei einer Zwangsversteigerung in Düsseldorf dabei gewesen? Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

seid ihr schon mal bei einer Zwangsversteigerung in Düsseldorf dabei gewesen, kommt man da so billig an eine Wohnung?

Cu,

Friedolin



Q. Ina



Di Jul 03, 2007 23:05 Titel: Zwangsversteigerung Düsseldorf Antworten mit Zitat


Hallo Friedolin,

wenn du mal bei einer Zwangsversteigerung in Düsseldorf dabei bist, dann kannst du lange warten bis du wirklich billig an eine Wohnung kommst. Du wirst nicht der einzige sein, der dort einen Wohnung haben will und die Wohnungen die wirklich gut sind, die steigern sich auch nach oben. Es ist immer sehr deprimierend, wenn man jedes mal ohne Erfolg aus dem Amt geht. Aber irgendwann findet man schon etwas was einem paßt.

Cu,

Ina



Sa Aug 04, 2007 10:58 Titel: Kann jeder bei einer Zwangsversteigerung in Potsdam beiwohnen? Antworten mit Zitat


Hi,

ich würde mal gerne zu einer Zwangsversteigerung in Potsdam gehen, ist das möglich oder ist das immer nur für ausgewählte Personenkreise zugänglich?

Bye,

Lise

M. Adler, Bispingen

Beitrag von M. Adler, Bispingen » So Okt 17, 2010 12:50

Hallo Liese,

wenn du zu einer Zwangsversteigerung in Potsdam gehen willst, dann ist das natürlich möglich. Du musst nur zu den Gerichten oder den Pfandhäusern gehen und dort dir die ganzen Termine anschauen und dann kannst du bei vielen auch in Büchern sehen, was dort versteigert wird, ob du dann auch hingehen willst. Du musst dich dann dort nur registrieren und eintragen und kannst dann mit den ganzen anderen Leuten mitbieten.

M. Adler, Bispingen

Antworten