Langfristzinsen

Hypothekenzinsen, Billigzins, Darlehnszinsen...
Antworten
Hotdog
Langfristzinsen

Beitrag von Hotdog » Mo Nov 06, 2006 6:11

Hi,

ich habe so ne Art Langfristzinsen gemacht und würde diese gerne kündigen, kann ich das so einfach machen?

Cu,

Hotdog

Racker

Langfristzinsen

Beitrag von Racker » Mo Nov 06, 2006 6:11

Hi Hotdog.

Es heisst nicht umsonst Langfristzinsen. Diese werden auf so eine Laufzeit gemacht, damit man keine Gefahr eingeht, bei einer erhöhung der Variablen Zinsen pleite zu gehen. Wenn du so einen Kredit kündigen möchtest, dann musst du an die Bank auf jeden Fall eine Entschädigung bezahlen, die in den meissten Fällen sehr hoch ist, und man es sich zwei mal überlegen sollte, ob man es wirklich machen soll.

Bye Bye

Racker

Gast

Wie schafft man es von Zinsen zu Leben?

Beitrag von Gast » Mi Okt 20, 2010 0:48

Hi zusammen,

wer kann mir mal erzählen, wie man es schaffen kann, dass man von Zinsen Leben kann, wie geht das?

Bye,

Ramazan

Marga G., Bolsterlang

Beitrag von Marga G., Bolsterlang » Mi Okt 20, 2010 0:49

Hallo Ramazan,

wenn du von den Zinsen Leben willst, die du bei der Bank liegen hast, dann brauchst du schon sehr viel Geld denn ohne dem kannst du nicht viele Zinsen bekommen. Du musst schon mindestens eine Million anlegen, damit du das was von hast. Wenn du aber das Geld hast um von den Zinsen leben zu können, dann hast du sowieso ein Geschäft, wo du dir keine Gedanken machen muss und wo das Geld von ganz alleine kommt.

Cu,

Marga G., Bolsterlang

Ivica Bandl, Stormarn

Beitrag von Ivica Bandl, Stormarn » Mi Nov 03, 2010 18:49

Hi!

Wenn Banken für ein Darlehen, welches länger als zehn Jahre läuft, wird von Langfristzinsen gesprochen. Vor allem bei Immobilienfinanzierungen kommen die Langfristzinsen zum Einsatz, da diese Finanzierung sich oft über einen längeren Zeitraum hinziehen kann. Die Höhe der Zinsen ist von großer Bedeutung bei einem Abschluss des Darlehensvertrages. So richten sich die Zinsen nach den Bedingungen am Kapitalmarkt. Kreditnehmer sollten die Zinsentwicklung am Kapitalmarkt in jedem Fall verfolgen, da zu einem günstigen Zeitpunkt die Zinsen sehr niedrig ausfallen können. Wenn Pfandbriefe aufgekauft werden, kann die Zentralbank durchaus Einfluss auf die Langfristzinsen nehmen. Wer abwartet und einen günstigen Zeitpunkt wählt, kann oftmals eine Einsparung im fünfstelligen Bereich erzielen und damit viel Geld sparen.

Gruß
Ivica Bandl, Stormarn

Antworten