Vorsorge Zinsen

Hypothekenzinsen, Billigzins, Darlehnszinsen...
Antworten
Niels

Vorsorge Zinsen

Beitrag von Niels » Di Jan 23, 2007 16:50

Hallo beisammen,

sollte man seine Vorsorge besser in Zinsen anlegen oder ist es besser wenn man das mit Fonds macht, könnt ihr mir da helfen?

Bye,

Niels

Ortraud

Vorsorge Zinsen

Beitrag von Ortraud » Di Jan 23, 2007 16:50

Hallo Niels,

wenn man für seine Vorsorge Geld anlegen möchte, dann sind Zinsen natürlich immer sicherer als Fonds. Man kann nie wissen, ob es nicht wieder einmal einen Börsen Crash gibt. Wenn du aber in die Fonds vertraust, dann kannst du natürlich auch so anlegen. Der Unterschied macht sich auf jeden Fall bemerkbar, wenn die Fonds so steigen sollten wie die Planung hergibt. Da hast du dann mehr Geld in der Rente über.

Cu,

Ortraud

Gast

: Sollte man eine Vorsorge nur mit Zinsen anlegen?

Beitrag von Gast » Mi Okt 06, 2010 15:39

Hi,

wenn ich meine Vorsorge plane, sollte ich die dann nur mit Zinsen planen oder ist das mit den Fonds doch nicht so Riskant wie man immer denkt?

Bye,

Sevim

J. Rauscher, Everswinkel

Zinsen Vorsorge

Beitrag von J. Rauscher, Everswinkel » Mi Okt 06, 2010 15:40

Hallo Sevim,

die Vorsorge ist so eine Sache mit der man nicht spielen sollte. Ich würde dir empfehlen, wenn du den Zinsen mehr vertraust, dass du in sie anlegst. Wenn du in Fonds anlegst, dann solltest du im Zeitrahmen vom 10 bis 15 Jahre schauen, dass du das Depot umschichtst und das Geld in sichere Werte anlegst, damit dann mit diesem angesparten Geld nichts mehr passieren kann und dir dann deine Rente sicher ist.

Ciao

J. Rauscher, Everswinkel

Alexandros G.

Beitrag von Alexandros G. » Sa Apr 23, 2011 10:36

Ich wollte mich mal allgemein über das Thema Vorsorge Zinsen informieren, da ich bisher noch nicht wirklich viel in eine Vorsorge eingezahlt habe. Viele von euch werden sich diesbezüglich die Hände vor den Kopf schlagen und ja, ich weiß, ich sollte dies langsam mal tun. Ich mache jetzt erst seit 2 Jahren eine Lehre und daher denke ich auch, dass es reicht wenn ich in den nächsten Jahren anfangen einzuzahlen, allerdings bräuchte ich dafür eben auch eine gute Vorsorge, die mir gute Zinsen anbieten kann. Wie aber oben schon gesagt, ich kenne mich nicht wirklich mit diesem Thema aus. Daher wäre es sehr nett, wenn ihr mir mal eure Erfahrung diesbezüglich preisgeben könntet und wenn ihr mir vielleicht auch konkrete Tipps geben könnt, wo und bei welcher Vorsorge ich die besten Zinsen bekommen. Weitere Tipps zu dem Thema sind natürlich auch herzlich willkommen. Ich danke euch schon mal im Voraus für die jeweiligen Antworten und Tipps!

Alexandros G.

Antworten