Ratenkreditrechner

Darlehensrechner, Zinsrechner, Devisenrechner, Leasingrechner...
Antworten
U. Rebecca, Dachau
Ratenkreditrechner

Beitrag von U. Rebecca, Dachau » Di Nov 09, 2010 23:47

Hi zusammen,

kann man nicht irgendwie einem Ratenkreditrechner ansehen, wie hoch so ein Zinssatz ist, wenn man mit Bonität errechnen läßt?

Bye,

Rebecca

Charles

Beitrag von Charles » Di Nov 09, 2010 23:48

Hallo Rebecca,

wenn man einen Ratenkreditrechner nutzt und der nur bonitätsabhängige Kredite rechnet, dann kannst du diese nicht sehen, denn das ist ja der Sinn der Sache. Wenn man es vorher sehen könnte, dann würde der Kunde schon vorher wissen, ob er zu dieser Bank geht oder nicht. Wenn man solche Kredite auch anbietet, dann gehen die Banken davon aus, dass man günstige Angebote macht und dann die Zinsen nach der Berechnung nach oben treibt.

Cu,

Charles

Gast

Wie funktioniert der Ratenkreditrechner bei Cortal Consors?

Beitrag von Gast » Di Nov 09, 2010 23:48

Hi zusammen,

wie funktioniert denn der Ratenkreditrechner bei der Cortal Consors, ist das auch einer, der von der Bonität abhängig ist, oder nicht?

Bye,

Kuno

Tobias W., Weilerswist

Beitrag von Tobias W., Weilerswist » Di Nov 09, 2010 23:48

Hallo Kuno,

die Cortal Consors hat keinen eigenen Ratenkreditrechner, das was die anbieten, dass ist nur ein Vergleich von verschiedenen Anbietern die es gibt. Wenn man einen Kredit für Immobilien haben will, dann vergleicht sie etwa 50 Anbieter un die Leitet dann die Anfrage weiter. Wenn man den Kredit dann macht, dann kommt es auf den Anbieter selbst an, ob er es mit der Bonität macht oder ob er es es nicht so macht.

Cu,

Tobias W., Weilerswist

Axel Klatt, Karlsbad

Rechner Ratenkredite

Beitrag von Axel Klatt, Karlsbad » Fr Apr 22, 2011 11:55

Es gibt Kredite, welche nicht auf den ersten Blick einmal als ebensolche Wahrgenommen werden von den meisten Personen. Ein Ratenkredit, welchen viele Versandhäuser beispielsweise ihren Käufern beim Bezahlen anbieten ist eben genau ein solcher, wenngleich man mit dem Ausnutzen solcher Angebote durchaus etwas vorsichtig und umsichtig vorgehen sollte. Sicherlich ist es verlockend den Einkauf erst später bezahlen zu müssen oder aber dies in Teilbeträgen zu tun, jedoch verteuert sich hierdurch das zuvor Erworbene dementsprechend auch.

Bevor man also sich auf eine solche Finanzierung einlässt sollte auf jeden Fall unter Zuhilfenahme eines Ratenkreditrechner einmal die tatsächliche hierdurch auftretende finanzielle Belastung berechnet werden um schlußendlich nicht aus einem Schnäppchen einen teuren Luxusartikel werden zu lassen. Der Ratenkreditrechner bedenkt hierbei nicht nur einmal die auftretende Verzinsung, sondern rechnet zudem Gebühren für Verwaltung und Abwicklung sogleich ein. Erst hierdurch kann man als Verbraucher und Endkunde auch die tatsächlich auftretende finanzielle Belastung sehen und entscheiden ob man dieses Angebot wahrnimmt.

Sonnige Grüße

Axel Klatt, Karlsbad

Antworten