Firmenkreditkarte

Woher? Welche? Kosten? Laufzeit? Vorteile? Zusatzleistungen?
Antworten
Irmela H.
Firmenkreditkarte

Beitrag von Irmela H. » Fr Mär 23, 2007 16:42

Hi,

wie ist denn das mit einer Firmenkreditkarte, wie läuft das so im allgemeinen, kann da jeder Mitarbeitet mit dieser Karte bezahlen?

Bye,

Irmela

Lisette G.

Firmenkreditkarte

Beitrag von Lisette G. » Fr Mär 23, 2007 16:42

Hi,

mit der Firmenkreditkarte kann nur dann jeder bezahlen, wenn er die ganzen Daten kennt. Bei uns ist das so, dass wir eine haben, die wir für Online einkäufte nutzten. In Geschäften ist das aber so, dass so eine Karte nur von dem benutzt werden kann, auf den sie ausgestellt ist. So einen Kreditkarte läuft immer auf den Namen von einer Person, dass man nicht die Karte misbrauchen kann und jeder damit unterschreibt.

Cu,

Lisette

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 31, 2010 12:27

Fr Aug 24, 2007 22:46 Titel: Kann mit der Firmenkreditkarte jeder einkaufen? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man so eine Firmenkreditkarte bekommt, kann dann jeder damit einkaufen oder nur der Chef selbst?

Bye,

Hellene



H. Gitta



Sa Aug 25, 2007 0:14 Titel: Firmenkreditkarte Antworten mit Zitat


Hallo Hellene,

wenn man eine Firmenkreditkarte bekommt, dann kann immer nur derjenige mit der Kreditkarte einkaufen, der auch auf dieser Karte steht. Es wird im Laden keine andere Person akzeptiert. Wenn du aber im Internet einkaufst, dann kann das jede Person machen. Solange sie alle Daten hat die sie braucht, gibt es da keine Probleme. Das einzige Problem ist dann die ganzen Einkäufe nachzuvollziehen.

Cu,

Gitta

Mo Nov 06, 2006 6:24 Titel: Mit Firmenkreditkarte bezahlt Antworten mit Zitat


Hi,

mir ist was ganz doofes passiert ich habe aus versehen am Wochenende mit der Firmenkreditkarte was privates bezahlt, ist das jetzt schlimm?

Bye,

Bulma



Nicke



Mo Nov 06, 2006 6:24 Titel: Firmenkreditkarte Antworten mit Zitat


Hallo Bulma,

mit der Firmenkreditkarte zu bezahlen ist nicht schlimm, ausser es bringt euer Abrechnungssystem Intern durcheinander. Ich würde das sofort sagen und den Betrag, den du bezahlt hast in die Kasse bezahlen oder auf das Bankkont der Firma überweisen, dann hast du auch keine Probleme mit der Steuer, dass es als Geschenk gelten könnte und du das auch noch lohnversteuern müsstest.

Gruß´,

Nicke

Do Jun 28, 2007 17:56 Titel: Wie läuft das mit der Firmenkreditkarte? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie läuft denn das mit der Firmenkreditkarte, was steht da drauf und kann dann diese Karte jeder nutzen oder nur bestimmte Personen?

Gruß,

Aylin



Suzan L.



Do Jun 28, 2007 19:20 Titel: Firmenkreditkarte Antworten mit Zitat


Hallo Aylin,

wenn du eine Firmenkreditkarte hast, dann steht auf der Kreditkarte auch dein Name drauf und nicht der der Firma. Es gibt keine Karten wo man eine Firma drauschreiben kann, denn die Karten müssen immer persönich sein, damit die Geschäfte auch eine Unterschrift nachschauen können, sonst gäbe nur noch mehr Probleme wenn man ständige buchungen hat und sich keiner mehr auskennt, wer was gemacht hat.

Cu,
Suzan


Sa Nov 25, 2006 21:55 Titel: Firmenkreditkarte Antworten mit Zitat


Hi,

wie funktioniert denn das mit der Firmenkreditkarte, kann man mit dieser auch einkaufen, was man möchte, oder nur Geschäftsausgaben tätigen?

Cu,

Punk



Teja



Sa Nov 25, 2006 21:55 Titel: Firmenkreditkarte Antworten mit Zitat


Hi,

mit der Firmenkreditkarte kann man theorethisch einkfaufen was man möchte. Wenn man private ausgaben hat, dann wird das auf ein privates Konto gebucht, was du dann der Firma schuldest. Du solltest das aber mit der Firma abklären, da es für grosse Unternehmen ein zu grosser Aufwand ist, die privaten Ausgaben zu verbuchen, wenn das jeder macht. Und Firmenausgaben müssen unbedingt mit Beleg sein, den darf man nicht verlieren.

Gruß,

Teja



Fr Sep 07, 2007 21:45 Titel: Würdet ihr jedem in der Firma eine Firmenkreditkarte geben? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn ihr das entscheiden könntet, würdet ihr dann jedem eine Firmenkreditkarte geben oder nur an bestimmte Personen?

Bye,

Wibke

Van

Beitrag von Van » Di Aug 31, 2010 12:27

Hallo Wibke,

ich selbst arbeitet in einer Firma in der Buchhaltung und wenn ich mir überlege, dass nur zwei Leute von 15 eine Firmenkreditkarte haben, dann würde mir ganz schlecht werden, wenn ich für jeden einen hätte. Es gibt genügend Probleme mit den beiden Karten die wir für unsere Geschäftsführer haben. Die Leute verlieren die Belege, man rennt den Firmen her, dass sie neue schicken. Es gibt Abbucheungen, die keiner zuordnen kann. Ich wäre da sehr vorsichtig.

Gruß,

Van

Gast

Firmenkreditkarten mit Namen

Beitrag von Gast » Di Nov 16, 2010 18:29

Hallo zusammen,

wie ist denn das, auf wen laufen denn Firmenkreditkarten. Wessen Name steht da auf der Karte, mein eigener oder der von der Firma?

Bye,

Blessy

Royal

Beitrag von Royal » Di Nov 16, 2010 18:30

Hi Blessy,

auf Firmenkreditkarten stehen immer die Namen, wer diese Karte nutzt. Wenn du der Nutzer dieser Karte bist, dann wird auch dein Name auf dieser Karte stehen. Es ist egal, da es wichtig ist von welchem Konto alles abgebucht wird, und das ist das Firmenkonto. Man darf aber keine privaten Dienge davon kaufen, sonder muss sie nur für Firmenzwecke nutzen. Man darf auch nicht vergessen, dass man die ganzen Belege aufhebt.

Gruß

Royal

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 16, 2010 18:30

Hallo,

was passiert mit zahlungen, die noch nicht vom konto abgebucht sind, wenn ich meine kreditkarte aufgrund des verlustest sperren lasse.

Bitte um schneel mithilfe.
danke

Tommy K

Beitrag von Tommy K » Di Nov 16, 2010 18:30

Am besten ist es, wenn du dich mit deinem Kreditkartenanbieter in Verbindung setzt. Die können dir darüber genau Auskunft geben und die werden dir alle Fragen beantworten, die im Zusammenhang mit dem Kartenverlust entstehen, beantworten.


Tommy K

G. Rünzler, Gleiritsch

Beitrag von G. Rünzler, Gleiritsch » Di Nov 16, 2010 18:31

Moin,

am besten gleich das Institut anrufen und bescheid geben, dann wir die Karte gesperrt. Anschließend kann kein Unfug mehr damit getrieben werden.

G. Rünzler, Gleiritsch

Antworten