Zinsen Europa

Hypothekenzinsen, Billigzins, Darlehnszinsen...
Antworten
Henning S.

Zinsen Europa

Beitrag von Henning S. » Fr Jun 22, 2007 11:31

Hi zusammen,

wie sind denn die Zinsen in Europa, sind die eher gleich, dass man da nicht schauen braucht wo man anlegen will?

Bye,

Henning

Fejz J.

Zinsen Europa

Beitrag von Fejz J. » Fr Jun 22, 2007 12:52

Hallo Henning,

in Europa sind die Zinsen sehr angeglichen. Die Zinsen bewegen sich aber innerhalb der Wärhungen anders. Wenn du dir mal anschaust, was du bekommen kannst, wenn du CHF oder GBP oder USD anlegst, dann sind die Zinsen dort viel Höher als für die Euros. Wenn du aber nur nach Euros suchst, dann wirst du nicht so große Unterschiede auch in den einzelnen Länder finden, dass es sich lohnen würde.

Cu,

Fejz

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 25, 2010 23:28

Do Jul 05, 2007 21:14 Titel: Habt ihr in Luxemburg schon mal Zinsen angelegt? Antworten mit Zitat


hey,

habt ihr in Luxemburg schon mal Geld in Zinsen angelegt, hat sich die ganzen Sache für euch auch gelohnt?

Bye,

Oleg



Miroslaw J.



Do Jul 05, 2007 23:05 Titel: Luxemburg Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo Oleg,

sehr viele Menschen haben in Luxemburg Geld angelegt, weil sie dort die ganzen Zinsen bekommen haben und die haben sie dann aber in Deutschland beim Finanzamt nicht angegeben. Da haben die Staaten aber untereinander reagiert und Pakte geschlossen, bei denen es jetzt so geht, dass Steuern gegenseitig einbehalten werden und dass die so hoch sind, höher als im eigenen Land, dass man die dann gerne bei sich angibt.

Schönen Gruß,

Miroslaw


Mi Aug 08, 2007 9:31 Titel: Sind Zinsen üblich bei einer Mietkaution? Antworten mit Zitat


Hi,

ist es üblich, dass man bei einer Mietkaution Zinsen bekommt oder müssen die Gelder nicht verzinst werden die man dem Vermieter gibt?

Bye,

Leif



J. Adelgard



Mi Aug 08, 2007 10:53 Titel: Zinsen üblich Mietkaution Antworten mit Zitat


Hallo Leif,

die natürlich sind Zinsen bei einer Mietkaution üblich. Der Vermieter ist verpflichtet, dass er jeden Cent von dir auf ein separates Konto anlegt, welches zu einem marktüblichen Zins verzinst wird. Er muss aber nicht das beste Konto suchen und lagen schauen, wo er es anlegt. Der Zins muss dir aber auch nach der Kündigung mit der Kaution mit überwiesen werden, denn das gehört dann auch zu deinem Geld.

Cu,

Adelgard


Di Aug 28, 2007 12:47 Titel: Was hat die Deutsche Bank für Zinsen? Antworten mit Zitat


Hi,

wie findet ihr die Deutsche Bank und ihre Zinsen, findet ihr, dass das gute Angebote sind die die machen?

Gruß,

Rosemary




Wendelin L.



Di Aug 28, 2007 14:08 Titel: Deutsche Bank Zinsen Antworten mit Zitat


Hi Rosemary,

wenn man sich die Deutsche Bank genau anschaut, dann hat die Zinsen die so ganz in Ordnung sind, sie liegt mit den anderen ganz Regulär dabei und man kann da wirklich nichts sagen. Klar, wie auch noch viele andere Filialbanken hätte sie noch einen grösseren Spielraum was die Zinsen gegenüber den Kunden angeht, daber sie will halt mehr Gewinn machen und hat den Raum was sie noch mit sich verhandeln lässt, verkürzt.

Cu,

Wendelin


Di Sep 25, 2007 16:16 Titel: Gibt es am Weltspartag immer bessere Zinsen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

gibt es denn am Weltspartag bessere Zinsen, dass man doch so lange warten sollte, bis man zur Bank geht?

Bye,

Northilde

M. Fischer, Aidhausen

Europa Zinsen

Beitrag von M. Fischer, Aidhausen » Mo Okt 25, 2010 23:28

Hi,

wenn man am Weltspartag so gute Zinsen erwartet, dann kann man da auch sehr lange warten, denn da wird nichts kommen. Die Zinsen sind da auch nicht besser. Der Weltspartag ist in meinen Augen nur was für Kinder. Da schenkt man Spardosen her, dass die Kinder lernen, wie man mit Geld umgeht. Man will damit eine neue Generation gewinnen, dass sie schon mal von der ersten Bank geprägt wird, wo sie später mal hin geht.

Gruß,

M. Fischer, Aidhausen

Antworten