Zwangsversteigerung Aussetzung

Steht eine Zwangsvollstreckung oder Zwangsversteigerung an? Was ist zu tun?
Antworten
Earl
Zwangsversteigerung Aussetzung

Beitrag von Earl » Sa Dez 09, 2006 4:43

Hi,

kann man bei einer Zwangsversteigerung eine Aussetzung beantragen, ich brauch da in der Hinsicht ganz schnelle Hilfe.

Danke.

Earl

Roxane

Zwangsversteigerung Aussetzung

Beitrag von Roxane » Sa Dez 09, 2006 4:43

Hi,

ich kenne mich jetzt nicht so gut aus, aber wenn du ganz schnell Hilfe brauchst, dann kann ich dir vielleich ein bisschen was geben. Ich weiss, dass wir mal in der Schule gelernt haben, dann man eine Aussetzung beantragen kann, wenn man nachweislich die Schulden aufbringen kann. Dann kann die Zwangsvollstreckung wieder ausgesetzt werden. Ich würde allerdings mal deinen Bankberater fragen, der kennt sich da gut aus.

Cu,

Roxane

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 22, 2010 2:16

Fr Sep 14, 2007 14:52 Titel: Wie ist das mit der Aussetzung der Zwangsversteigerung? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit der Aussetzung der Zwangsversteigerung, wann passiert sowas und wer macht das, kennt ihr euch da etwas aus damit?

Bye,

Susanne



T. Isabelle



Fr Sep 14, 2007 16:36 Titel: Aussetzung Der Zwangsversteigerung Antworten mit Zitat


Hallo Susanne,

das was ich weiss, dass die Aussetzung der Zwangsversteigerung dann passiert, wenn man eine Immobilie ersteigert. Wenn man diese Ersteigert hat, dann muss die Bank noch zustimmen, ob sie mit dem Gebot einverstanden ist, denn sie kann da auch noch was dagegen sagen. Wenn es ihr zu wenig sein sollte, dann kann sie die Aussetzung der Zwangsversteigerung anbringen und dann wird, so viel ich weiss, ein neuer Termin dafür veranschlagt.

Cu,

Isabelle



Hi zusammen,

gibt es denn oft eine Aussetzung der Zwangsversteigerung, oder ist das in der Regel der Fall nur sehr sehr selten?

Gruß,

Walburga



L. Gerhild



Mi Sep 19, 2007 11:47 Titel: Aussetzung Der Zwangsversteigerung Antworten mit Zitat


Hallo Walburga,

es kommt schon oft vor, dass es zur Aussetzung der Zwangsversteigerung kommt, vor allem bei Immobilien, die nicht mehr so gut sind. Es geschieht oft, dass die Bank einen höheren Preis haben will, wenn sie mit dem Gebot nicht einverstanden ist. Wenn es gute Immobilien sind, die auch nur im Wert ganz gut sind, dann kommt es nicht oft vor. Wo es oft vor kommt, das ist im Osten oder in Berlin, dass sie nicht zu den gewünschten Preisen weg gehen.

Gruß,

Gerhild

Gast

Re: Aussetzung der Zwangsversteigerung

Beitrag von Gast » So Aug 22, 2010 2:17

Es kommt darauf an, wie gut der Berater des Schuldners ist

Antworten