Finanzprogramm

Darlehensrechner, Zinsrechner, Devisenrechner, Leasingrechner...
Antworten
Sergio V.
Finanzprogramm

Beitrag von Sergio V. » Fr Jul 20, 2007 9:31

Hi,

ich überlege mir das Finanzprogramm von Lexware zu besorgen, ist das eine gute Anschaffung oder ist sie es nicht wert?

Gruß,

Sergio

Ingomar M.

Finanzprogramm

Beitrag von Ingomar M. » Fr Jul 20, 2007 11:22

Hallo Sergio,

Lexware ist eine gute Firma, die Programme die sie verkaufen können sich wirklich sehen lassen. Je nachdem was für ein Finanzprogramm es ist, ist es für kleine bis mittlere Unternehmen geeignet. Man sollte sich vorher informieren, was man damit machen will und in welcher Größenordnung. Aber vom prinzip aus, ist es eine sehr gute Firma, mit deren Kauf von den Programmen man nichts dabei falsch machen kann.

Cu,

Ingomar

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 18, 2010 10:56

Di Jul 17, 2007 19:32 Titel: Was sind gute Finanzprogramme für die Steuer? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ich selbst meine Steuer machen will, welche Finanzprogramme sind denn da gut, habt ihr da welche Favouriten oder sind alle gut?

Bye,

Ziska



Emine J.



Di Jul 17, 2007 21:10 Titel: Finanzprogramme Antworten mit Zitat


Hallo Ziska,

wenn du Finanzprogramme für die Steuererklärung brauchst, dann nimm dir am besten die Software von WISO, das Sparbuch kaufe ich mir jedes Jahr wieder und bin damit total zufrieden. Man kann auch seine eigene kleine Buchhaltung dort machen und dann direkt in die Steuererklärung einspielen lassen und das ist dann wirklich sehr praktisch, da dann alles sehr schnell geht und man somit viel Zeit und Geld sich spart.

Gruß,

Emine

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 18, 2010 10:56

Do Mai 24, 2007 22:55 Titel: Habt ihr auch einen Finanzplan in Excel? Antworten mit Zitat


Hi Leute,

habt ihr auch so einen Finanzplan in Excel, damit ihr mit eurem Gehalt planen könnte, wie habt ihr den aufgebaut?

Bye,

Gülten



Margot D.



Fr Mai 25, 2007 0:52 Titel: Finanzplan In Excel Antworten mit Zitat


Hallo Gülten,,

klar haben wir auch so einen Finanzplan in Excel, aber das musst du sehr gut überlegen, wie du diesen am besten aufbaust. Bei mir ist jeder Monat einzeln gestaffelt, dass du sehen kannst wo oben der aktuelle Kontostand ist, die ganzen Einnahmen kommen und dann die ganzen Ausgaben abgezogen werden. Dann kommt die Summe und du weisst was du am Montsende noch übrig hast. Bei Abhebungen muss man den Kontostand einfach nur ausbessern.

Cu,

Margot

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 18, 2010 10:56

Sa Sep 29, 2007 23:08 Titel: Ist BHW auch ihr Finanzpartner? Antworten mit Zitat


Guten Tag,

ist denn die BHW auch ihr Finanzpartner, oder sind sie doch bei einer anderen Firma, wo sie ihre Finanzen geregelt haben?

Vielen Dank,

Swanhild



Robby H.



So Sep 30, 2007 0:44 Titel: Bhw Ihr Finanzpartner Antworten mit Zitat


Hallo Swanhild,

es heißt doch auch Ihr Finanzpartner und wo soll man denn sonst sein als bei der BHW. Ich bin seit einigen Jahren dort, weil ein Freund von mir auch dort Kunde gewesen ist und sehr zufrieden damit war. Ich habe es dann mal getestet und wolle sehen, ob die wirklich so sind und musste feststellen, dass die nicht schlecht sind und mir gute Angebote machen konnten. Bisher war meiner Meinung auch nichts schlechtes dabei.

Cu,

Robby

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 18, 2010 10:57

Mi März 14, 2007 2:30 Titel: Wer kann mir bei einem Finanzplan im Privat Bereich helfen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wer kann mir denn einem Finanzplan helfen, den ich im Privat Bereich machen möchte, wer ist denn in so einer Sache gut?

Bye,

Anja



Adda J.



Mi März 14, 2007 2:30 Titel: Finanzplan Privat Antworten mit Zitat


Hallo Anja,

im Privat Bereich kann dir am besten ein Unabhängiger Berater helfen. Es ist so, dass wenn du zu einer Bank oder zu einer Versicherung gehst die dir nur ihre eigenen Produkte verkaufen, nicht weil sie wollen, sondern weil sie gebunden an das Unternehmen sind. Bei einem unabhängigen Berater gibt es zwar die gleichen Produkte, aber von verschiedenen Anbietern, dass du dir das Beste aussuchen kannst von allen.

Gruß,

Adda


Mi Aug 22, 2007 0:07 Titel: Wo kann man sich eine Beratung in seiner Finanzplanung geben lassen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man für seine Finanzplanung eine Beratung braucht, so kann man sich diese am besten geben lassen und wo ist die auch am besten?

Bye,

Loni

R. Hucke, Rosdorf

Finanzprogramme

Beitrag von R. Hucke, Rosdorf » Mo Okt 18, 2010 10:57

Hallo Loni,

die Beratung für die Finanzplanung ist am besten bei einem Finanzberater oder bei Banken und Versicherungen. Die können sich am besten die ganzen Umstände annehmen und sich dann ein Bild davon machen. Sie können dir dann am besten helfen, was Versicherungen und was Finanzanlagen angeht, damit man sich sicher sein kann, wo man die besten Angebote auch hat. Vielleicht ist es sogar am besten, wenn man zu einem unabhängigen Finanzberater geht.

mfg

R. Hucke, Rosdorf

Antworten