Von Zinsen Leben

Hypothekenzinsen, Billigzins, Darlehnszinsen...
Antworten
Wimer
Von Zinsen Leben

Beitrag von Wimer » Do Jul 05, 2007 20:19

Hi,

wie ist es denn möglich von Zinsen zu leben, muss man da viel Geld haben, damit die Zinsen ausreichen?

Cu,

Wimer

Z. Helge

Von Zinsen Leben

Beitrag von Z. Helge » Do Jul 05, 2007 21:53

Hi Wimer,

wenn du von Zinsen leben willst, dann musst du wirklich schon sehr viel Geld haben, denn ohne eine Gewisse Summe die du anlegen musst, geht es nicht. Du musst dir so viel ansparen, dass du nach Steuern noch genug übrig hast, dass es dir zum Leben reicht. Wenn du es aber geschafft haben solltest, dass du dir so viel ansparst, dann bist du sowieso reich. Denn dann gibt man sich mit den Beträgen nicht mehr ab.

Bye bye,

Helge

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Okt 01, 2010 13:04

Di März 20, 2007 14:19 Titel: Ist es möglich von Zinsen zu leben? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ist es denn möglich von Zinsen zu leben, ich habe keine lust mehr zu arbeiten, muss ich da viel Geld ansparen?

Bye,

Ziska



Caesar E.



Di März 20, 2007 14:19 Titel: Von Zinsen Leben Antworten mit Zitat


Hallo Ziska,

klar ist es möglich von Zinsen zu leben. Wenn du aber so viel Geld hättest, dass du das köntest, dann würdest du jetzt schon nicht mehr arbeiten müssen. Wenn du dir mal genau überlegst, was du für Zinsen bekommen kannst und dann den Betrag rückrechnest, was du zum Leben brauchen würdest, dann wäre das sehr viel Geld, und du musst auch vor Steuern rechnen. Da werden sich dann schon paar Millionchen zusammen rechnen.

Cu,

Caesar


Do März 15, 2007 13:25 Titel: Kann man von Zinsen leben? Antworten mit Zitat


Hi,

ist es denn möglich von Zinsen zu leben, es gibt doch bestimmt viele Leute die das tun, oder?

Bye,

Jim



Helmar W.



Do März 15, 2007 13:25 Titel: Von Zinsen Leben Antworten mit Zitat


Hallo Jim,

klar kann man von Zinsen leben. Du solltest dir aber mal durchrechnen, was man dafür für ein Vermögen aufgebaut haben muss. Du darfst auch nicht vergessen, dass man für die Zinesn in dieser Höhe sehr viel Geld an den Fiskus abgeben muss. Rechne dir mal durch wieviel Zinsen du im monat nach Steuern brauchen würdest und dann solltest du das auf die Summe des Vermögens rückrechnen, und da wird sich sehr viel Geld anhäufen müssen.

Cu,

Helmar



Di Jul 31, 2007 16:12 Titel: Können die Reichen von ihren Zinsen leben? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn man sich so die ganzen Reichen anschaut, können die alle von ihren Zinsen leben oder ist das immer nur ein Gerücht?

Bye,

Hadmut



Nery



Di Jul 31, 2007 18:00 Titel: Von Zinsen Leben Antworten mit Zitat


Hallo Hadmut,

die Reichen können nicht von ihren Zinsen leben, aber sie könnten es. Das Problem bei den ganzen Leuten die so viele Zinsen bekommen ist, dass sie viel höhere Ansprüche haben, als die Zinsen decken können. Wenn sie ihre Ansprüche runter schrauben würden, dann wäre es bestimmt auch möglich, aber das sie es bestimmt nicht machen werden, da sie nicht auf ihren Luxus verzichten wollen können sie es nicht.

Gruß,

Nery



Mo Jul 23, 2007 17:20 Titel: Wer kann von Zinsen leben? Antworten mit Zitat


Hi,

was sind das für Leute, die von Zinsen leben können, was muss man machen, damit das geht?

Bye,

Ehrenfried

Antworten