Festzins Vergleich

Hypothekenzinsen, Billigzins, Darlehnszinsen...
Antworten
Burckhard
Festzins Vergleich

Beitrag von Burckhard » Di Okt 17, 2006 1:52

Hi beisammen,

gibt es im Internet einen Vergleich, wo der ganze Festzins auf geführt ist, dass man da so eine Tabelle sehen kann, wie der bei den verschiedenen Banken ist.

Cu,

Burckhard

Yavuz

Festzins Vergleich

Beitrag von Yavuz » Di Okt 17, 2006 1:52

Hi,

wenn du einen guten Vergleich für das Angebot im Sachen Festzins suchst, dann ist die Seite von Finanzscout24 der beste. Dort hast du eine gute Übesicht, wie sich der Zinsmarkt im Moment zusammensetzt. Ich würde allerdins im Moment nur auf Tagesgeldkonten setzt, da der Markt diesem sehr ähnlich im Moment ist und die Zinsen noch am Steigen sind. Wenn man sich jetzt festlegt, dann kann es passieren, dass man einen Monat später schon ein besseres Angebot bekommt.

Bye,

Yavuz

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Sep 10, 2010 11:01

So Sep 30, 2007 11:03 Titel: Kann es sein, dass ein Festzins Vergleich schlechter als Tagesgeld ist? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann es sein, dass wenn ich einen Festzins Vergleich mache, dass dort die Zinsen schlechter sind, als die ganzen Tagesgelder?

Bye,

Karl



D. Erich



So Sep 30, 2007 12:42 Titel: Festzins Vergleich Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich die Tagesgelder anschaut und dann einen Festzins Vergleich macht, dann ist in erster Linie bei kurzen Laufzeiten bis zu einem Jahr die Zinsen auf dem Tagesgeld besser. Wenn man sich die Zinsen dann anschaut, wenn man über zwei Jahre einen Festzins machen will, dann können schon sehr viele Tagesgeldern nicht mehr mit den Zinsen mithalten. Es kommt auf die Laufzeiten an, dann kann man wirklich vergleichen.

Cu,

Erich



Do Jul 19, 2007 12:25 Titel: Sind in einem Festzins Vergleich auch Angebote dabei? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn man einen Festzins Vergleich macht, sind dann da auch Angebote dabei oder nur die, die es wirklich ernst meinen?

Bye,

Raphael



Fränze M.



Do Jul 19, 2007 14:13 Titel: Festzins Vergleich Antworten mit Zitat


Hallo Raphael,

wenn du diese Cortal Consors Angebote meinst, die oft bei einem Festzins Vergleich dabei sind, dann ja, die geben für einen sehr kurzen Zeitraum sehr hohe Zinsen, welche dann in die Tabelle bei einem Vergleich mit eingehen und dann aber nicht berücksichtigt werden. Das problem ist, dass sie nur sehr geringe Beträge anlegen lasse und dann nicht mehr für die Leute attraktiv sind, wenn man viel mehr Geld hat.

Gruß,

Fränze



Di Feb 27, 2007 0:05 Titel: Gutes Angebot im Festzins Vergleich Antworten mit Zitat


Hi,

kennt von euch jemand ein gutes Angebot in einem Festzins vergleich, oder sind da die Angebote nicht so toll?

Bye,

Sissi



K. Gurkan



Di Feb 27, 2007 0:05 Titel: Festzins Vergleich Antworten mit Zitat


Hallo Sissi,

vergiss jeden Festzins Vergleich. Was ich ich dir ganz ans Herz legen kann, das ist der Festzins von der Dresdner Bank. Die Dresdner bietet einen Festzins für ein Jahr von 4,1%. Das ist im Moment das beste Angebot das es für diesen Zeitraum gibt. Die Zinsen in dieser Höhe werden in der Regel erst ab zwei Jahren geboten, aber man sollte sich beeilen, da das Angebot der Dresdner nur noch bis Ende des Monats ist.

Cu,

Gurkan



Mo Apr 23, 2007 15:19 Titel: Ist der Festzins im Vergleich billiger? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn der Festzins im Vergleich zu den varialben Zinsen ist dieser billiger oder kommt das den Kunden teurer?

Bye,

Erdem



Elise I.



Mo Apr 23, 2007 16:34 Titel: Festzins Vergleich Antworten mit Zitat


Hallo Erdem,

der Festzins ist im Vergleich teurer, da die Banken einen Aufschlag berechnen, je länger man sich einen Zins sichert. Klar ist das dann teurer, aber wenn man es in den meisten Fällen auf die lange Zeit mal rechnet, dann rechnet sich sowas schon, denn wenn die Zinsen steigen und man einen guten gesicherten Zinssatz hat, dann kann man auf jeden Fall davon ausgehen, dass das einen im Endeffekt billiger über die Zeit kommt.

Cu,

Elise

A. Ronner, München

Vergleich Festzinsen

Beitrag von A. Ronner, München » Fr Sep 10, 2010 11:03


Falsche Antwort.
Es kommt auf die Gestaltung an. Wer mit einer vernünftigen Tilgung an die Sache heran geht, spart bei anfänglich niedrigen Zinsen ziemlich sicher, da er zu Beginn viel tilgt.
Wer wenig tilgt, kann böse auf's Maul fallen, wie man so schön sagt.


A. Ronner, München

Antworten