Zinsen Umschuldung

Hypothekenzinsen, Billigzins, Darlehnszinsen...
Antworten
Sorana T.
Zinsen Umschuldung

Beitrag von Sorana T. » Do Jul 26, 2007 20:53

hi beisammen,

was für Zinsen hat man denn bei einer Umschuldung, sind die um sehr viel höher als die anderen Kredite?

Bye,

Sorana

Michael C.

Zinsen Umschuldung

Beitrag von Michael C. » Do Jul 26, 2007 22:27

Hallo Sorana,

die Zinsen bei einer Umschuldung können nicht höher sein als die Zinsen die man jetzt schon hat. Wenn man eine Umschuldung machen will, dann macht man das deswegen, dass man dort mehr Geld sparen kann. Wer einen Kredit ablösen will, der holt sich dafür nicht einen teureren, denn dann machst du genau das Gegenteil von dem was du eigentlich vor hattest. Das hast du etwas falsch verstanden mit der Umschuldung.

Cu,

Michael

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 09, 2010 13:20

Do Jun 21, 2007 12:06 Titel: Sind die Zinsen jetzt gut für eine Umschuldung?
Hi,
wenn ich mir die Zinsen jetzt so anschaue, dann weiss nicht wirklich ob die gut für eine Umschuldung sind, was sagt ihr dabei?
Giselbert


Do Jun 21, 2007 13:50 Titel: Zinsen Umschuldung Antworten mit Zitat
Hallo Giselbert,
wenn du dir mal ganz genau die Zinsen anschaust die wir im Moment haben, dann kannst du sie wahrscheinlich für eine Umschuldung vergessen. Wir habe stängig eine Erhöhung jetzt mit gemacht, dass wir bald mal wieder einen Hochpunkt erreichen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir mit den Zinsen einen noch teueren ablöst, da musst du schon einen sehr extremen Kredit damals aufgenommen haben.
Wera


Mo Sep 17, 2007 15:26 Titel: Lohnt es sich auch mal höhere Zinsen für die Umschuldung zu zahlen? Antworten mit Zitat
Hi,
gibt es auch manchmal den Fall, dass man höhere Zinsen für eine Umschuldung zahlen kann, oder ist man dann immer im Nachteil?
Bye,
Claudio



Mo Sep 17, 2007 17:34 Titel: Zinsen Umschuldung Antworten mit Zitat
Hallo Claudio,
es gibt sogar einen Fall, wo es sich wirklich lohnt. Bei mir war das erst so. Ich habe höher Zinsen für ein Ratenkredit aufgenommen und habe eine Umschuldung meines Immobiliendarlehen gemacht. Das hat sich insofern gelohnt, da die Umschuldung dann nur noch für ein Jahre gewesen ist, und ich höhere Raten zahlen konnte und der Reguläre Kredit noch mehrere Jahre gegangen wäre, aber sonst hätte sich das eher nicht gelohnt.

Gruß,

Ulli


Mi Nov 01, 2006 6:26 Titel: Zinsen zur Umschuldung Antworten mit Zitat
Hallo,
wie ist denn das mit den Zinsen zur Umschuldung ist denn das lohnenswert, wenn man das macht oder teurer?
Rifka



Mi Nov 01, 2006 6:26 Titel: Zinsen Umschuldung Antworten mit Zitat
Hallo Rifka,
wenn man sich einen Kredit zu Umschuldung bei der Bank holt, dann muss es nicht heissen, dass die Zinsen billiger auch besser sind bei einer anderen Bank. Man kann vielleicht mal 4000 Euro einsparen, aber was bring einem dass, wenn dafür die Vorfälligkeitsentschädigung bei der ersten Bank 5000 Euro kostet. Das muss auf jeden Fall sehr gut durchgedacht sein, da es sich nicht wirklich immer lohnt.

Gruß,
Hampus


Fr Aug 10, 2007 6:17 Titel: Wie viel müssen Zinsen für eine Umschuldung billiger sein? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn ich eine Umschuldung machen will, um wie viel müssen dann die Zinsen billiger sein, damit sich das auch lohnt?
Bye,
Fizan


Fr Aug 10, 2007 8:26 Titel: Zinsen Umschuldung Antworten mit Zitat
Hallo Fizan,
wenn du eine Umschuldung machst, dann musst du schauen, dass die Zinsen alle Kosten tragen. Was sehr teuer oft ist, das sind die Bearbeitungsgebühren, vorallem bei Ratenkrediten machen sie damit das Geld, weil mit den Zinsen selbst nichts zu holen ist. Es ist nicht gut, wenn man einen billigen Zins findet, aber bei 10000 Euro eine Bearbeitungsgebühr von 500 Euro zu bezahlen hat, das ist dann für einen Umschuldung zu teuer.

Hartwig



Di Okt 31, 2006 23:06 Titel: Zinsen für Umschuldung Antworten mit Zitat

Hi beisammen,

wie ist das denn mit den Zinsen für eine Umschuldung, lohnt sich so ein Vorgang für den Kreditnehmer oder lieber lassen?

Marietta


Di Okt 31, 2006 23:06 Titel: Zinsen Umschuldung Antworten mit Zitat
Hallo Marietta,
ob sich eine Umschuldung lohnt, muss man sich von der Bank ausrechnen lassen. Auch wenn die Zinsen geringer als die aktuellen sind, muss man bedenken, dass man an die aktuelle Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen muss. Die neuen Zinsen müssen diese Kosten auffangen, da sich sonst eine Umschuldung nicht lohnt. Wie hoch die Entschädigung ist, kann einem die Bank aktuell ausrechnen, da es da keine bestimmte Formel gibt.

Bye,
Budy


Do Jun 07, 2007 11:26 Titel: Wann sind Zinsen für die Umschuldung gut? Antworten mit Zitat
Hi,
wie kann ich mir ausrechnen, wann die Zinsen von einer anderen Bank für eine Umschuldung gut sind, wie mache ich das am besten?
Bye,

Betty


Do Jun 07, 2007 13:24 Titel: Zinsen Umschuldung Antworten mit Zitat
Hallo Betty,
die Zinsen sind dann für eine Umschuldung gut, wenn sie die Kosten tragen, die mit einer Umschuldung zusammen hängen. Viele denken nur an die Ablöse, die an die Bank bezahlt werden muss. Was aber viele nicht bedenken, dass man auch im Grundbuch die Grundschuld umtragen lassen muss und das dann auch mit kosten verbunden ist. Notar und Landesjustizkasse kommen da auch noch eimal mit Kosten auf dich zu, bitte das nicht vergessen.
Stephanie


So Nov 26, 2006 4:38 Titel: Zinsen Umschuldung Antworten mit Zitat


Hi,

wie kann ich mir denn sicher sein, dass sich die Zinsen für eine Umschuldung lohnen und ich nicht damit einen grösseren Fehler begehe?

Gruß,

C.

M. Hiller, Gräfelfing

Umschuldungen Zinsen

Beitrag von M. Hiller, Gräfelfing » Do Sep 09, 2010 13:21

Hi,

die Zinsen für eine Umschuldung sind in der Regel schon lohnenswert. Wenn man seinen Dispo sehr ausgeschöpft hat und man weiss, dass man längere Zeit braucht um diesen Abzulösen, dann ist es besser man macht einen Ratenkredit. Was du aber beachten solltest, ist dass du dann auch zeitgleich den Dispo dir streichen lässt. Nicht dass du diesen umschuldest und dann wieder zusätzlich in ihn nochmal reinrutscht.

M. Hiller, Gräfelfing

Antworten