Aufladbare Kreditkarte

Woher? Welche? Kosten? Laufzeit? Vorteile? Zusatzleistungen?
Antworten
Golf
Aufladbare Kreditkarte

Beitrag von Golf » Di Jun 26, 2007 16:50

Hi,

ich habe mal gehört, dass es eine aufladbare Kreditkarte gibt, nutzt ihr sowas oder gibt es das nicht in Deutschland?

Gruß,

Golf

Silvester M.

Aufladbare Kreditkarte

Beitrag von Silvester M. » Di Jun 26, 2007 18:21

Hallo Golf,

klar gibt es bei uns eine aufladbare Kreditkarte, aber bei uns ist das nicht so verbreitet. Die Leute in Deutschland wollen eine Kreditekarte aus dem Vorteil, dass sie sich dann eine Zahlungsfrist geben können und dann mit dem nächsten Gehalt bezahlen. Wenn die Leute dann diese vorher schon immer aufladen müssten, dann könnten sie genauso gut mit der EC Karte bezahlen und würden damit sogar billiger wegkommen.

Cu,

Silvester

Gast

Habt ihr so ein aufladbare Kreditkarte

Beitrag von Gast » Sa Aug 21, 2010 22:13

Hi zusammen,

habt ihr so eine aufladbare Kreditkarte euch schon geholt, ich bin mir nicht sicher, ob das auch so Sinn macht?

Bye,

Krimhilde

Anette B., Solingen

aufladbare Kreditkarten

Beitrag von Anette B., Solingen » Sa Aug 21, 2010 22:14

Hallo Krimhilde,

wenn man eine aufladbare Kreditkarte hat, dann finde ich das ziemlich sinnlos, denn warum sollte man sich eine Kreditkarte holen, bei der man in Vorauskasse treten muss. Es sagen zwar immer sehr viele, dass es sich lohnt, wenn man seinen Kindern so was gibt, damit man es unter Kontrolle hat, aber ich würde das nicht machen. Ich finde, dass man seinen Kindern auch Bargeld geben kann, wenn man denen schon was gibt.

bye bye

Anette B., Solingen

Siegrid Kruhle

Kreditkarten aufladbar

Beitrag von Siegrid Kruhle » Do Nov 04, 2010 13:25

Guten tag!

In der heutigen Zeit ist die Kreditkarte ein wichtiges Zahlungsmittel. In vielen Bereichen wird nur noch die Plastikkarte akzeptiert. Ob Onlinebezahlungen, Automietung, Flüge oder Hotels ist die Kreditkarte unersetzlich.
Gerade auf Reisen ist Bargeld nicht sicher. Es kann gestohlen werden und ist nicht mehr ersetzbar. Mit der Kreditkarte ist der Reisende auf der sicheren Seite, denn kommt sie abhanden, kann sofort eine Sperrung per Telefon erfolgen.

Allerdings vergeben Banken keine Kreditkarte bei einer negativen Schufa Auskunft. Doch der Verbraucher braucht nicht zu verzweifeln, denn einige Geldinstitute und Direktbanken bieten schufafreie Kreditkarten an.
Auch Prepaid-Kreditkarte oder oder aufladbare Kreitkarte genannt. Sie basiert auf Guthabenbasis. Per Überweisung oder Bareinzahlung wird die Karte aufgeladen.
Der Vorteil der Prepaid-Kreditkarte ist eine volle Kostenkontrolle. Es kann nur so viel Geld ausgegeben werden, wie auf der Kreditkarte gutgeschrieben ist. So ist eine Überschuldung nicht möglich.

Mit der Kreditkarte kann der Verbraucher überall dort Geld abheben oder zahlen, wo die Visa- oder Mastercard akzeptiert wird. Das sind über 30 Millionen Akzeptanzstellen weltweit.
Doch nicht nur für den Verbraucher der einen negativen Schufa Eintrag hat, ist die schufafreie Kreditkarte die perfekte Lösung, ebenso für Azubis, Jugendliche und Studenten.

Kostenlose Kreditkarten werden meist mit einem kostenlosen Girokonto angeboten. Allerdings vergeben auch Banken Prepaid-Kreditkarten ohne Girokontobindung. Die Solo- oder Single Card ist sinnvoll, wenn schon ein Girokonto besteht.

Je nach Anbieter wird nach einem kostenlosen Jahr eine Gebühr fällig oder eine sofortige Jahresgebühr und eine einmalige Summe für den Erhalt der Karte.
Deshalb ist ein Vergleich wichtig, um eine Prepaid-Kreditkarte mit den besten Konditionen zu finden.


mfg

Siegrid Kruhle

Antworten