Debit Kreditkarten

Woher? Welche? Kosten? Laufzeit? Vorteile? Zusatzleistungen?
Antworten
F. Runfrid
Debit Kreditkarten

Beitrag von F. Runfrid » Sa Jul 21, 2007 23:54

Hi,

kann es sein, dass Debit Kreditkarten immer beliebter werden, habe gesehen, dass meine Dresdner Bank die jetzt auch anbietet?

Bye,

Runfrid

P. Widukind

Debit Kreditkarten

Beitrag von P. Widukind » So Jul 22, 2007 1:23

Hallo Runfrid,

die Dresdner Bank ist da nicht auf einen Zug aufgesprungen, doch die Debit Kreditkarten waren einfach ein Produkt das in Deutschland nicht gewürdigt wurde. Die Karte hat eigentlich nur für die Eltern Voreile, die dann ihren Kindern Geld auf die Karte laden können und die dann über dieses Geld verfügen. Das kann man schon ab 14 Jahren, denn andere Karten kann man in diesem Alter noch nicht bekommen.

Cu,

Widukind

verschobene Beiträge

Kreditkarte Debit

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Sep 06, 2010 11:36

Do Okt 11, 2007 17:10 Titel: Sind Debit Kreditkarten besser?
Hi,
meine Bank ist die Dresdner Bank, die bewirbt die Debit Kreditkarten gerade sehr stark, sind diese Karten besser als die normalen?
Bye,
Geraldine


Do Okt 11, 2007 18:34 Titel: Debit Kreditkarten Antworten mit Zitat
Hallo Geraldine,
ich finde die Debit Kreditkarten gar nicht gut, denn wenn man sich mal den Service den man dort hat anschaut, dann dürfte man das gar nicht Kreditkarte nennen. Denn man kauft nichts auf Kredit, man ist eher sowas wie ein Barzahler. Wenn man die Sache die man kaufen will, vorher auf die Karte laden muss, dann ist das doch kein Kreditkauf. Vielleicht sollte man dieses Produkt Barkarte nennen, das kommt eher hin.
Gruß,
Uda


Mo Okt 01, 2007 21:56 Titel: Wer hat denn die Debit Kreditkarten schon? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wer hat von euch denn schon diese Debit Kreditkarten, hat sich das gelohnt oder zahlt ihr damit nur drauf?

Bye,

Hertwig


Mo Okt 01, 2007 23:36 Titel: Debit Kreditkarten Antworten mit Zitat
Hallo Hertwig,
ich bin nicht der Freund dieser Debit Kreditkarten, aber es hat sich wirklich gelohnt. Mein Sohn ist mit seiner Klasse nach Amerika und ich wollte nicht, dass er schon eine richtige Kreditkarte hat. So habe ich dann eine Debit Kreditkarte geholt und konnte ihm immer Geld aufladen, was er dann langsam verbrauchen konnte. Für ihn war das perfekt gewesen, aber für uns, die ganz normal einkaufen gehen wollen, für die bringt es nichts.
Christina


So Okt 22, 2006 5:36 Titel: Was sind Debit Kreditkarten Antworten mit Zitat
Hi,
ich habe gesehen, dass es jetzt Firmen gibt die Debit Kreditkarten anbieten, was ist denn das und für wen sind diese?

Gruß,
Malte


So Okt 22, 2006 5:36 Titel: Debit Kreditkarten Antworten mit Zitat
Hallo Malte,
die Debit Kreditkaren sind Karten die man aufladen muss wie bei Prepayd Handies und dann kann man das Geld was auf dieser Karte ist ausgeben. Wie bei den Handies ist das für Junge Leute gemacht, die auch eine Kreditkarte wollen aber noch kein Einkommen habe um sich eine reguläre Karte zu holen. Man kann somit keine Gefahr eingehen um sich zu überschulden.

Schatzi


Do Okt 11, 2007 16:57 Titel: Sind Debit Kreditkarten besser? Antworten mit Zitat
Hi,
meine Bank ist die Dresdner Bank, die bewirbt die Debit Kreditkarten gerade sehr stark, sind diese Karten besser als die normalen?

Bye,
Geraldine


Do Okt 11, 2007 18:23 Titel: Debit Kreditkarten Antworten mit Zitat
Hallo Geraldine,
ich finde die Debit Kreditkarten gar nicht gut, denn wenn man sich mal den Service den man dort hat anschaut, dann dürfte man das gar nicht Kreditkarte nennen. Denn man kauft nichts auf Kredit, man ist eher sowas wie ein Barzahler. Wenn man die Sache die man kaufen will, vorher auf die Karte laden muss, dann ist das doch kein Kreditkauf. Vielleicht sollte man dieses Produkt Barkarte nennen, das kommt eher hin.
Gruß,
Uda


Do Jan 18, 2007 15:32 Titel: Was sind denn Debitkreditkarten Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
was sind denn diese Debitkreditkarten die man oft in Amerika sieht, gibt es bei uns sowas auch oder nur in Amerika?

Bye,
Tomsk


Do Jan 18, 2007 15:32 Titel: Debitkreditkarten Antworten mit Zitat
Hallo Tomsk,
die Debitkreditkarten gibt es zwar bei uns auch, aber die will hier keiner nutzen. Diese Karten tut man wie ein Handy aufladen und dann kann man das Guthaben was auf dieser Karte drauf ist verbrauchen. Der Nachteil ist, dass dadurch die Funktion der Kreditkarte total verloren geht, da man diese sich eigentlich beschafft hat, dass man die Einkäufe, die man mit ihr tätigt, erst später zahlen muss.
Fex


Mo Jul 23, 2007 16:45 Titel: Warum werden so viele Debitkreditkarten angeboten? Antworten mit Zitat

Hi,

bei den ganzen Banken waren doch Debitkreditkarten niemals ein Thema, warum werden jetzt auf einmal so viel bei den Banken angeboten?

Bye,
Pit


Mo Jul 23, 2007 18:57 Titel: Debitkreditkarten Antworten mit Zitat
Hallo Pit,
die Debitkreditkarten waren einfach nicht gewollt bei den Kunden, es waren aber immer Kreditkarten, die man im Angebot bei den Banken gehabt hat. Man versucht durch die Debitkreditkarten jetzt einen neuen Kundenstamm zu gewinnen, den die Banken noch nicht hatten. Ich selbst finde diese Art von Kreditkarte auch nicht gut, aber jeder Mensch hat andere Verhältnisse und vielleicht kommt denen das Angebot jetzt nur recht.
Luitpoll


Sa Nov 04, 2006 9:37 Titel: Was sind denn Debitkreditkarten Antworten mit Zitat
Hallo miteinander,
wer kann mir denn mal erklären, was Debitkreditkarten sind, ich habe das total oft in Läden in Amerika gesehen?
Nicole


Sa Nov 04, 2006 9:37 Titel: Debitkreditkarten Antworten mit Zitat
Hallo Nicole,
Debitkreditkarten gibt es ganz oft in Amerika. Diese Karte werden wie Handys aufgeladen und dann kann man das Guthaben, was man drauf hat für einkaufen. Ich finde, dass sich das nicht wirklich lohnt, denn dann kann man gleich mit der EC Karte bezahlen. Das würde sich nur für Leute lohnen, die jemandem einen gewissen Betrag geben, dass die dann nicht mehr ausgeben könne. Aber in Deutschland ist diese Karte nicht üblich.
Bye,
Gwyny



Mo Sep 03, 2007 22:51 Titel: Welchen Vorteil haben Debitkreditkarten? Antworten mit Zitat
Hi,
sagt doch mal ganz ehrlich, welchen Vorteil haben Debitkreditkarten, also ich kann keinen finden, ihr vielleicht?
Bye,
Cäcilia


Di Sep 04, 2007 0:07 Titel: Debitkreditkarten Antworten mit Zitat
Hallo Cäcilia,
ich kann dir schon sagen, wo der Vorteil bei Debitkreditkarten liegt, der liegt nicht bei den Leuten die das Geld ausgeben, sonder bei den Leute, die das Geld beschaffen. Die Leute, die die Debitkreditkarten holen, die machen das meist nicht für sich, sondern die geben diese Kreditkarten oft jemand anders und wollen so unter Kontrolle haben, was sie ausgeben und vorallem wieviel Geld ausgegeben wird, das ist für sie das wichtigste.

Ernst



Fr Jun 29, 2007 22:35 Titel: Welche Bank hat Debitkreditkarten? Antworten mit Zitat

Hi,

ich suche für meine Kinder diese Debitkreditkarten, bei welchen Banken kann man denn diese Karten bekommen, wo ist das möglich?

Bye,

Qualid



Sa Jun 30, 2007 0:23 Titel: Debitkreditkarten Antworten mit Zitat
Hallo Qualid,
wenn man für seine Kinder Geld braucht, dann sollte man das Geld den Kindern lieber bar als Taschengeld geben und nicht in Form von Debitkreditkarten. Diese Karten sind in Deutschland nicht so verbreitet und das führen die Banken auch nicht. Was ich mir nur vorstellen kann, dass das die Unternehmen haben, die die Karten direkt vertreiben und das ist die einzige die Amex, sonst denke ich dass man das nirgens bekommt.

Irene


Mo Sep 03, 2007 18:28 Titel: Warum sollen denn Debitkreditkarten so gut für Kinder sein? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
warum sind denn die Debitkreditkarten so gut für Kinder, reicht es denn heute nicht mehr aus, dass man denen das Taschengeld in Bar gibt?
Bye,
Steffanie


Mo Sep 03, 2007 19:53 Titel: Debitkreditkarten Antworten mit Zitat
Hallo Steffanie,
wenn man für seine Kinder Debitkreditkarten holt, dann sagt man immer, dass man denen schon mal beibringt wie man mit Geld und Karten umgeht, wie sie es lernen, ihr Geld unter Kontrolle zu haben. Ich selbst finde es auch besser, wenn man den Kindern das Geld in Bar gibt, denn sie müssen es erst mal so lernen mit Geld umzugehen und dass sie es sich lernen einzuteilen und das mit den Karten lernen sie noch früh genug.
Gruß,

Wiebke



Mi Aug 22, 2007 22:26 Titel: Wie sind die Zinsen bei Debitkreditkarten? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn man auf die ganzen Debitkreditkarten Geld einzahlen muss, wie sind denn dann dort die ganzen Zinsen, sind die wenigstens gut?
Bye,
Adriane


Mi Aug 22, 2007 23:56 Titel: Debitkreditkarten Antworten mit Zitat
Hallo Adriane,
wenn du die Debitkreditkarten als Tagesgeld nutzen willst, dann gehst du da bisserl falsch an die Sache ran, denn so gut sind die Zinsen nicht. Man bekommt zwar Zinsen auf die ganzen Gelder die auf der Karte liegen und werden dann auch zum Quartal ausbezahlt, aber mit den ca 2% die man da bekommt, da wird man nicht reich. Ist halt nur eine kleine Entschädigung, da man das Geld auf der Seite liegen hat.

Sofia


Mo März 19, 2007 15:14 Titel: Wie funktionieren Debitkreditkarten? Antworten mit Zitat
Hi,
wie funktionieren denn solche Debitkreditkarten, und für wen sind diese geeignet, und für wen sind sie es nicht?
Bye,
Manfred


Mo März 19, 2007 15:14 Titel: Debitkreditkarten Antworten mit Zitat
Hallo Manfred,
die Debitkreditkarten funktionieren so, dass man einen gewissen Betrag auf die Karte läd und dann über diesen verfügen kann und nicht mehr, so wie beim Handy. Das lohnt sich auf keinen Fall für die Leute, die jeden Monat einen gewissen Rahmen haben möchte, denn dieser fällt somit aus. Es lohnt sich zb. für Leute, die für jemanden einen gewissen Rahen jeden Monat separat zur verfügung stellen wollen.

Rolf


Mo Sep 03, 2007 23:00 Titel: Welchen Vorteil haben Debitkreditkarten? Antworten mit Zitat
Hi,
sagt doch mal ganz ehrlich, welchen Vorteil haben Debitkreditkarten, also ich kann keinen finden, ihr vielleicht?
Bye,
Cäcilia



Di Sep 04, 2007 0:20 Titel: Debitkreditkarten Antworten mit Zitat
Hallo Cäcilia,
ich kann dir schon sagen, wo der Vorteil bei Debitkreditkarten liegt, der liegt nicht bei den Leuten die das Geld ausgeben, sonder bei den Leute, die das Geld beschaffen. Die Leute, die die Debitkreditkarten holen, die machen das meist nicht für sich, sondern die geben diese Kreditkarten oft jemand anders und wollen so unter Kontrolle haben, was sie ausgeben und vorallem wieviel Geld ausgegeben wird, das ist für sie das wichtigste.

Ernst


Di Aug 21, 2007 12:30 Titel: Werden Debitkreditkarten immer beliebter? Antworten mit Zitat
Hi,
kann es sein, dass Debitkreditkarten immer beliebter in Deutschland werden, die sind doch früher nicht einmal vermarktet worden?
Bye,
Maila

Antworten