Zinsrechner Download

Darlehensrechner, Zinsrechner, Devisenrechner, Leasingrechner...
Antworten
Ekki, Rosenheim
Zinsrechner Download

Beitrag von Ekki, Rosenheim » Sa Dez 09, 2006 2:38

Hi beisammen,

ich möchte mir geren einen Zins Tilgung Rechner am Computer erstellen, wie mache ich denn das am besten und in welchem Programm?

Bye,

Ekki

Pusta

Zins Tilgung Rechner

Beitrag von Pusta » Sa Dez 09, 2006 2:38

Hallo Ekki,

wenn du dir einen Rechner erstellen willst, dann solltest du dir Excel besorgen, das ist das beste Programm, mit dem du das am einfachsten machen kannst. Wenn du einen Kredit planst, dann darst du nicht vergessen, dass sich der Zins und die Tilgung proportional verändern und du das berücksichtigst. Die Raten bleiben bei der Berechnung gleich, doch die Tilgung wird höher und der Zins dadurch niedriger.

Cu,

Pusta

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 20, 2010 0:43

So Nov 26, 2006 5:20 Titel: Zinsrechner Download schlecht Antworten mit Zitat


Hi,

warum liest man überall, dass die Zinsrechner, die es zum Download gibt alle schlecht sein sollen, rechnen die alle so ungenau?

Konni



Pancio



So Nov 26, 2006 5:20 Titel: Zinsrechner Download Antworten mit Zitat


Hallo Konnie,

die Zinsrechner die es zum Download gibt sind deshalb schlecht, weil man diese mit Daten füttern muss. Wenn du ein Darlehen brauchst, dann ist es immer besser den eigenen von der Bank zu nehmen, da man dort immer die genauen Daten hat. Oft gibt es bei Banken auch Gebühren, an die man bei der Berechnung nicht denkt und dann sich wundert, weil man ein ganz anderes Ergebnis hat als die Banken selbst bei sich.

Cu,

Pancio


Mi Nov 01, 2006 6:44 Titel: Zinsenrechnung bei Kredit fest Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie ist denn das mit der Zinsrechnung, hat man da den Kredit fest ausgerechnet, oder können sich das die Zinsen ändern?

Bye,

Mint

Pepone

download Zinsrechner

Beitrag von Pepone » Mi Okt 20, 2010 0:43

Hallo Mint,

es gibt sehr viele verschiedenen Kredite. Es ist so, dass man die in zwei unterteilen kann. Das eine sind die, wo die Zinsen auf eine bestimmte Zeit feste gemacht werden und andere wo die Zinsen variabel sind und man bei jeder Zinsänderung diese angepasst werden. Es kommt immer darau an, wie lange ein Kredit laufen soll, dann rentiert sich diese Zinsrechnung auf jeden Fall und man kann sich dann danach richten.

mfg

Pepone

Gast

Brauche Zinsrechner zum Download als Freeware

Beitrag von Gast » Sa Jan 08, 2011 11:30

Hallo Zusammen,

ich brauche einen Zinsrechner, den ich mir als Freeware zum Download holen kann. Wo kann man denn sowas bekommen, da ich mir paar Sachen ausrechnen möchte?

Bye

Fussel

Gast

Zinsrechner Download Freeware

Beitrag von Gast » Sa Jan 08, 2011 11:30

Hallo Fussel,

wenn man bei Googel diese Daten eingibt, bekommt man ganz viele Seiten, die einen Zinserechner als Freeware zum Download anbieten. Was ich allerdings raten kann ist bei Krediten immer den Hauseigenen Rechner von der Bank zu nutzen. Da dort alle Daten mit den richtigen Sätzen hinterlegt sind, kann man die genauen Beträge ausrechnen lassen, die man für seine Berechnung braucht. Diese sind zwar auch nicht bindend für die Bank, aber man hat auf jeden fall ein exakteres Ergebins.

Bye

Brigitta

Gast

schlechte Tools!

Beitrag von Gast » Sa Jan 08, 2011 11:31

Geh doch einfach zu einer Bank. Die berechnen dir deine Zinsen kostenlos und haften auch für die Aussagen. Die meisten Tools zum download sich schlecht oder lückenhaft.

Gast

Wie ist der Zinsrechner Online eingestellt?

Beitrag von Gast » Sa Jan 08, 2011 11:31

Hi zusammen,

es gibt doch für die Berechnung der Zinsen verschiedenen Methoden, wie ist denn so ein Zinsrechner online eingestellt, wie berechnet er dies?

Bye,

Su

Gast

Zinsrechner Online

Beitrag von Gast » Sa Jan 08, 2011 11:32

Hallo Su,

zu sagen wie ein Zinsrechner online eingestellt ist, ist sehr schwer zu sagen, da das jeder anders macht. Selbst wenn du auf einen Zinsrechner auf einer österreichischen Seite gehtst, der berechnet sogar die Tage anders. Normalerweise sollten die Rechner nach der allgemeinen Methode eingestellt sein, dass heisst, 30/360 Tage, aber das einzige wo du dir sicher gehen kannst, dass du mal auf Hilfeseiten dieser Seite gehst und dir die Infos holst.

Urte

Gast

Welcher Zinsrechner ist online der beste?

Beitrag von Gast » Sa Jan 08, 2011 11:37

Hi,

wenn ich einen online Zinsrechner suche, welcher ist dann der beste, der mir alle Zinsen ganz genau ausrechnen kann für einen Kredit?

Bye,

Ismail

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 08, 2011 11:37

Hallo Ismail,

es gibt nicht den Zinsrechner, der dir für alle Kredite online die genauesten Daten geben kann. Du musst immer den Zinsrechner von der Bank nehmen, wo du dir einen Kredit holen willst. Die Daten die bei einem Zinsrechner hinterlegt sind, sind immer speziell für diese Bank und keine andere. Ich würde mir auf jeden Fall immer einzeln von den Banken den Kredit berechnen lassen, der dir wirklich interessiert.

Cu,

Ivien

Gast

Ist für eine Zinsrechnung Exel gut?

Beitrag von Gast » Sa Jan 08, 2011 11:37

Hi,

ich möchte mir mal so eine Zinsrechnung aufstellen, ist dafür das Exel von Microsoft gut oder lieber wo anders?

Bye,

Claas

Gesiene N., Nandlstadt

Zinsrechnung Exel

Beitrag von Gesiene N., Nandlstadt » Sa Jan 08, 2011 11:38

Hallo Claas,

Exel ist ein gutes Programm um dort eine Zinsrechnung aufzustellen. Du musst dir die Zeilen und spalten so aufstellen, dass du bei Raten oder bei Quartalsmässiger auszahlung die Zinsen auch in die Berechnung einbeziehst, da du dass auf keinen Fall vergessen darst, da sonst der Zinseszins nicht mehr stimmt. Das ist aber mit dem Programm kein Problem und ist auch die beste Möglichkeit dafür.

Gesiene N., Nandlstadt

Gast

Zinsrechnung in Exel erstellen

Beitrag von Gast » Sa Jan 08, 2011 11:38

Hi Leute,

ist denn Exel eine gute Software die man benutzen kann wenn man eine Zinsrechnung erstellen möchte, oder gibt es da was besseres?

Bye,

Zita

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 08, 2011 11:38

Hallo Zita,

ich finde, dass Exel für eine Zinsrechnung die beste Software ist. Man kann alles mit Prozent und Währungen machen, dass man sich einen ganzen Ratenplan machen kann, der dann eins zu eins mit dem der Bank übereinstimmt. Es kann vielleich zu Rundungsdiffernzen kommen, die sich dann auf einen Cent unterscheiden. Man kann auch ähnlichen Sofware nehmen, muss ja nicht von Microsoft sein.

Cu,

Jude

Arthur G.

Sind für die Zinsrechnung die Formeln schwer?

Beitrag von Arthur G. » Sa Jan 08, 2011 11:39

Hi,

in der Schule muss ich bald die Zinsrechnung mache, sind dafür die Formeln schwer oder kann man sich das sehr schnell aneignen?

Bye,

Arthur G.

Gast

Zinsrechnung Formeln

Beitrag von Gast » Sa Jan 08, 2011 11:39

Hallo Arzu,

wenn du die Formel für die Zinsrechnung in dein Hirn einmal eingebrannt hast, dann kannst du das immer. Die Formel ist wirklich sehr einfach und du musst einfach wissen, was immer deine Basis ist und auf welchen Betrag du kommen willst. Wenn du das dann paar mal geübt hast, dann geht dass auch sehr schnell, wenn so eine Aufgabe kommen sollte. Ich würde mir da keine Sogern mache, das geht ganz einfach.

Cu,

Birsen

Gast

Muss man für die Zinsrechnung die Formeln im Kopf haben?

Beitrag von Gast » Sa Jan 08, 2011 11:40

Hi zusammen,

wie ist denn das bei der Abschlußprüfung, muss man da für die Zinsrechnung die Formeln im Kopf haben, oder darf man das Heft mitnehmen?

Schönen Gruß,

Lilo

Gast

Zinsrechnung Formeln

Beitrag von Gast » Sa Jan 08, 2011 11:40

Hallo Lilo,

für mich wäre es ganz neu, dass man da ein Heft mit in die Prüfung nehmen dürfte. Wenn du eine Zinsrechnung machst, dann solltest du die Formeln im Kopf haben. Ich finde auch, dass das eine Formel ist, die nicht so schwer ist und wenn man den Dreisatz kann, dann hat man doch die Aufgabe schon zu 70% geschafft. Außerdem solltest du die auch später mal auswendig können, du kannst ja nicht immer den Computer nutzen.

Gruß,

Primadonna

Gast

Zinsrechner Download Freeware

Beitrag von Gast » Sa Jan 08, 2011 11:40

Hi beisammen,

kennt jemand einen guten Zinserechner für Ratenkredite die es zum Download als Freeware iregendwo gibt?

Gruß,

Timo

Reiner64

Freeware Zinsrechner download

Beitrag von Reiner64 » Sa Jan 08, 2011 11:41

Hallo Timo,

es gibt sehr viele Zinsrechner im Internet die man sich als Freeware zum Download holen kann. Was ich aber jedem Raten würde, dass man sich für einen Ratenkredit immer den Rechner online nimmt, denn die Banken selbst auf ihrer Page haben. Dort sind die genauen Zinsen im Programm drin, die sich ändern, wenn man die Laufzeit anders macht oder andere Bonitäten hat, denn davon hängt der Zins auch ab, den man dann von der Bank bekommt.

bye, Reiner64

Antworten