Garantieverzinsung

Hypothekenzinsen, Billigzins, Darlehnszinsen...
Antworten
Gregor Q.
Garantieverzinsung

Beitrag von Gregor Q. » Di Okt 09, 2007 11:00

Hi zusammen,

was ist denn eine Garantieverzinsung, hat das was mit einer Festgeldanlage zu tun oder wo gibt es noch sowas, kann mir darunter nichts vorstellen?

Bye,

Gregor

L. Berthold

Garantieverzinsung

Beitrag von L. Berthold » Di Okt 09, 2007 12:25

Hallo Gregor,

wenn man ein Festgeld macht, dann hat man natürlich eine Garantieverzinsung, aber das ist nicht das, was man damit gemeint ist. Was man meint, das ist bei einer Lebensversicherung. Wenn man einen Abschließt, dann ist es notwendig, dass man dem Kunden einen bestimmten Zinssatz bietet. Dieser ist auch vom Staat vorgeschrieben, dass da die Versicherungen nicht einfach machen können, was sie möchten.

Cu,

Berthold

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 12, 2010 22:49

Fr Aug 24, 2007 10:06 Titel: Kennt ihr die Garantieverzinsung der Advanzia Bank? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

habt ihr schon mal die Angebote der Advanzia Bank und derer Garantieverzinsung gesehen, was sagt ihr zu dieser Bank?

Bye,

Gregory



Uli Y.



Fr Aug 24, 2007 12:06 Titel: Garantieverzinsung Antworten mit Zitat


Hallo Gregory,

ich habe mir auch mal die Seiten der Advanzia Bank durchgelesen, da sie so eine hohe Garantieverzinsung geboten hat. Ich bin aber von dem ganzen Angebot nicht so überzeugt, denn wenn man sich mal genau anschaut, wie das mit den Zinsen abläuft, dann ist das sehr komplizert. Das sie nicht Deutschland ansässig ist, muss man eine Quellensteuer von 15% abführen und die muss man sich dann vom Deutschen Finanzamt wieder irgendwie zurück holen.

Cu,

Uli



Sa Aug 25, 2007 14:32 Titel: Wie gut ist unsere Garantieverzinsung? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man unsere Garantieverzinsung bei den Banken anschaut, wie gut ist die wirklich bringt das was überhaupt?

Bye,

Erkan

Charlotte K., Griesheim

Beitrag von Charlotte K., Griesheim » Di Okt 12, 2010 22:50

Hallo Erkan,

wenn man bei den Banken die Garantieverzinsung sich anschaut, dann ist diese in Deutschland wirklich sehr gut. Ich kenne kein anderes Land, wo es so viele Banken mit so guten Angeboten gibt. Klar ist da auch vieles dabei, nur um neue Kunden zu gewinnen, aber wer sagt denn, dass man bei diese Banken bleiben muss. Man macht sich als Kunde einfach ein neues Konto auf und verschiebt dann die ganzen Gelder auf ein neues Konto.

Charlotte K., Griesheim

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Okt 21, 2010 0:18

Fr Dez 01, 2006 4:05 Titel: Zinsgarantie Antworten mit Zitat


Hi,

kenn ihr Banken, die eine Zinsgarantie geben und nich nach 3 Monaten wieder die Zinsen nach unten anpassen?

Cu,

Humberto



Frieder



Fr Dez 01, 2006 4:05 Titel: Zinsgarantie Antworten mit Zitat


Hi,

es gibt nur sehr wenige Banken mit einer Zinsgarantie. Die einzigen die ich kenne, die das für ein Jahr machen aber man sehr flexibel bleibenkann, sind die 1822direkt, das ist eine Tochter der Frankfurter Sparkasse, die Cortal Consors und das Bankhaus Driver und Bengsch. Die letzten haben im Moment den besten Zinssatz, dass es sich bei denen am meisten lohnt dort ein Tagesgeld zu eröffnen.

Gruß,

Frieder



Mo Aug 27, 2007 15:25 Titel: Ist ein Garantiezins immer geringer? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ist denn ein Garantiezins immer geringer als ein Zins der so angeboten wird, ist das die Regel oder nur Zufall?

Bye,

Boonlay

Franz Lahr, Gerabronn

Beitrag von Franz Lahr, Gerabronn » Do Okt 21, 2010 0:19

Hallo Boonlay,

es kommt immer darauf an, ob ein Garantiezins höher oder niedriger gegeben wird. Wenn etwas auf eine längere Laufzeit gegeben ist und man annimmt, dass die Zinsen steigen werden, dann geben die Banken auch einen höheren Garantiezins, wenn sie aber wissen, dass nach einer gewissen Zeit die Zinsen wieder fallen werden, dann werden sie den Garantiezins nicht so hoch machen, da sie sonst später mal vielleicht einen Verlust dadurch haben.

Gruß,

Franz Lahr, Gerabronn

Antworten