Zinsübersicht

Hypothekenzinsen, Billigzins, Darlehnszinsen...
Antworten
F. Lehwald, Bad Breisig

Zinsübersicht

Beitrag von F. Lehwald, Bad Breisig » Mi Nov 17, 2010 19:05

Hi zusammen,

ich habe eine Immobilie gekauft und würde gerne wissen, ob man da auch von der Bank eine Zinsübersicht bekommen kann?

Bye,

F. Lehwald, Bad Breisig

Domingo

Beitrag von Domingo » Mi Nov 17, 2010 19:06

Hallo Brunhilde,

klar kann man eine Zinsübersicht bekommen, weiss zwar jetzt nicht genau, was du damit meinst, aber ich habe da jetzt zwei Vorstellungen. Entweder du willst wissen, was du am Jahresende alles gezahlt hast, dann bekommst du zum 31.12 automatisch im Januar eine Steuerbescheinigung. Wenn du einen Tilgungsplan brauchst, bekommt man dem am Anfang normalerweise und wenn nicht, dann kannst du immer bei der Bank einen anfordern.

Domingo

Andreas77

Beitrag von Andreas77 » Mi Nov 17, 2010 19:06

Nun ja, wie schon Domingo schrieb, der Begriff Zinsübersicht ist wohl nicht so ganz korrekt definiert. Solltest Du tatsächlich Tilgungsplan meinen, dann wird es aber Zeit, da mal drauf zu schauen.
Letzteren bieten viele Banken überhaupt nicht gern freiwillig zur Einsicht an, und das hat seinen Grund: Da gehen nämlich dem aufmerksamen Betrachter das erste mal die Augen so richtig auf, wieviel Geld er in Summe für das Darlehen zurückzuzahlen hat und dass da nach 10 Jahren meist überhaupt noch nicht viel passiert ist - ausser Zinsen bezahlt.
Da sieht man auch mal, wie wenig es nützt, eine niedrige monatliche Rate zu haben, dafür aber ggf. 35 Jahre lang.

War ´n bisschen ausführlicher, sorry.
mfg

Andreas77

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 17, 2010 19:07

So Sep 16, 2007 14:24 Titel: Warum gibt es keine Zinsübersicht bei den Banken? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wenn die Banken das mit der Bonität machen, warum gibt es dann keine Zinsübersicht, dass man das gleich sehen kann?
Bye,
Walpurga


So Sep 16, 2007 15:47 Titel: Zinsübersicht Antworten mit Zitat
Hallo Walpurga,
die Banken, die die Kredite nur mit der Bonität berechnen lassen, die machen das deshalb mit der Bontiät, da sie damit die Kunden besser locken können. Wenn die eine Zinsübersicht auf ihre Seite stellen würde, dann wüsse man doch, dass sie unter diesen und anderen Bedingungen teurer sind und dann würde man sich an diese Bank nicht mehr wenden. Die Banken wissen schon, warum sie etwas nicht machen.

Silvester


Mi März 28, 2007 16:35 Titel: Gibts im Internet eine Zinsübersicht? Antworten mit Zitat

Hi,

gibt es im Internet einen Zinsübersicht, wo man immer schauen kann, wo man die besten Zinsen bekommt, so eine Liste zum Ausdrucken?

Gruß,

Ingeburg


Mi März 28, 2007 16:35 Titel: Zinsübersicht Antworten mit Zitat
Hallo Ingeburg,
es gibt keine Direkte Zinsübersicht im Internet. Es gibt einige Vergleichsseiten, wo du nicht eine List zum ausdrucken bekommst, sondern du kannst dort anklicken was du möchtest und dann wird dir die aktuelle Berechnung gegeben, wo du die besten Zinsen bei der besten Anlage bekommst. Bei vielen kannst du dann sogar über einen Link direkt zum Anbieter gelangen um es abzuschliessen.
Suse


o Okt 14, 2007 20:11 Titel: Gibt es so eine Art Zinsübersicht von den Banken? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

gibt es denn so eine Art von Zinsübersicht über alle Banken, damit man sehn kann, wo es die besten gibt?

Bye,

Dorit



So Okt 14, 2007 21:58 Titel: Zinsübersicht Antworten mit Zitat
Hallo Dorit
es gibt keine spezielle Zinsübersicht über die ganzen Banken, das die irgendwie zusammengestellt sind oder ähnliches. Es gibt aber Vergleichsseiten, bei denen man die besten Zinsen bekommen kann, denn die Seiten verdienen sich ihr Geld dadurch, dass sie die besten Zinsen den Leuten zeigen, gleich auf die Seiten weiter geleitet werden und wenn sie etwas abschließen, dann bekommen sie einen Provision dafür.

Gruß,

Su


Fr Feb 02, 2007 16:41 Titel: Brauche ein Konto bei einer Kölner Bank? Antworten mit Zitat
Hallo Wonnie,

wenn du eine Zinsübersicht brauchst, dann musst du das über deinen Berater machen. Am Anfang des Kredites bekommst du die Übersicht ausgehändigt und wenn du was ändern solltest, zb. durch eine Sondertilgung oder ähnlichem , dann muss man in der Regel bei dem Berater anrufen und eine neu berechnete anfordern. Soviel ich weiss, geschieht sowas nicht automatisch und deshalb muss man auf jeden Fall dort anrufen.

Gruß,

Zinc


Fr Feb 02, 2007 16:41 Titel: Zinsübersicht Antworten mit Zitat
Hi,
kann man sich bei einem Kredit die Zinsübersicht online ausdrucken oder gibt es da andere Wege um dranzukommen?

Bye,

Wonnie


Mi Sep 05, 2007 11:09 Titel: Wie genau ist eine Zinsübersicht im Internet? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn man sich so eine Zinsübersicht anschaut, die so in einem Vergleich drinnen ist, sind die dann auch ganz genau, oder passt da oft was nicht?

Bye,

Rudolf

Tuncer33, Ippesheim

Beitrag von Tuncer33, Ippesheim » Mi Nov 17, 2010 19:08

Hallo Rudolf,

wenn man eine Zinsübersicht hat die gut ist, dann stimmen dort auch die Daten. Wenn du dir nicht sicher bist, und dann doch bessere Angebote wo anders findest, dann kann man sogar oft an die Seiten schreiben und bekommt eine Prämie. Was ich nur oft festgestellt habe, dass da Top Angebote nicht mit aufgeführt sind, sondern nur die ganzen regulären Zinsen, die die Banken die ganze Zeit über an die Kunden geben.

mit freundlichen Grüßen

Tuncer33, Ippesheim

Antworten