Zinsen Konto

Hypothekenzinsen, Billigzins, Darlehnszinsen...
Antworten
J. Maila
Zinsen Konto

Beitrag von J. Maila » Do Sep 20, 2007 10:41

Hi zusammen,

wenn man sich Zinsen auf sein Konto geben lässt, kann man diese dann immer nehmen, denn man hat ja eine Sperre beim Festgeld?

Bye,

Maila

Liselotte G.

Zinsen Konto

Beitrag von Liselotte G. » Do Sep 20, 2007 12:18

Hallo Maila,

es kommt ganz auf das Festgeld an, wie du es abgeschlossen hat. Wenn du ein Festgeld machst, dann kann man das mit den Banken teilweise verschieden regeln. Entweder die Zinsen werden auf dem Konto gut geschrieben welches das Festgeld ist und man kommt die ganze Laufzeit über nicht ran, oder man macht es gleich so, dass die Auszahlung an ein Referenzkonto geht, das man gleich die Gelder auf seinem Konto hat.

Gruß,

Liselotte

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 11, 2010 12:17

Do Jun 21, 2007 11:18 Titel: Kann man auch Zinsen auf dem Konto bekommen? Antworten mit Zitat


Hi,

gibt es bei den Banken auch ein Konto wo man gute Zinsen bekommen kann, es gibt doch bestimmt auch ein Girokonto mit guten Zinsen?

Bye,

Tiana



Lienhard Z.



Do Jun 21, 2007 13:07 Titel: Zinsen Konto Antworten mit Zitat


Hallo Tiana,

klar gibt es auch ein Giro Konto auf dem man gute Zinsen bekommt, aber das ist recht selten. Oft hat man nur sehr wenig. Es gibt aber bei der HVB ein Konto bei denen man bis zu 4% auf das laufende Konto bekommen kann und dass bis zu einem Betrag von 1500 Euro. Diese Konten werden aber nicht für eine Anlage benutzt und wenn man das machen will, dann sollte man sich lieber ein Tagesgeld eröffnen, das ist viel besser.

Cu,

Lienhard



Do Sep 13, 2007 23:25 Titel: Was für zinsen habt ihr auf dem Tagesgeld Konto? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was habt ihr denn so für Zinsen auf eurem Tagesgeld Konto, seid ihr mit euren Zinsen zufrieden oder könnten die besser sein?

Bye,

Ilker



Narzisse



Fr Sep 14, 2007 1:23 Titel: Zinsen Konto Antworten mit Zitat


Hallo Ilker,

wenn man über Zinsen spricht, dann könnten die natürlich immer besser sein, ich habe noch nie gehört, dass jemand damit zufrieden gewesen ist. Ich habe im Moment 4,5% und bin eigentlich recht zufrieden damit. Was mich nur stört, dass ich die Zinsen nur bis knapp Ende des Jahres habe und dann wieder ein neues Konto aufmachen muss. Diese Wechsel stören mich immer aber die Zinsen sind von der höhe OK.

Cu,

Narzisse


Mo Apr 30, 2007 14:16 Titel: Muss man Zinsen auf dem Giro Konto auch versteuern? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie ist denn das auf dem Giro Konto, muss man da die Zinsen auch versteuern oder zählt das nur für das Sparbuch?

Bye,

Hendrick

W. Peter, Hamminkeln

Konto Zinsen

Beitrag von W. Peter, Hamminkeln » Mo Okt 11, 2010 12:18

Hallo Hendrick,

du musst Zinsen überall versteuern, das hat nichts mit dem Konto zu tun, egal ob auf dem Giro, Sparbuch oder Tagesgeld, die Steuern werden überall fällig. Wenn du auf dem Girokonto auch Zinsen bekommst, solltest du darauf achten, dass du dort auch einen Freistellungsauftrag bei der Bank abgibst. Wenn du dort schon einen für ein anderes Konto abgegeben hast, dann zählt das sowieso für alle Konten die man bei dieser Bank hat.

W. Peter, Hamminkeln

Antworten