Aktuelle Zinsen

Hypothekenzinsen, Billigzins, Darlehnszinsen...
Antworten
Fürchtegott B.
Aktuelle Zinsen

Beitrag von Fürchtegott B. » Mi Apr 11, 2007 0:29

Hi,

wo kann ich denn im Moment aktuelle Zinsen erfahren, gibt es da eine spezielle Seite im Internet, wo man das immer gut nachlesen kann?

Bye,

Früchtegott

Sahin Z.

Aktuelle Zinsen

Beitrag von Sahin Z. » Mi Apr 11, 2007 0:29

Hi,

wenn du aktuelle Zinsen haben willst, dann gibt es natürlich Seiten im Internet, wo man diese vergleichen kann. Es gibt die von tagesgeld-vergleich.de dort kann man sich alle möglichen Zinsen immer ganz aktuell vergleichen, denn die werden täglich aktualisiert. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann kannst du auch noch mal auf den Link der Bank klicken, wo du sehen kannst, ob das Angebot wirklich gerade da ist.

Cu,

Sahin

Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 21, 2010 11:46

Do Dez 07, 2006 6:43 Titel: Aktuelle Zinsen im Aufschwung Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

woher kommt denn das, dass aktuelle Zinsen wieder im Aufschwung sind, die gehen immer rauf und runtern, warum ist das so?

Bye,

Hayrullah



Justintime



Do Dez 07, 2006 6:43 Titel: Aktuelle Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo,

aktuelle Zinsen sind wirklich total im Aufschwung, wenn man sieht, wie diese wieder am steigen sind, dann ist das die beste Zeit für eine Anlage. Wie das genau funktoniert, dann solltest du mal einen Kurs in Volkswirtschaft machen, aber es hängt immer vom Markt zusammen. Wenn die EZB die Leitzinsen senkt oder erhört, dann geschieht das gleiche mit den Banken, denn die richten sich nach der EZB.

Cu,

Justintime


Mi Sep 26, 2007 9:53 Titel: Sind aktuelle Zinsen gut für Anlagen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

sind denn aktuelle Zinsen gut das man Anlagen macht oder ist das noch so ein Stand, wo man lieber warten sollte?

Bye,

Hildebrand

Pascal Müller, Köln

Beitrag von Pascal Müller, Köln » Sa Aug 21, 2010 11:46

Hallo Hildebrand,

wenn man sich aktuelle Zinsen für feste Anlagen nehmen will, dann würde ich auf jeden Fall noch warten, denn die Zinsen sind mir persönlich nicht hoch genug, wenn ich mich länger binden will. Wenn es um variable Zinsen geht, dann sind diese auf jeden Fall ganz gut für eine Anlage, denn man kann diese immer wechseln, wenn man etwas besseres findet. Wenn man auf Tagesgelder greift, dann kann man da nichts falsch machen.

Gruß,

Pascal Müller, Köln

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Okt 14, 2010 17:06

Fr Jun 22, 2007 9:58 Titel: Würdet ihr euer Geld nur in sichere Zinsen anlegen? Antworten mit Zitat


Hi,
was würdet ihr machen wenn ihr etwas Geld übrig habt, würdet ihr es nur in Zinsen anlegen, da kommt doch nichts bei raus?

Bye,

Konrad



Wiebke H.



Fr Jun 22, 2007 12:00 Titel: Geld Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo Konrad,

wenn ich etwas Geld auf der Seite hätte, dann würde ich mir gut überlegen, was ich mit diesem Geld machen will. Will ich mir sicher was davon leisten, dann würde ich ein Tagesgeldkonto oder ein Festgeld aufmachen. Wenn ich weiss, es ist mir nicht so wichtig, dann würde ich mir vielleicht Fonds oder Aktien kaufen und damit etwas spekulieren und schauen, ob man nicht noch etwas Mehr Geld draus machen kann.

Cu,

Wibke



Do Sep 27, 2007 12:29 Titel: Leht ihr euer ganzes Geld in Zinsen an? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

legt ihr denn euer ganzes Geld in Zinsen an, oder traut ihr euch doch etwas an Wertpapiere oder ähnliche Anlagen?

Bye,

Sugar



Y. Ufuk



Do Sep 27, 2007 14:38 Titel: Geld Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo Sugar,

ich finde, dass Zinsen das beste ist, was man seinem Geld antun kann, denn da kann dir nichts passieren. Ich habe einmal mein Geld in Aktien angelegt und wenn ich mir schaue wie sich diese entwickelt haben und wie schnell so ein Preissturz gehen kann, dann war ich einfach nur froh, dass ich das Geld bekommen habe, was ich am Anfang eingesetzt habe. Ich würde das auf keinen Fall wieder machen, da habe ich keine Lust dazu.

Gruß,

Ufuk



Do Nov 16, 2006 0:13 Titel: Geld und Zinsen Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist das denn mit dem Geld und den Zinsen, ich möchte gerne in Zinsen anlegen, weiss aber nicht genau, wie ich das machen soll.

Cu,

Velten



Ebbe



Do Nov 16, 2006 0:13 Titel: Geld Zinsen Antworten mit Zitat


Hi,

jaja, das schöne Geld und Zinsen. Ich würde dir für ein Jahr raten, immer zwischen den Tagesgeldern hin und her zu springen. Es kommen immer mehr tolle Angebote, dass man erst ein Konto aufmacht und morgen schon ein besseres existiert. Ich würde immer das beste nehmen und mein Geld nehmen. Reich kann man nicht dadurch werden, da die Konten oft auf ein Limit begrenz sind und man zb nicht eine Mille anlegen könnte.

Bye,

Ebbe



Mo Feb 26, 2007 22:33 Titel: Beim Kapital die höchsten Zinsen erhalten Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man sein Kapital anlegt, bei welcher Form kann man denn die besten Zinsen erhalten wenn man sein Geld anlegt?

Bye,

Beatrix



Walter O.



Mo Feb 26, 2007 22:33 Titel: Kapital Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo Beatrix,

es kommt ganz darauf an, wie du dein Kapital anlegen möchtest. Wenn du eher der Mensch bist, der sein Geld eher schnell wieder haben möchte, dann ist für dich das Tagesgeld das beste, da gibt es auch sehr hohe Zinsen. Wenn du für längere Zeit dein Geld nicht brauchst, dann kannst du ganz gut in Festgelder anlegen, da du rot etwas höhere Zinsen auf dein Geld bekommst und und der Zins dir auch sicher hat.

Cu,

Walter



Do März 08, 2007 0:40 Titel: Gibt es für Zinsen eine Statistik? Antworten mit Zitat


Hi,

gibt es denn für die Zinsen so eine Statistik wo man nachschauen kann, wie die sich immer hoch und runter bewegen?

Gruß,

Jorim



A. Cindy



Do März 08, 2007 0:40 Titel: Zinsen Statistik Antworten mit Zitat


Hallo Jorim,

es gibt schon bei jeder Bank eine Statistik was die ganzen Zinsen angeht. Es ist aber so, dass es nur einen Statistik ist und man sich nicht danach richten darf. Man kann sagen, dass in der Regel alle fünf Jahre eine Hoch und eine Tiefphase kommt. Wenn man einen Anlage oder einen Kredit nehmen möchte, dann kann man sich so in etwas danach richten und schauen, wie man am besten seine Finanzen auf welche Zeit legt.

Cu,

Cindy



Do März 15, 2007 17:19 Titel: Welche Zinsen sind im Vergleich die besten? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

welche Zinsen sind denn im Vergleich die besten, möchte da mal anfangen etwas zu erfahren, da ich bald mal zu einer Bank möchte?

Bye,

Bianka



J. Hartlieb



Do März 15, 2007 17:19 Titel: Zinsen Vergleich Antworten mit Zitat


Hallo Bianka,

es würde mich noch interessiren, was du für einen Vergleich bei den Zinsen suchst. Geht es dir eher um das Anlegen oder willst du eher einen Kredit. Wenn es dir um die besten Zinsen geht, dann nehme ich allerdins mal einen Anlage an. Es kommt wirklich darauf an, ob du länger das Geld anlegen möchtest oder ob du sagst, dass du es sehr kurzfristig aus der Bank ziehen würdest, dann würde dir ein Tagesgeld besser als ein Festgeld kommen.

cu,

Hartlieb



Do Mai 10, 2007 9:09 Titel: Werden bei den Banken die Zinsen besser? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich so mal die Zinsen bei den Banken anschaut, glaubt ihr, dass die besser werden oder denkt ihr, dass es eher schlechter wird?

Bye,

Sunhild



G. Liselotte



Do Mai 10, 2007 10:58 Titel: Banken Zinsen Antworten mit Zitat


Hi,

die Zinsen werden beides bei den Banken. Es kommt darauf an, was du für Zinsen willst. Es wird auf jeden Fall der Zins nach oben gehen. Wenn du einen Kredit willst, dann wird das natürlich für die schlechter sein. Wenn du eine Anlage machen willst, dann wäre dies für dich besser. Es hängt immer eines mit dem anderen zusammen, so dass man nur sagen kann, wenn man weiss, was man mit dem Geld vor hat.

Cu,

Liselotte


Do Sep 27, 2007 12:29 Titel: Leht ihr euer ganzes Geld in Zinsen an? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

legt ihr denn euer ganzes Geld in Zinsen an, oder traut ihr euch doch etwas an Wertpapiere oder ähnliche Anlagen?

Bye,

Sugar

Helmut Brussig, Hörnum

Beitrag von Helmut Brussig, Hörnum » Do Okt 14, 2010 17:07

Hallo Sugar,

ich finde, dass Zinsen das beste ist, was man seinem Geld antun kann, denn da kann dir nichts passieren. Ich habe einmal mein Geld in Aktien angelegt und wenn ich mir schaue wie sich diese entwickelt haben und wie schnell so ein Preissturz gehen kann, dann war ich einfach nur froh, dass ich das Geld bekommen habe, was ich am Anfang eingesetzt habe. Ich würde das auf keinen Fall wieder machen, da habe ich keine Lust dazu.

Gruß,

Helmut Brussig, Hörnum

Gast

Was haben wir für ein Zinsniveau?

Beitrag von Gast » Do Okt 28, 2010 10:29

Hi zusammen,

kann mir einer sagen, was wir für ein Zinsniveau haben, ich muss das nächste Woche in der Schule erklären?

Bye,

Sükrü

Sabine Heller, Aresing

Beitrag von Sabine Heller, Aresing » Do Okt 28, 2010 10:30

Hallo Sükrü,

im Moment haben wir ein Zinsniveau, was recht in der Mitte liegt. Es kommt auch immer drauf an, was man für einen Zeitraum betrachtet. Wenn du die letzten zehn Jahre betrachtest, dann sind wir sogar ganz genau in der Mitte, denn in der Zwischenzeit sind wir mal sehr hoch und sehr tief gelegen, was unseren Standpunkt jetzt vertreten kann. Was ist denn die Frage ganz genau, auf welchen Zeitraum bezieht sie sich denn?

Bye,

Sabine Heller, Aresing

Marius

Wie findet ihr so einen Online Aktionszins?

Beitrag von Marius » Mi Nov 17, 2010 21:23

Hi,

sehr viele Banken bieten einen Online Aktionszins an, was sagt ihr zu diesen ganzen Angeboten, würdet ihr diese Angebote auch annehmen oder findet ihr diese eher annehmbar?

Bye,

Marius

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 17, 2010 21:23

Hallo Marius,

ich finde so einen Online Aktionszins in gewissen massen ganz gut. Wenn es einer für einen Ratenkredit ist, dann sehe ich kein Problem, waru dieser schlecht sein sollte. Wenn man sich die anschaut, die man für Tagesgelder und für Festgelder die Zinsen anschaut, dann würde ich sehr vorsichtigt sein, denn es gibt sehr viele Angebote die sehr vielversprechend ausschauen, aber dann doch nur für sehr wenige Kunden wirklich gut ist.

m.f.g.

Ella

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 17, 2010 21:24

Mi März 14, 2007 18:50 Titel: Bekommt man immer den Online Aktionszins? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn es bei den Banken einen Online Aktionszins gibt, hat dann jeder einen Anspruch auf diesen Zinssatz oder nicht?
Bye,
Eugenia


Mi März 14, 2007 18:50 Titel: Online Aktionszins Antworten mit Zitat
Hallo Eugenia,
den Anspruch auf einen Online Aktionszins hat man nicht. Es gibt schon bei vielen Banken immer eine Eingrenzung was das angeht. Bei vielen ist es so, dass es nur für Neukunden gibt, denn mit diesen Aktionen wollen die neue Kunden zu sich holen die sich dann eventuell auch mit anderen Produkten an die Binden. Du solltes immer schauen, was bei diesen Sternchen beim Zinssatz immer dabei steht.
Yonca


Di Feb 06, 2007 17:04 Titel: Was bringt der online Aktionszins? Antworten mit Zitat
Hi,
was bringt denn der Aktionszins, denn man zb. bei der Consors online machen kann. In einem halben Jahr kommt doch nichts zam?
Pascale


Di Feb 06, 2007 17:04 Titel: Online Aktionszins Antworten mit Zitat
Hallo Pascale.
Wenn du den Betrag voll ausschöpfts, dann bringt so ein aktionszins schon was bei einer online Bank. Wenn du genau für diesen Zeitraum dieses Geld einfach nur auf dem Konto liegen hättest, dann kannst du dir schon bisschen Zinsen ansparen. Klar wollen die Banken damit nur die Kunden locken, aber wenn du überlegst, dass du auch nichts haben kannst, dann ist das doch viel besser, oder?
Bye,

Jorinde


Mo Mai 14, 2007 16:19 Titel: So ein Online Aktionszins ist nur Kundenfang? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
so ein Online Aktionszins, wird der nur dazu benutzt um auf Kundenfang zu gehen, denn viel hat man nicht davon?
Bye,
Hubertina

A. Kölbl, Garlipp

Beitrag von A. Kölbl, Garlipp » Mi Nov 17, 2010 21:24

Hallo Hubertina,

der Online Aktionszins der angeboten wird, ist schon zum grössten Teil dazu da, um Neukunden zu angeln, denn Bestandskunden bekommen das nicht und nur wenn man nicht in den letzten sechst Monaten meist nicht dort Kunde gewesen ist. Man kann aber auch zu den Angeboten sagen, dass sie sich auf jeden Fall lohnen, wenn man sowieso nur kleine Beträge anlegen möchte und garnicht mehr Geld für eine Anlage übrig hätte.

A. Kölbl, Garlipp

Manuel F.

Wie stehts mit der Beratung wenn es um Zinsen geht?

Beitrag von Manuel F. » Mi Nov 17, 2010 23:39

Hallo zusammen,

wie sieht es eigentlich mit der Beratung aus, wenn es um die Zinsen bei einer Baufinanzierung geht, sind da die Berater auch ehrlich zu einem?

Bye,

Manuel

Dietmar

Beitrag von Dietmar » Mi Nov 17, 2010 23:39

Hallo Manuel,

die Berater sind in der Regel schon zu ehrlich zu einem , es kommt aber immer auf die Bank drauf an. Es gibt immer eine Bank die auf anderes aus ist. Die Banken, die aber so sind, die kennt man schon vom Namen her. Zb. die Citibank, die ist dafür bekannt immer mit billigen Zinsen locken und dann diese aber nur gibt, wenn man auch andere Sachen abschliesst, die man garnicht braucht, aber das kennt dort jeder?

Bye,

Dietmar

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 17, 2010 23:39

imm Dir einen bankunabhängigen Berater/Vermittler, der sucht Dir aus ca. 50 dt. Banken eine passende heraus. Ein seröser Berater wird Dir auch immer die günstigste Bank empfehlen, denn er bekommt sowieso - egal von welcher Bank - immer die gleiche Provision.
Auf keinem Fall aber sollte er eine Provision vom Kunden (extra) verlangen

Regina L., Kempenich

Beitrag von Regina L., Kempenich » Mi Nov 17, 2010 23:40

Hi,

weiss jemand, ob mir eine Beratung wirklich Zinsen sparen kann, oder ist das so, dass ich somit bestimmt draufzahlen muss, da mich die Beratung was kostet.

Regina L., Kempenich

Flitzer

Beitrag von Flitzer » Mi Nov 17, 2010 23:40

Hallo Ronni,

die Beratung ist in der Regel bei einem guten Berater kostenfrei. Die Provision die er sich für die Beratung holt, die holt er sich von den Unternehmen, die den Kredit oder die Anlage zur verfügung stellen. Die Zinsen die er aushandelt können sogar besser sein, da er vielleicht mit bestimmten Banken spezielle Konditionen hat, die er an die Kunden geben kann, die aber nicht offiziell auf dem Markt zu bekommen sind.

Bye,

Flitzer

Antworten