Zinsrechner Gratis

Darlehensrechner, Zinsrechner, Devisenrechner, Leasingrechner...
Antworten
Lazarus
Zinsrechner Gratis

Beitrag von Lazarus » Mo Nov 06, 2006 5:39

Hi,

wo kann ich mir denn im Internet einen Zinsrechner gratis downloaden, oder ist das nicht möglich.

Cu,

Lazarus

Bine

Zinsrechner Gratis

Beitrag von Bine » Mo Nov 06, 2006 5:39

Hallo Lazarus,

du kannst dir auf sehr vielen Seiten im Internet einen Zinsrechner gratis downloaden, du brauchst das Stichwort nur einmal in Google einbegen und hast tausende von Seiten. Ich würde aber immer den von der Bank nehmen, der ist um einiges genauer und hat auch die ganzen Konditonen gespeichert, die die Bank für ihre ganzen Kredite und die ganzen Guthaben haben. Das ist immer die beste Alternative.

Gruß,

Bine

Gast

Beitrag von Gast » Fr Sep 10, 2010 15:11

Hi,

es gibt so viele Zinsrechner gratis im Internet, die alle verschieden die Zinsen ausrechnen, warum ist denn das so?

Cu,

Ujax

Dietmar Hütel, Gohrisch

gratis Zinsrechner

Beitrag von Dietmar Hütel, Gohrisch » Fr Sep 10, 2010 15:12

Hi Ujax,

die Zinsrechner im Internet stimmen vom Prinzip alle, es ist nur so, dass es viele verschiedene Zinsmethoden gibt, die dann eben die Zinsen verschieden errechnen. Wir nutzen die deutsche Zinsmethode, die so funktioniert, dass alle Monate mit 30 Tagen gerchnet werden und das Jahr mit 36 Tagen. Das ist genau genug, dass man für die monatlichen Raten auf jeden Fall ein genaues Ergebnis bekommt.

Bye

Dietmar Hütel, Gohrisch

Rüdiger Kozyk, Sielenbach

Beitrag von Rüdiger Kozyk, Sielenbach » So Okt 31, 2010 10:40

Hallo Ujax,

das wäre ja wirklich komisch, wenn die alle was anderes rausbringen würden. Abgesehen von Rundungsdifferenzen müsste überall das gleiche rauskommen, wenn du das gleiche eingibst. Außer es gibt noch versteckte Kosten?

mfg

Rüdiger Kozyk, Sielenbach

Bernd Lienkamp, Dortmund

Wo finde ich einen kostenlosen Zinsrechner?

Beitrag von Bernd Lienkamp, Dortmund » Sa Apr 23, 2011 10:02

Wer sich mit dem Gedanken trägt Kapital anzulegen, für eine zusätzliche Rentensicherung anzusparen, oder auch einen Kredit aufzunehmen, dem stellt sich in solchen Momenten immer die Frage nach der effektiven Verzinsung. Gerade im Zeitalter des Multimedia und des Internets gibt es im Internet zahlreiche Webseiten, die einen kostenlosen Zinsrechner anbieten. Dabei kann der Zinsrechner wahlweise mehrere Dinge Berechnen. Ebenso wie er in der Lage ist das Endkapital zu berechnen, kann er auch den Zinssatz sowie das Anfangskapital berechnen. Selbst wenn ein Anleger einen einmaligen Betrag anlegt, kann der Zinsrechner weiterhelfen. In diesem Fall rechnet er wahlweise mit oder ohne Zinseszins. Zu finden die zahlreichen Zinsrechner im Internet ganz einfach indem man bei einer der vielen Suchmaschinen im Internet, wie beispielsweise Google, den Begriff Zinsrechner eingibt, oder den Begriff Zinsrechner gratis. So sollte es dann für die nächste oder die bereits getätigte Investition kein Problem mehr sein, die genauen Zinsinformationen zu erhalten.

Bernd Lienkamp, Dortmund

Antworten