Seite 1 von 1

Zinssatz Berechnen

Verfasst: Do Okt 19, 2006 5:10
von Droopy
Hi beisammen,

kann man im Interne für einen Ratenkredit sich den Zinssatz berechnen lassen und wieviel man zahlen muss, habe keine Ahnung wie sowas geht?

Bye,

Droopy

Zinssatz Berechnen

Verfasst: Do Okt 19, 2006 5:10
von Karl
Hi Droopy,

den Zinssatz berechnen ist nicht schwirig, man braucht da aber schon etwas erhrung, da ja die Tilgung und der Zins sich gegenseite ändern und dadurch man jeden Monat andere Sätze hat bei gleichen Raten. Ich würde immer die Kreditrechner der Bank benutzen, wo man sich den Kredit holt, da dort alles gut hinterlegt ist und auch alle Gebühren in den Effektivzins eingerechnet werden.

Gruß,

Karl

Verfasst: Fr Okt 15, 2010 18:43
von verschobene Beiträge
So Okt 22, 2006 3:17 Titel: Prozent bei der Zinsrechnung Antworten mit Zitat


Hallo,

wenn ich mir die ganzen Angebote bei der Bank anschaue und die Prozent nehme, die mir die Banken bieten, dann komme ich nie auf die gleiche Zinsrechnung wie die, warum?

Cu,

Guda



Irie



So Okt 22, 2006 3:17 Titel: Prozent Zinsrechnung Antworten mit Zitat


Hallo Guda,

wenn du die Zinsrechnung machst, dann muss du alles beachten, wass bei den Banken im Vertrag steht. Oft wird bei den Prozent nur die nominale Angabe gemacht. Du musst schauen, ob es auch gebühren und andere Kosten gibt, denn wenn es diese gibt, dann wird sich der Effektive Zinssatz extrem ändern, dass macht vorallem bei einer kurzen Laufzeit bei einem Kredit sehr viel aus.

Bye,

Irie



Fr Okt 20, 2006 3:12 Titel: Prozent für Zinsrechnung Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

kann mir mal jemand sagen, wieviel Prozent man bei einer Zinsrechnung ansetzt muss, versuche mir gerade einen Ratenkredit auszurechnen?

Bye,

Oro

Berechnung Zinssatz

Verfasst: Fr Okt 15, 2010 18:44
von Bingolini
Hallo Oro,

das ist aber eine bedürftige Frage. Wie soll man denn diese beantworten. Man kann nur die Prozent für die Zinsrechnung ansetzten, die man von der Bank bekommt. Du nimmst den Nominalzinssatz und rechnest die Zinsen fürs Jahr aus. Dann nimmst du die eventuellen Kosten wie Beratungsgebühr und ähnliches und rechnest es zu den Zinsen dazu. Wenn du jetzt diesen Betrag rückwärts runterrechnest, dann hast du den Effektivzins.

Gruß

Bingolini