Motorradkredit

Forum für private Autofinanzierungen (Firmen bitte im gewerblichen Forum diskutieren)
Antworten
Rainer I.
Motorradkredit

Beitrag von Rainer I. » Do Nov 11, 2010 15:39

hi - der Frühling ist da und ich kaufe mir eine neue Maschine. Ist es sinnvoller den Motorradkredit über meine Bank abzuschiessen, oder die Finanzierung des Verkäufers anzunehmen?
Lg Rainer

Doortje

Beitrag von Doortje » Do Nov 11, 2010 15:39

Hallo Biker!
Endlich ist es wieder so weit, wenn das Wetter so schön ist, zieht es uns wieder nach draussen auf die Strasse. Pauschal kann man Deine Frage nicht beantworten. Ich habe meinen Motorradkredit über meine Hausbank gemacht - die Berater haben oft ein Programm mit dem sich rechnen lässt, ob der etwas höhere Zinssatz bei der Hausbank trotzdem günstiger ist, weil die Verkäufer bei Barzahlung oft einen Rabatt auf den Kaufpreis geben - Frag einfach nach
Lg
Doortje

Gast

Habt ihr schon mal eine Motorradkredit aufgenommen?

Beitrag von Gast » Do Nov 11, 2010 15:40

Hi beisammen,

habt ihr schon mal eine Motorradkredit genommen, wo habt ihr das getan, gab es da eine billige Bank die dafür ganz gut ist?

Bye,

Tuba

Orkan W., Freudenstadt

Kredit Motorrad

Beitrag von Orkan W., Freudenstadt » Do Nov 11, 2010 15:40

Hallo Tuba,

meine Freundin hat sich mal einen Motorradkredit genommen, ich weiss nur, dass eine Bank gewesen ist, von deren Namen ich noch nichts gehört hatte. Ich weiss aber, dass es da so Motorradhefte gibt, solche Zeitschriften und da ist immer jede Menge Werbung drinnen und dort gab es dann eine Anzeige mit einer Bank, die hat sich spezialisiert auf die Motorradkredite die man sich dann machen kann, war eine Direktbank.

Grüße,

Orkan W., Freudenstadt

G. Jansen

Kredite Motorrad

Beitrag von G. Jansen » Fr Apr 22, 2011 13:56

Neben einem Auto bin ich im Sommer auch gerne mit einem Motorrad unterwegs und plane nun, mir ein eigenes Modell zu kaufen und dieses zu nutzen. Natürlich sind die neuen Modelle am Markt meist mit hohen Anschaffungskosten verbunden und genau hier liegt auch mein Problem, denn zum einen möchte ich ein Motorrad, welches technisch einwandfrei läuft, aber auch nicht zu teuer ist. Von Bekannten habe ich nun den Tipp bekommen, dass ich die Finanzierung auch ohne mein Eigenkapital bewältigen kann, wenn ich einen Kredit oder ein Darlehen aufnehmen würde. Nun wollte ich mich informieren, ob es bei den Banken und Kreditinstituten etwas wie einen speziellen Motorradkredit gibt? Zudem bin ich mir auch nicht sicher, worauf man bei einem solchen Kredit im Fall von einem Vertragsabschluss achten sollte, damit keine hohen Unkosten entstehen? Lohnt sich ein Kredit beim Kauf von einem Motorrad oder gibt es weitere Alternative, welche ich noch nicht bedacht habe?

cu

G. Jansen

Antworten