Zinsstaffel

Hypothekenzinsen, Billigzins, Darlehnszinsen...
Antworten
Roger Y.

Zinsstaffel

Beitrag von Roger Y. » Sa Sep 08, 2007 21:33

Hi beisammen,

warum zeigt einem die Bank nicht gleich die Zinsstaffel, dann würd man bei diesen bonitätsabhänigen Krediten gleich wissen, ob es sich lohnt?

Bye,

Roger

A. Edward

Zinsstaffel

Beitrag von A. Edward » Sa Sep 08, 2007 22:48

Hallo Roger,

wenn du den Kunden eine Zinsstaffel sofort geben würdest, dann würden die Kunden gleich wissen, ob es sich lohnt diesen Kredit zu nehmen und dann könnten sie wiederum wählen, ob sie ihn haben wollen. Es hät aber so viel von dem ab, wie die Zinsen sich zusammen setzen, dass man diese Zinsstaffel gar nicht so weit aufzeigen könnte, wie man es müsste. Mit einem normalen Kredit ist man meistens besser dran.

Cu,

Edward

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 09, 2010 12:24

Fr Aug 24, 2007 17:21 Titel: Gibt es bei jeder Bank eine Zinsstaffel? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

gibt es eigentlich bei jeder Bank eine Zinsstaffel oder arbeiten nicht alle Banken mit so einem System?

Bye,

Simon



Christina O.



Fr Aug 24, 2007 19:34 Titel: Zinsstaffel Antworten mit Zitat


Hallo Simon,

nicht bei jeder Bank gibt es eine Zinsstaffel. Es kommt auf die Bank drauf an, ob sie da einen Unterschied macht oder ob sie alle gleich behandelt, denn die einen wollen eine Breite Masse abdecken und die anderen wollen es eher noch einkreisen, dass nur bestimmte Leute zu denen als Kunden kommen. Ich denke aber, dass die Banken in der heutigen Zeit auf breite Masse gehen als auf kleinere Pools.

Cu,

Christina




Di Feb 27, 2007 13:08 Titel: Hat jede Banke eine Zinsstaffel? Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe bemert, dass man bei einem Kredit immer in eine Zinsstaffel kommt, ist denn das normal bei jeder Bank?

Bye,

Frank

A. Stettner, Lahstedt

Beitrag von A. Stettner, Lahstedt » Do Sep 09, 2010 12:25

Hallo Frank,

egal bei welcher Bank du nach einem Kredit frgst wirst du immer einen Kredit mit einer Zinsstaffel finden. Die Banken haben je nach Länge und höhe des Kredites ein höheres Risiko und man kann davon ausgehen, dass sich dieses Risiko die Banken durch einen höheren Zinssatz absichern werden. Wenn man sehr lagne sucht, dann wird man bestimmt einen Kredot ohne Staffel finden, das wird aber sehr schwer werden.

Gruß

A. Stettner, Lahstedt

Antworten