Finanzierung Zinsen

Hypothekenzinsen, Billigzins, Darlehnszinsen...
Antworten
Luca

Finanzierung Zinsen

Beitrag von Luca » Do Nov 02, 2006 7:42

Hi,

wie ist es denn, wenn man eine Finanzierung sich holt und dann das Geld anlegt und sich Zinsen holt, muss man die dann voll versteuern?

Cu,

Luca

Paulchen

Finanzierung Zinsen

Beitrag von Paulchen » Do Nov 02, 2006 7:42

Hallo Luca,

es ist eigentlich so, dass man Kosten die im Zusammenhang mit einer Einnahme absetzen kann. Ich hatte bis jetzt noch keinen Fall, der sowas gemacht hat, da die Sollzinsen immer höher waren als die Habenzinsen. Ich kann mir vorstellen, dass es eine Diskussion mit dem Finanzbeamten geben wird, aber das sollte man schon durchbekommen. Ich würde mal beim Finanzamt anrufen und versuchen, dass vorher abzuklären bevor man das macht.

Bye,

Paulchen

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 13, 2010 23:26

Di Jun 26, 2007 14:16 Titel: Muss man die Zinsen bei einer Mahnung bezahlen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man eine Rechnung nicht bezahlt, dann bekommt man oft eine Mahnung wo Zinsen drauf stehen, muss man diese dann auch bezahlen?

Bye,

Helmbrecht



Davut O.



Di Jun 26, 2007 16:21 Titel: Zinsen Mahnung Antworten mit Zitat


Hallo Helmbrecht,

wenn es um Lieferanten geht, dann muss man schon die Zinsen auf so eine Mahnung bezahlen, es ist aber auch so, und das ist bei mir immer so gewesen. Ich überweise die Zinsen nie mit und ich habe diese auch nicht mehr angemahnt bekommen, dass es da auch keine Probleme geben hat. Theorethis hast du nach dem BGB schon die Pflicht diese zu bezahlen, aber die sind froh, dass sie das Geld von der Rechnung bekommen.

Cu,

Davut



Sa März 03, 2007 18:10 Titel: Wegen den Zinsen wurde mir eine Mahnung zugestellt. Antworten mit Zitat


HY! Ich hab mal ne Frage. Meine Bank schickte mir letzte Woche eine Mahnung, da ich die Zinsen einmal nicht bezahlt habe; geht das immer so schnell?
Lg Bajram



Pedro O.



Sa März 03, 2007 18:10 Titel: Zinsen Mahnung Antworten mit Zitat


Hi Bajram! - Da würde ich vorsichtig sein. Die Zinsen sind halt mal der Preis wenn man sich Geld von einer Bank leiht. Da ist das natürlich klar, dass die Bank darauf aus ist, ihr Geld zu bekommen; schliesslich ist das ja ihr täglich Brot. Die Mahnung würde ich auf alle Fälle nicht ignorieren; ich empfehle Dir auf alle Fälle, Deine Finanzen in den Griff zu bekommen und für Deckung auf dem Konto zu sorgen. Zum Schluss übersiehst Du mal die Mahnung und dann gehts richtung Offenbarungseid.....
Pedro O.

Ch. Wimmer, Heilenbach

Zinsen für Finanzierungen

Beitrag von Ch. Wimmer, Heilenbach » Mi Okt 13, 2010 23:27

Hi,

wenn ihr eine Mahnung bekommt, da sind manchmal Zinsen drauf, bezahlt ihr diese immer mit oder lasst ihr die immer grundsätzlich weg?

Bye,


Ch. Wimmer, Heilenbach

Antworten