Kapitalzinsen

Hypothekenzinsen, Billigzins, Darlehnszinsen...
Antworten
Imja

Kapitalzinsen

Beitrag von Imja » Mi Nov 08, 2006 8:38

Hi,

ich habe mal gehört, dass man Kapitalzinsen nicht versteuern muss, ist das wahr oder hat sich das jemand nur ausgedacht?

Bye,

Imja

Leonardo

Kapitalzinsen

Beitrag von Leonardo » Mi Nov 08, 2006 8:38

Servus Imja,

Kapitalzinsen muss man schon versteuern, man hat einen Freibetrag, der bei etwa 1400 Euro liegt und alles was darüber geht, dass muss man versteuern. Es wird aber so sein, dass für nächstes Jahr die Freibeträge gesenkt werden und dann bei ca 900 Euro liegen werden. Wenn man verheiratet ist und man Zusammenveranlagung hat, dann hat man den doppelten Freibetrag und da ist es dann egal, wer von beiden das Geld hat.

Cu,

L

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Sep 22, 2010 11:11

Mo Feb 26, 2007 11:21 Titel: Sind Kapitalzinsen die beste Anlage? Antworten mit Zitat


Hi,

könnt ihr mir sagen, ob Kapitalzinsen die beste Anlage sind, oder könnt ihr mir noch anderer nennen, die auch gut sind?

Gruß,

Imma



M. Inez



Mo Feb 26, 2007 11:21 Titel: Kapitalzinsen Antworten mit Zitat


Hallo Imma,

Kapitalzinsen sind nicht die besten Anlagen, aber es sind die sichersten. Wenn man nur auf Zinsen setzen möchte, dann ist das tatsächlich eine der besten Methoden um an Geld zu kommen, wenn man etwas mehr machen will, dann gibt es festverzinsliche Wertpapiere oder ähnliche Sachen. Die werfen zwar nicht so viel Gewinn ab wie es andere Wertpapiere machen, aber man kann sich sicher sein, dass man das Geld am Ende bekommt.

Cu,

Inez

Di Jul 03, 2007 8:23 Titel: Sind Kapitalzinsen die beste Ansparmethode? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

sind denn die Kapitalzinsen die beste Ansparmethode die man machen kann oder würdet ihr sagen, dass es da bessere gibt?

Bye,

Witigo



O. Alfons



Di Jul 03, 2007 9:53 Titel: Kapitalzinsen Antworten mit Zitat


Hallo Witigo,

das kannst eigentlich nur du dir selbst beantworten. Es gibt so viele verschiedene Ansparmethoden, die eigentlich nur unterteilwerden, wie deren Risiko ist. Wenn du auf Kapitalzinsen stehst, dann kann das die beste sein, da du vielleicht kein Risiko eingehen willst. Wenn du eher sagst, dass du bisschen Risiko haben willst, das sonst nichts dabei raus kommt, dann ist für dich das beste in Fonds anzulgen. Das ist eine Antwort, die du dir nur selbst stellen kannst!

Cu,

Alfons
Do Mai 24, 2007 17:12 Titel: Wo gibt es die besten Kapitalzinsen für kleines Geld? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wo gibt es denn die besten Kapitalzinsen zu kleinem Geld, ich will nur paar tausend Euro anlegen?

Bye,

Fokke



Uwe R.



Do Mai 24, 2007 18:59 Titel: Kapitalzinsen Antworten mit Zitat


Hallo Fokke,

wenn du wirklich nur paar tausend Euro anlegen willst, dann gibt es für dich das perfekte Angebot. Wenn du zur Cortal consors gehst, dort kannst du 5000 Euro in ein Festgeld für ein halbes Jahr anlegen, wo du 4,5% bekommst. Dann gibt es noch ein spezial, vielleich bist du ein Kunde von O2, wenn ja, was ja viele schon sind., dann kannst du über die O2 Seite gehen und das gleiche Angebot mit 5% bekommen.

Cu,

Uwe

Di Sep 25, 2007 20:33 Titel: Wirft euer Kapital viele Zinsen ab? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ihr euch euer Kapital so anschaut, wirft es dann viele Zinsen ab, seid ihr damit zufrieden, was ihr bekommt?

Bye,

Dietmar



Judith M.



Di Sep 25, 2007 22:13 Titel: Kapital Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo Dietmar,

ich bin mit meinen Zinsen zufrieden, denn wenn ich mir mein Kapital so anschaue, dann wächst es prozentual auf jeden Fall ganz gut. Wenn ich mir überleg, dass ich 4,5% bekomme dann ist das nicht schlecht. Wenn ich mir mein Kapital mit 10000 Euro anschaue, dann ist das natürlich nicht viel Geld und da kommen auch nur 450 Euro pro Jahr zusammen, aber dieses Geld haben oder nicht, dass ist auch schon ein Unterschied.

Cu,

Judith


Mi Nov 01, 2006 1:39 Titel: Kapital in Zinsen anlegen Antworten mit Zitat


Hallo,

wieviel Kapital braucht man den, um von den Zinsen leben zu können, ich habe keinen Bock mehr zu arbeiten?

Bye,

Megax

Michael Klein, Bisingen

Zinsen fürs Kapital

Beitrag von Michael Klein, Bisingen » Mi Sep 22, 2010 11:11

Hallo Megax,

ja das ist schon ein Traum wenn man von seinen Zinsen leben kann. Wenn du keine Lust mehr zu arbeiten hast, und so mit 2000 Euro nach Steuern zurecht kommst, dann brauchst du bei heutiger Zinslage etwa 1,5 Millionen Euro, damit du mit den Zinsen leben kannst. Wenn du aber so viel Geld gemacht hast, dann hast du genug um dir deine Sachen so zu leisten und einen Job zu machen, der dir Spass macht.

m. f. g.

Michael Klein, Bisingen

Antworten