Kreditkarte Ausland

Woher? Welche? Kosten? Laufzeit? Vorteile? Zusatzleistungen?
Antworten
Frank Klinke, Ainring
Kreditkarte Ausland

Beitrag von Frank Klinke, Ainring » Di Nov 16, 2010 16:37

Hi zusammen,

meine Kreditkarte liegt noch im Ausland. Sie ist im Hotelzimmer gut versteckt. Soll ich sie sperren lasse oder nur Zusenden vom Hotel?

Bye,

Frank Klinke, Ainring

Eckhard

Beitrag von Eckhard » Di Nov 16, 2010 16:37

Hallo Frank,

wenn man seine Kreditkarte im Ausland liegen gelassen hat, dann würde ich nicht die Gefahr eingehen, dass man die findet und damit einkaufen geht. Ich würde sie auf jeden Fall sperren lassen, denn wenn man sich überlegt, was ein versicherter Versand kostet und was es kostet die Karte sperren zu lassen und sich eine neue ausstellen, dann ist das viel günstiger. Rechne dir das mal durch, dann siehst du das auch.

Gruß,

Eckhard

Milcan

Ausland Kreditkarte

Beitrag von Milcan » Di Nov 16, 2010 16:37

Hi zusammen,

wie ist denn das mit den ganzen Betrügereinen im Ausland, werden da viele Kreditkarten genommen oder ist das recht selten?

Bye,

Milcan

Kringsak, Geilenkirchen

Auslandseinkauf mit Kreditkarte

Beitrag von Kringsak, Geilenkirchen » Di Nov 16, 2010 16:38

Hallo Milcan,

wenn man mit der Kreditkarte im Auslland einkauft, dann muss man schon sehr gut aufpassen, denn es gibt schon einige , die sich darauf spezialisiert haben, dass man innerhalb einer Sekunde die Daten von der Kreditkarte kopiert und dann auch gleich weiter nutzten kann. Du solltest deine Karte niemals aus den Augen lassen und wirklich immer sehr vorsichtig sein, wem du sie in die Hand gibts und wo er mit ihr hingeht.

Ciao,

Kringsak, Geilenkirchen

Edgar

Beitrag von Edgar » Di Nov 16, 2010 16:38

Hi,

wie ist es denn mit Kreditkarten im Ausland, ist da das Betrugsrisiko wirklich so gross, oder übertreiben die Leute da nur?

Gruß,

Edgar

Klaas33, Balesfeld

Beitrag von Klaas33, Balesfeld » Di Nov 16, 2010 16:38

Hi,

wenn man mit Kreditkarten einkaufen geht, dann sollte man nicht nur im Ausland aufpassen, sondern auch in Deutschland, vorallem, wenn man im Internet einkauft, da muss man aufpassen dass die nicht an deine Daten kommen. Du solltest bei Zahlungen immer darauf achten, dass die Leute nicht mit deiner Kreditkarte verschwinden und Zeit haben deine Daten im Hinterstübchen zu kopieren, das kann dann zu was kommen.

mfg

Klaas33, Balesfeld

Antworten