Zins Tilgungsplan

Hypothekenzinsen, Billigzins, Darlehnszinsen...
Antworten
G. Gesa

Zins Tilgungsplan

Beitrag von G. Gesa » Fr Mär 16, 2007 15:07

Hi,

wie ist denn das mit dem Tilgungsplan, kann man diesen ändern um sich Zinsen zu sparen oder sind diese fest?

Bye,

Gesa

F. Nuh

Zins Tilgungsplan

Beitrag von F. Nuh » Fr Mär 16, 2007 15:07

Hallo Gesa,

wenn du einen Tilgungsplan hast, dann kommt es ganz darauf an, was es für ein Kredit ist, um sich am Zins Geld zu sparen. Wenn es ein Ratenkredit ist, dann kann man den in vielen Fällen ändern was auch nichts kostet, das steht aber in den Bedingungen. Wenn du einen Kredit für eine Immobilie hast, dann kannst du davon ausgehen, dass das nicht geht, da der ganze Kredit von der Bank refinanziert ist und das kostet dann.

Cu,

Nuh

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 06, 2010 17:34

Mo Okt 08, 2007 14:16 Titel: Wie schaut so ein Zins / Tilgungsplan aus? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie schaut denn so ein Zins / Tilgungsplan aus, den man bei der Bank bekommt, stehen die viele Informationen, die mich interessieren können?

Bye,

Lars



H. Folko



Mo Okt 08, 2007 15:33 Titel: Zins Tilgungsplan Antworten mit Zitat


Hallo Lars,

wenn man einen Tilgungsplan von der Bank bekommt, dann kann man je nach Kredit die einzelnen Raten sehen, wie die sich in Rate und in Zinshöhe aufteilen. Wenn man nur einen Ratenkredit hat, dann steht dort geschrieben, in welchen Tranchen die Raten eingezogen werden und was die Abschlußzahlung aus macht. Wenn man eine Immobilie hat, dann finde ich es interessant zu sehen, in welchen kleinen Schritten die Rückzahlungen nur größer werden.

Gruß,

Folko



Sa Jun 30, 2007 19:10 Titel: Wie ist das mit dem Zins Tilgungsplan? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist das mit dem Zins Tilgungsplan, der soll sich jeden Monat ändern, ich dachte, ich hätte eine feste Rate?

Gruß,

Rupprecht



Luitpold C.



Sa Jun 30, 2007 21:13 Titel: Zins Tilgungsplan Antworten mit Zitat


Hallo Rupprecht.

Das mit dem Zins Tilgungsplan ist schon so das sich der jeden Monat ändert, aber du hast auch eine gleichbleibende Rate. Es ist aber so, dass man jeden Monat etwas weniger Zinsen bezahlt, denn man zahlt jeden Monat einen Teil des Kredites zurück und dadurch wird dann der Kredit weniger und je weniger der Kredit ist, desto geringer sind die Zinsen und wenn die Zinsen weniger sind, hat man mehr Tilgung.

Cu,

Luitpold

So Jul 22, 2007 19:26 Titel: Ist der Zins Tilgungsplan immer in Ordnung? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ich von der Bank einen Zins Tilgungsplan bekomme, ist der dann immer in Ordnung, oder kann es auch sein, dass da Fehler drinnen sind?

Bye,

Marcell

Alexander, Bad Lippspring

Tilgungsplan Zinsen

Beitrag von Alexander, Bad Lippspring » Mi Okt 06, 2010 17:35

Hallo Marcell,

wenn du einen Zins Tilgungsplan von der Bank bekommst, dann kannst du davon ausgehen, dass der zu 99.9999 % in Ordnung ist. Die werden alle von einen gut Ausgetüftelten Computersystem ausgerechnet und da kann dann eigentlich nichts falsch sein. Wenn du den nachrechnest, dann kann es höchstens sein, dass du die Raten anders rundest und dort dann ein Cent anders ist, aber sonst, kann da nichts anders sein.

Bye bye

Alexander, Bad Lippspringe

Antworten