Kreditkarten Akzeptieren

Woher? Welche? Kosten? Laufzeit? Vorteile? Zusatzleistungen?
Gesperrt
Durgin
Kreditkarten Akzeptieren

Beitrag von Durgin » Mi Okt 11, 2006 0:21

Hi,

ist es erlaubt bei Unternehmen, dass wenn sie Kreditkarten akzeptieren, dass man dafür dann eine Gebühr bezahlen muss. Ich finde dass nicht fair!

Gruß

Durgin

Darko

Kreditkarten Akzeptieren

Beitrag von Darko » Mi Okt 11, 2006 0:21

Hallo Durgin,

da heute jeder Kreditkarten in seinem Geschäft akzeptieren möchte, versuchen viele die Kosten einer Zahlung auf die Kunden abzuwälzen. Viele Unternehmen wie zb. Fluggesellschaften haben jetzt angefangen 1-3 Euro als Kreditkartengebühr zu verlangen. Das Problem ist nur, dass die Alternative nur Lastschrift ist und viele das nicht machen möchte, da sie sonst den Einkauf sofort bezahlen und den Vorteil der Kreditkarte nicht mehr haben. Da muss man nachsehen, was sich mehr lont, die Gebühr zu bezahlen oder vorher die Kosten zu tragen.

Bye

Darko

Gerhilde R.

Kreditkarten Akzeptieren

Beitrag von Gerhilde R. » Mo Jul 23, 2007 18:55

Guten Tag Durgin,
das ist doch fair. Dafür kauft doch ein Kunde bei dir ein und du machst mehr Umsatz. Es steht dir ja frei KEINE Kreditkarten zu akzeptieren. Dann wirst du sicher etwas weniger Umsatz machen. Die Kreditkartenunternehmen übernehmen ja dafür auch den Einzug des Geldes.
LG, Gerhilde

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 31, 2010 14:05

Mi Okt 04, 2006 21:41 Titel: Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

muss jeder Laden eigentlich Kreditkarten akzeptieren. Ich habe mal gelesen, dass die Maschinen, mit denen die die Karten einlesen für jede Karte gemacht sind. Nun will alber mein Laden um die Ecke immer nur die Visa nehmen und die Mastercard nicht. Dadurch, dass ich nicht will, dass alles von der EC Card abgebucht wird, komme ich immer in die Predullie, dass ich nicht Zahlen kann. Machen die das um die Leute zu ärgern oder können die die andere Karte nicht durchziehen? Ich weiss nicht ob es sich lohnt eine Zweitkarte zu nehmen, da das auch wieder mit Kosten verbunden ist, dass man sich dann vielleicht doch mit EC Card alles bezahlt. Das ist alles so kompliziert, dass es keine Lust mehr zum Shoppen macht. Diese Probleme hatte ich in Amerika nie, da wurde sogar die Amex akzeptiert, die hier so gut wie nie genommen wird.

Cu

Tschipi



Cate



Mi Okt 04, 2006 21:41 Titel: Kreditkarten Akzeptieren Antworten mit Zitat


Hallo Tschipi,

manche Läden können wirklich nur eine Karte akzeptieren. Es sind zwar immer die Gleichen Maschinen für alle Kreditkarten, aber die Läden müssen mit jedem Institut einen Vertrag haben, dass sie das oft nur mit einer Karte dann machen.


Bye

Cate



G. Rosemarie



So März 11, 2007 12:07 Titel: Kreditkarten Akzeptieren Antworten mit Zitat


Nein. Nicht jedes Geschäft muß Kreditkarten akzeptieren. Das macht ja auch nicht jedes Geschäft. Viele weigern sich. Und ich finde mit Recht. Das kostet das Geschäft ja schließlich auch Geld und in manchen Fällen bekommend die Geschäfte bei Betrug auch nichts erstattet. Wir leben immer noch in einem freien Land.



Di März 27, 2007 13:09 Titel: Tun di im Ausland Kreditkarten akzeptieren? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie ist denn das im Ausland, tun die da Kreditkarten akzeptieren oder ist es da schwierig mit denen einzukaufen?

Bye,

Monja



Tamer A.



Di März 27, 2007 13:09 Titel: Kreditkarten Akzeptieren Antworten mit Zitat


Hi,

klar tun die im Ausland Kreditkarte akzeptieren. Es ist sogar ratsam im Ausland immer eine Kreditkarte dabei zu haben. Es ist auch so, dass man dann in den Ländern ausserhalb der Euro Zone nicht ständig das Geld wechsel muss und dann den guten Kurs der Unternehmen bekommt und nicht so viele Provisionen an die Wechselstuben abdrücken muss. Es ist sogar ganz gut wenn man auch immer zwei verschiedene dabei hat.

cu,

Tamer



Mo Okt 23, 2006 21:07 Titel: Jeder Kreditkarten akzeptieren Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das im Geschäft, kann ich davon Recht gebraucht machen, dass die meine Kreditkarten akzeptieren oder können die das machen wie sie wollen?

Cu,

Ena



Josko



Mo Okt 23, 2006 21:07 Titel: Kreditkarten Akzeptieren Antworten mit Zitat


Hallo Ena,

ein Laden muss nicht Kreditkarte akzeptieren. Jeder Kauf mit der Karte kostet den Laden eine Gebühr, und kleinere Läden nehmen dann keine Kreditkarten an. Es gibt auch viele Läden die nicht einmal eine Ec-Karte akzeptieren. Es gibt auch oft den Fall, dass nur die VISA oder die Mastercard akezeptiert wird und nicht beide Karten. Aber bei grossen Geschäten wie zb Kaufhof, kann man mit allen Karten bezahlen.

Bye,

Josko


Mi Feb 14, 2007 11:27 Titel: Tut jeder Kreditkarten akzeptieren? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit den Kreditkarten, tut die jedes Geschäft weltweit akzeptieren, oder wie ist das so geregelt?

Bye,

Gottlob



Muhammet



Mi Feb 14, 2007 11:27 Titel: Kreditkarten Akzeptieren Antworten mit Zitat


Hallo Gottlob,

es werden in jedem Land Kreditkarten akzeptiert, es ist aber so, dass nicht jedes Geschäft jede Kreditkarte akzeptieren muss, das ist alles freiwillig. Ich würde mir aber immer ein Kartendoppel zulegen. Die Visa und die Master oder die Amex dazu, da hat man die beste Chancen, dass man mit den Karten einkaufen kann. Bei der Amex muss man aufpassen, da man nicht ab sofort mit den Karten Geld abheben kann.

Cu,

Muhammet


Fr Aug 24, 2007 22:28 Titel: Warum tun nicht alle Kreditkarten akzeptieren? Antworten mit Zitat


Hi,

warum tun denn nicht alle Läden einfach Kreditkarten akzeptieren, es wäre dann alles doch so viel einfacher?

Bye,

Vera

Meinrad F., Elbtal

Beitrag von Meinrad F., Elbtal » Di Aug 31, 2010 14:06

Hallo Vera,

klar könnten alle Läden Kreditkarten akzeptieren, aber viele wollen es einfach nicht aus Kostengründen. Sie müssen immer einen gewissen Prozentsatz von dem Betrag der von der Kreditkarte abgeführt wird an das Unternehmen abführen. Sei es Visa, Mastercard oder auch Amex. Was ich allerdings auch nicht so ganz verstehe, denn die Kosten werden in die Preiseo sowieso eingerechnet und dann wäre es eigentlich egal.

Gruß,
Meinrad F., Elbtal

Gesperrt