Zinsen Garantiert

Hypothekenzinsen, Billigzins, Darlehnszinsen...
Antworten
Idda
Zinsen Garantiert

Beitrag von Idda » Sa Jul 21, 2007 22:28

Hi,

wenn man ein Festgeld macht, sind dann die Zinsen einem wirklich garantiert oder kann es sein, dass sie sich noch ändern?

Bye,

Idda

Friedhold P.

Zinsen Garantiert

Beitrag von Friedhold P. » Sa Jul 21, 2007 23:55

Hi Idda,

wenn du ein Festgeld machst, dann schließt du eine Zeit ab, wie lange du das Geld dort anlegst und wie lange du das Geld dann auch dort lassen musst. Du bekommst dann die Zinsen nur, wenn du auch die abgemachte Zeit durchhälst. Wenn du aber den Vertrag vorher ablösen solltest, dann bekommt man in dem Fall meinst die Mindestverzinsung, die oft nur bei einem Prozent liegt oder teilweise auch sogar bei 0%.

Cu,

Friedhold

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 09, 2010 13:27

Mo Jul 16, 2007 8:17 Titel: Warum Zinsen von den Banken nicht Garantiert? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,

kann mir einer sagen, warum Zinsen von der Bank nicht garantiert sind, die können das doch eingentlich machen, oder?

Bye,
Rupprecht


Mo Jul 16, 2007 9:47 Titel: Zinsen Garantiert Antworten mit Zitat
Hallo Rupprecht,

eigentlich sind Zinsen von den Banken schon garantiert, aber nicht immer können sie es sich leisten. Die Banken haben das Problem, dass wenn sie billige Zinsen geben wollen, dass da die Konditionen von den Vermögensverhältnissen abhängig gemacht werden müssen, da jeder Kunde ein Risikofaktor ist. Wenn jemand viel Geld hat, dann kann man die Zinsen geringer geben, da man keinen Risikozuschlag berechnen muss. Bei den Banken heisst das Bonität.

Carla



Mi Jun 13, 2007 19:23 Titel: Sind die Zinsen garantiert? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man die Zinsen auf ein Festgeld nimmt, sind die dann einem garantiert, und was geschieht bei vorzeitiger Ablöse?

Bye,

Aytekin



Mi Jun 13, 2007 21:34 Titel: Zinsen Garantiert Antworten mit Zitat
Hallo,

wenn du ein Festgeld machst, dann sind dir die Zinsen die du dort bekommst garantiert, wenn du die Laufzeit einhälst. Deshalb sollte man immer wissen, ob man auf dieses Geld zugreifen muss oder nicht. Wenn du es aus irgendwelchen Gründen doch ablösen musst, dann bekommst du eine Mindesverzinsung. Diese liegt bei vielen Banken um die 1%. Wenn du dir nicht sicher bist, dann wäre für dich ein Tagesgeld die bessere Sache.

Gruß,

Judith



Fr Okt 06, 2006 0:56 Titel: Super Zinsen Garantiert bei Consors Antworten mit Zitat
Hi,

es gibt viele Banken, die man nicht kennt und die sagen, dass man hohe Zinsen Garantiert ausgeschüttet bekommt. Ich bin da immer etwas skeptisch, aber von der Cortal Consors bin ich total überrascht, die geben garantiert 3,3% Zinsen für ein ganzes Jahr. Was auch cool ist, weil es gibt schon Banken die auch einen hohen zins haben, aber dieser gilt dann meisst nur für 1-3 Monate und dann hat man wieder Minizinsen. Die Consors Bank ist auch sehr gut für Trader, da sie recht günstig ist mit den Gebühren.

Bye und schönen Gruß,

P.


Fr Okt 06, 2006 0:56 Titel: Zinsen Garantiert Antworten mit Zitat
Hi,

ich habe mir nach deiner Info auch dort ein Konto eröffnet und schon meine ersten Zinsen bekommen, das ist wirklich gut, wann bekommt man schon 3,3 % Zinsen Garantiert? Super Idee.

Danke,

Ohio

D. B.

garantierte Zinsen

Beitrag von D. B. » Do Sep 09, 2010 13:27

Hallo P!

wieso bist du so skeptisch? Dich will auf der Bank sicher niemand betrügen. Die bekommen Ihr Gehalt so oder so. Egal was du bei denen abschließt. Ich bringe mein Geld daher auch lieber zur Bank als woanders hin. Schon gar nicht ins Ausland.

D. B.

Antworten