Niedrigzinsen

Hypothekenzinsen, Billigzins, Darlehnszinsen...
Antworten
P. Ekrem
Niedrigzinsen

Beitrag von P. Ekrem » Sa Mai 12, 2007 15:30

Hi zusammen,

wie ist denn das mit den Niedrigzinsen, sind das immer bestimmte Zeiten wo diese angeboten werden oder ist das total von den Banken abhängig?

Bye,

Ekrem

K. Ute

Niedrigzinsen

Beitrag von K. Ute » Sa Mai 12, 2007 17:00

Hallo Ekrem,

das mit den Niedrigzinsen ist nicht immer zu einer bestimmten Zeit. Es hängt zwar auch von den Banken ab, wenn die angeboten werden, aber die machen sich auch immer von der EZB abhängig. Die EZB ist die Europäische Zentral Bank, die den Leitzins senkt oder hebt. Immer wenn man in den Nachrichten hört, dass sich dieser geändert hat, dann kann man auch sehen, dass sich die Banken danach richten und auch die Zinsen erhöhen oder senken.

Cu,

Ute

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Aug 28, 2010 12:31

Mo Nov 06, 2006 5:46 Titel: Niedrigzinsen in Deutschland Antworten mit Zitat


Hallo Hausfans,

wie ist denn das mit den Niedrigzinsen in Deutschland, sind diese wirklich so gut wie die Banken sagen oder alles nur Fake?

Cu,

Beeper



Bibsi



Mo Nov 06, 2006 5:46 Titel: Niedrigzinsen Antworten mit Zitat


Hallo Beeper,

in Deutschland haben wir im Moment immer noch sehr gute Niedrigzinsen. Wer im letzten Jahr vor hatte sich ein Haus oder eine Wohnung zu kaufen, der hat sich durch den günstigen Zinssatz schon sehr viel Geld gespart. Jetzt ist zwar der Zins immer noch günstig, ist aber wieder extrem am steigen, da die Zinsen der EZB ständig angehoben werden. Ich würde mich beeilen, wenn ich vor habe was zu kaufen.

Gruß,

Bibsi




Mo Sep 24, 2007 12:37 Titel: Sind alle Niedrigzinsen schlecht? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann man davon ausgehen, dass alle Niedrigzinsen schlecht sind und nur abhängig von der Bonität alles ums fünffache nach oben drücken?

Bye,

Billa

Milivoj C., Bischofsgrün

Niedrigzins günstig

Beitrag von Milivoj C., Bischofsgrün » Sa Aug 28, 2010 12:32

Hallo Billa,

ich würde auf jeden Fall sagen, dass 95% der Niedrigzinsen zu vergessen sind. Wenn man sich die ganzen billigen Agnebote anschaut, dann sind diese immer abhängig von der Bonität denn die Banken wollen und können es sich nicht leisten, dass sie die Zinsen so günstig raus gehen. Ich würde mal gerne wissen, wer diesen Zinssatz bekommt, denn ich bin mir sicher, dass man diesen Zinssatz niemals hat, nicht mal als reicher und gut da stehender.

Gruß,

Milivoj C., Bischofsgrün

Antworten