Geld Anlegen Zinsen

Hypothekenzinsen, Billigzins, Darlehnszinsen...
Antworten
Edelgard

Geld Anlegen Zinsen

Beitrag von Edelgard » Di Nov 21, 2006 4:06

Hi,

ich würde gerne mein Geld anlegen in Zinsen, weiss aber nicht wirklich, wie ich das genau machen soll, Ahnung?

Cu,

Edelgard

Jessip

Geld Anlegen Zinsen

Beitrag von Jessip » Di Nov 21, 2006 4:06

Hi Edelgard,

wenn du dein Geld in Zinsen anlegen möchtest, dann solltest du ein Tagesgeldkonto machen, da es dort am meisten Zinsen gibt. Es kommen im Moment so viele Angebote für ein Tagesgeldkonto raus, das die Zinsen beim Festgeld auf der Strecke bleiben. Ich denke auch, dass es noch seine Zeit brauchen wird, bis sich der Markt in dieser Hinsicht beruhigt hat, und die Festgelder wieder einen besseren Status haben.

Bye,

Jessip

Gast

Geld anlegen in Zinsen

Beitrag von Gast » Mi Sep 08, 2010 10:57

Hi,

der Satz "Geld anlegen in Zinsen", das ist der Satz den mein Vater immer sagt, denkt ihr auch so darüber oder nicht?

Bye,

Ulrich

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 08, 2010 10:58

Hallo Ulrich,


dein Geld kannst du natürlich in Zinsen anlegen, aber du must es selbst wollen und auch davon überzugt sein, nur weil dein Vater das zu dir sagt, muss es noch nicht das richtige für dich sein. Wenn du lieber dein Geld in Fonds oder Aktien anlegst, dann musst du das für dich selbst entscheiden, aber wenn man was passieren würde, dann musst du auch die Schuld selbst tragen und kannst keinem dafür die Schuld geben.

Cu,

Hedwig

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 08, 2010 10:58

Hi zusammen,

wenn man Geld anlegen tut, wird es dann von den Leuten bevorzugt in Zinsen anzulegen oder machen die eher Fonds auf?

Bye,

Henrich

Helmut Jäger, Heyen

Zinsen fürs Geldanlegen

Beitrag von Helmut Jäger, Heyen » Mi Sep 08, 2010 10:59

Hallo Henrich,

es kommt immer auf die Kunden drauf an, denn die die in Fonds anlegen, denen ist es wurst und die haben keine Angst, dass sie was von dem Geld verlieren könnten. Bei der Mehrzahl von Leute ist es aber so, dass sie doch immer etwas Angst um ihr Geld haben und das sie dann doch lieber in sichere Zinsen anlegen, denn dann hat man das Geld sicher und man kommt immer ran und man kann keinen Verlust dabei machen.

Ciao,

Helmut Jäger, Heyen

Antworten