Zinsen Guthaben

Hypothekenzinsen, Billigzins, Darlehnszinsen...
Antworten
Mina
Zinsen Guthaben

Beitrag von Mina » Do Nov 16, 2006 3:28

Hi beisammen,

wie steht es denn mit den Zinsen für Guthaben im Moment, die sind ja recht gut jetzt wenn man sich was ansparen möchte.

Cu,

Mina

Kasius

Zinsen Guthaben

Beitrag von Kasius » Do Nov 16, 2006 3:28

Hi Mina,

für Guthaben sind die Zinsen jetzt wirklich sehr gut. Die Zinsen waren schon sehr lange nicht mehr so hoch, wie sie jetzt sind. Es gibt Banken, die über vier Prozent auf ihr Tagesgeld geben, und das sogar für ein Jahr garantieren. Da können im Moment nicht mal die Fesgelder mithalten, und das will wirklich was heissen, wenn diese unter dem Tagesgeldniveau liegen. Aber die Zinsen werden noch steigen, dass man sich noch nicht festlegen sollte.

Bye,

Kasius

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Okt 01, 2010 10:42

So Mai 27, 2007 10:57 Titel: Wie sind so die Zinsen beim Guthaben? Antworten mit Zitat


Hi,

wie sind so die Zinsen beim Guthaben auf der Bank, oft bekommt man ein Konto nur dann kostenlos, wenn man ein durchschnittliches Guthaben dort hat?

Bye,

Ismahan



V. Sofie



So Mai 27, 2007 13:01 Titel: Zinsen Guthaben Antworten mit Zitat


Hallo Ismahan.

Die Zinsen sind bei einem Girokonto immer sehr dürftig auf der Bank, die Zisnen sind nicht so hoch wie bei einem Tagesgeld oder sogar noch dem schlechten Sparbuch. aber wenn du dafür keine Gebühren bezahlst, dann musst du das auch wie Zinsen sehen und bei welcher Bank bekommt man in der Höhe Zinsen, wie die Gebühren bei der anderen Bank sind und dazu gibt es dann noch eine kleine Verzinsung auf der Bank bei dir.

Cu,

Sofie

Mo Jun 11, 2007 18:21 Titel: Die Zinsen auf ein Guthaben kann man doch vergessen? Antworten mit Zitat


Hi,

findet ihr nicht auch, dass man die Zinsen auf ein Guthaben vergessen kann, lohnt es sich heute noch die Gelder dort anzulegen?

bye,

Traudlind



Vanessa G.



Mo Jun 11, 2007 20:14 Titel: Zinsen Guthaben Antworten mit Zitat


Hallo Traudlind,

klar lohnt es sich noch in Zinsen sein Guthaben anzulegen. Es ist nicht egal, denn wenn man sich mal überlegt, wie gut die Zinsen sind, die man bekommen kann, dann ist das nicht wenig, wenn man einen sehr hohen Betrag anlegen tut. Und wenn man sich mal auch überlegt, dass man nichts davon hat, wenn man garnichts anlegt, dann is doch jeder Cent den man irgendwo bekommt besser als sein Geld in den Strümpfen zzu lagern.

Cu,

Vanessa


Sa Jul 14, 2007 14:19 Titel: Kann man sich mit Zinsen ein gute Guthaben ansparen? Antworten mit Zitat


Hi,

ist es möglich sich mit Zinsen ein gutes Guthaben anzusparen oder ist das mit Zinsen allgemein nicht so möglich?

Bye,

Carolin

Andreas U., Bötzingen

Guthaben Verzinsung

Beitrag von Andreas U., Bötzingen » Fr Okt 01, 2010 10:43

Hallo Carolin,

man kann sich schon was mit Zinsen ansparen und es kommt auch ein kleines Guthaben dabei raus, aber du kannst dadurch nicht reich werden. Wenn man ein kleines Vermögen hat, dann kann man im Jahr schon paar hundert Euro draus machen. Sobald man aber über die 800 Euro freibetrag kommt, muss man die Zinsen mit dem Staat teilen und das muss man auch beachten, dass dann nicht alles bei einem bleibt.

Andreas U., Bötzingen

Antworten