sicherer Zinssatz

Hypothekenzinsen, Billigzins, Darlehnszinsen...
Antworten
Darut
sicherer Zinssatz

Beitrag von Darut » Mi Nov 17, 2010 21:09

Hi,

wenn man ein Tagesgeld eröffnet, ist das dann ein sicherer Zinssatz oder ist das ein Zins, der einem nicht sicher ausbezahlt wird?

Bye,

Darut

Edzart

Beitrag von Edzart » Mi Nov 17, 2010 21:09

Hallo Darut,

wenn du ein Tagesgeld machst, dann ist das natürlich ein sicherer Zinssatz, denn den Zins bekommst du auf jeden Fall. Was aber nicht sicher ist, das ist die Höhe von dem Satz, denn mit jeder Änderung der Zinsen können sich auch die für das Tagesgeld ändern. Was nur sein kann, wenn du so ein Eröffnungsangebot hast, dann hast du oft einen zugesicherten Zins für eiie gewisse Zeit und danach bist du dann wieder ganz normal im Satz wie die anderen Tagesgelder auch. Die ändern sich in der Regel alle halbe Jahre.

Edzart

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 17, 2010 21:10

Sa Jul 14, 2007 12:08 Titel: Wie gut ist ein sicherer Zinssatz? Antworten mit Zitat
Hi,
wie gut ist eigentlich ein sicherer Zinssatz, machen so ein Festgeldkonto sehr viele Leute, damit läßt sich doch nichts verdienen?
Bye,
Aureliano



Sa Jul 14, 2007 13:42 Titel: Sicherer Zinssatz Antworten mit Zitat

Hallo Aureliano,

klar läßt sich mit einem Fesgelkonto nicht sehr viel Geld verdienen, aber wenn dir ein sichere Zinssatz über 5% beispielsweise geboten wird und du dann pro 10000 Euro 500 Euro am Jahresende dafür bekommst, dann ist das doch eine tolle Sache, denn warum sollt man auf so ein Geld verzichten. Wenn man sich mal überlegt, dann ist das schon ein kleiner Urlaub, den man dich mal zwischen drin so leisten könnte.

Fatmire


Di Feb 27, 2007 14:09 Titel: Was ist denn ein sicherer Zinssatz? Antworten mit Zitat
Hallo Wilhelma,

ein sicherer Zinssatz ist höher als der Durchschnitt den die Banken so bieten. Es gibt viele Banken die einen hohen Zins bieten, der aber nach kurzer Zeit wieder geändert wird und man dann das Konto wieder vergessen kann. Ich würde eine Bank nehmen die einen guten Durchschnittssatz wie die DIBA hat, und dann muss man sich nicht ständig ärgern, da diese Bank zB. immer einen sehr guten Zinssatz seinen Kunden bietet.

Felix

Dieter Henze, Steinwiesen

Beitrag von Dieter Henze, Steinwiesen » Mi Nov 17, 2010 21:10

Hi,

was ist denn ein sicherer Zinssatz wenn man Geld anlegen möchte, die Banken ändern die Zinsen die ganze Zeit?

Bye,

Dieter Henze, Steinwiesen

Antworten