Festzinsen

Hypothekenzinsen, Billigzins, Darlehnszinsen...
Antworten
Caecilia M.

Festzinsen

Beitrag von Caecilia M. » Mo Aug 27, 2007 15:35

Hi,

kann es sein, dass die Festzinsen die man im Moment bekommt bei 4,5% aufhören, ich kann keine Angebote mehr finden?

Bye,

Caecilia

Sahin D.

Festzinsen

Beitrag von Sahin D. » Mo Aug 27, 2007 17:32

Hallo Caecilia,

nein, dass stimmt nicht, aber es ist wahr, dass es bei den meinsten Banken die Grenze ist was sie an Festzinsen geben. Teilweise lohnt sich das nicht, da man diese Sätze auch auf dem Tagesgeldkonto bekommt und warum dann binden wenn es das auch ohne bindung gibt. Es gibt noch Angebote habe ich gesehen, da gebne die Banke bis knapp4,8%, aber auch nur, wenn man sich für drei Jahre bindet, aber mir wäre diese Differenz zu gering dafür.

Gruß,

Sahin

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 06, 2010 19:10

Do Nov 02, 2006 8:24 Titel: Festzinsen ohne Ende Antworten mit Zitat


Hallo Tapsi,

die Festzinsen, die die Banken wie die Cortal Consors anbieten, haben nichts mit den Fesgeldzinsen zu tun, auch wenn es heisst, dass diese für ein Jahr fest sind. Das ist ein ganz normales Fesgeldkonto, wo man immer an sein Geld kommt wenn man möchte. Es geht nur darum, dass man den Kunden eine Sicherheit gibt, dass die das auch noch später haben und nicht nach der Anmeldung nach zwei Monaten der Zins wieder ganz unten ist.

Bye,

Kea



Tapsi



Do Nov 02, 2006 8:24 Titel: Festzinsen Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wisst ihr wie das ist mit den ganzen Angeboten wie bei der Consors, Die bieten Festzinsen für ein Jahr, ist das wie Festgeld?

Cu,

Tapsi


Fr Jun 08, 2007 10:28 Titel: Bekommen wir noch bessere Festzinsen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

bekommen wir noch bessere Festzinsen, die sind ja im Moment noch ganz gut, aber ich weiss nicht ob ich lieber noch warten soll?

Gruß,

Susi



Ditmar N.



Fr Jun 08, 2007 12:09 Titel: Festzinsen Antworten mit Zitat


Hallo Susi,

die Festzinsen die wir im Moment haben sind auf jeden Fall ganz gut, dass man nichts falsch machen kann, jetzt etwas abzuschliessen. Was ich dir allerdings raten würde, dass du vielleicht noch paar Tage wartetst, da die EZB angekündigt hat, dass der Leitzins angehoben wird und das hat dann zur Folge, dass die Banken auch bessere Angebote and die Kunden geben können, was sicherlich noch passieren wird.

Cu,

Ditmar


Mo Dez 04, 2006 4:43 Titel: Festzins Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was glaubt ihr, wann man wieder in einen Festzins anlegen kann, da gibt es ja im Moment noch garnicht soviel drauf?

Cu,

Hübsche



Flitzer



Mo Dez 04, 2006 4:43 Titel: Festzins Antworten mit Zitat


Hallo Hübsche


es wird noch dauern, bevor der Festzins von den Banken erhört wird. Die ganzen Zinsen werden im Moment nur auf die Tagesgelder geschlagen, da die Banken bemerkt haben, dass die ganzen Leute unabhängig bleiben möchten und keine Lust haben sich für eine längere Zeit zu binden. Ich denke, dass man so um ein Jahr warten muss, bis die Zinsen beim Festzins erhöhrt werden. Vorher wird da bestimmt nichts gemacht werden.

Bye,

Flitzer

Do Jun 21, 2007 9:54 Titel: Soll ich mich für den Festzins jetzt entscheiden? Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe gesehen, dass die Zinsen wieder im Kreditbereich angehoben worden sind. Soll ich mit dem Festzins für Anlagen noch warten?

Bye,

Torsten



Robin O.



Do Jun 21, 2007 11:52 Titel: Festzins Antworten mit Zitat


Hallo Torsten,

ich hab gesehen, dass sich im Festzins Breich der Geldanlagen noch nicht so viel getan hat. Ich würde auf jeden Fall noch warten und das Geld noch zwischenlagern, denn die Banken müssen die Zinsen noch anheben, da es sonst ein Ungleichgewicht mit den Kredite gibt. Ich schätze, dass das so in der nächsten Woche passieren wird und das sich da um fast ein halbes Prozent was tun wird. Lassen wir uns überraschen.
Cu,

Robin


Mi März 21, 2007 19:09 Titel: Wie lange wird ein Kreditkartenantrag bearbeitet? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie lange wird denn so ein Kreditkartenantrag bearbeitet bis man die Kreditkarte nach haus bekommt, kommen Karte und Pin getrennt?

Bye,

James



Q. Ferhat



Mi März 21, 2007 19:09 Titel: Festzins Antworten mit Zitat


Hi James,

bei einem Kreditkartenantrag kommt es ganz auf die Frequenz an wie schnell die das bearbeiten können. Wie die alle erforderlichen Daten von dir haben, dann ist de Regel zwischen einer bis drei Wochen. Die Pin kommt immer mit der Karte getrennt. Bei manchen Anbietern wie der Amex bekommt man anfangs keine Pin, die bekommt man erst dann, wenn man ein Jahr dort Kunde gewesen ist und immer schön brav die Rechnungen gezahlt hat.

Cu,

Sunhild



Mi Sep 05, 2007 20:14 Titel: Habt ihr mit einem Festzins gute Erfahrungen gemacht? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

habt ihr so mit einem Festzins eher gute oder eher schlechte Erfahrungen gemacht, wie könnt ihr das erklären?

Schönen Gruß,

Hella



I. Gafur



Mi Sep 05, 2007 22:25 Titel: Festzins Antworten mit Zitat


Hallo Hella,

wenn ich überlege, wie das bei mir war, dann habe ich mit einem Festzins nur gute Erfahrung gemacht. Ich habe mir damals Kredite genommen und diese auf 10 Jahre abgeschlossen. Wenn ich mir jetzt anschaue, was ich mir an Geld gespart habe, da ich nicht den variablen Kredit genommen hätte, denn die Zinsen sind zu dem damaligen Zeitpunkt so gestiegen, dass ich wirklich sehr viel daraufgezahlt hätte im Gegensatz zum Festzins.

Gruß,

Gafur



Do März 15, 2007 18:24 Titel: Was passiert bei einem Festzins? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das bei den Krediten mit Festzins, was passiert denn da dabei, wie wird denn so ein Zins festgemacht?

Bye,

Monja

B. Lipke, Vechta

Beitrag von B. Lipke, Vechta » Mi Okt 06, 2010 19:10

Hallo Monja,

das mit dem Festzins ist ganz einfach. Man klärt mit der Bank ab, auf welche Zeit man einen festen Zinssatz haben möchte, der sich dann über diese Laufzeit nicht ändert. Der Vorteil ist dann der, dass wenn die Zinsen steigen würden, man die Sicherheit hat, dass sich dieser nicht verändert und teurer wird. Wo es aber einen Vorteil gibt, gibt es auch einen Nachteil, wenn die Zinsen fallen sollten, hat man den alten Zins zu zahlen.

B. Lipke, Vechta

Antworten