Autobanken

Forum für private Autofinanzierungen (Firmen bitte im gewerblichen Forum diskutieren)
Antworten
Michele, Stuttgart
Autobanken

Beitrag von Michele, Stuttgart » Do Nov 11, 2010 15:17

Hi zusammen,

wie kann ich denn mein Auto bei den Banken finanzieren, oder sollte ich lieber Leasen, was sagt ihr dazu?

Gruß,

Michele, Stuttgart

Daniele

Beitrag von Daniele » Do Nov 11, 2010 15:17

Hi,

klar kannst du dein Auto bei den Banken finanzieren. Du schliesst einen speziellen Ratenkredit für Autos bei der Bank ab und zahlst dann die Raten jeden Monat zurück. Das mit dem Leasen würde ich dir nicht empfehlen. Das Lesasen lohnt sich nur dann, wenn man einen eigenen Laden hat und die Ausgaben braucht. Das Leasen kommt dich auf jeden Fall teurer und du weisst nie, was die danach für den Restwert verlangen.

Daniele

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 11, 2010 15:18

Di Sep 18, 2007 9:39 Titel: Geben Auto Banken auch Kredite für andere Autos? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
wenn man sich an Auto Banken wendet, geben die dann auch für andere Marken Kredit oder nur für die eigenen?
Bye,
Maike


Di Sep 18, 2007 11:28 Titel: Auto Banken Antworten mit Zitat
Hallo Maike,
du bist ja lustig, warum sollten dir die Auto Banken für andere Automarken Kredite geben. Das ist ja wenn du ins Möbelhaus gehen würdest, weil sie eine gute Finanzierung haben und dann von dem Laden gegenüber das Sofa zu den anderen Konditionen willst. Nein, du kannst bei den ganzen Auto Banken nur die eigenen Autos finanzieren. Auch wenn sie durch Kredite Geld machen würde, würden sie das nicht tun.
Schönen Gruß,
Ilka


Mi Sep 26, 2007 11:01 Titel: Warum gibt es so viele Auto Banken? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

warum gibt es denn so viele Auto Banken, man bräuchte die doch gar nicht, man könnte doch alles über eine normale Bank finanzieren?

Bye,
Irmhild

Hendrik

Beitrag von Hendrik » Do Nov 11, 2010 15:18

Hallo Irmhild,

die ganzen Auto Banken die es gibt, sind auch deshalb dafür gegründet worden, das man sehr einfach damit die Kosten drücken kann, für die Zinsen. Die Autohäuser verabreden günstige Zinsen mit der eigenen Bank, die dann aber mit in den Preis einkalkuliert werden, dass der Kunde denkt, er wäre bei der Bank besser dran als bei einer anderen normalen Bank. Das ist aber alles schein und man sollte alle Banken mit in die Berechnung einbeziehen.

Gruß,
Hendrik

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 11, 2010 15:19

Sa Sep 01, 2007 15:42 Titel: Warum gibt es denn so viele Autobanken mit billigen Angeboten? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
warum gibt es denn eigentlich so viel Autobanken, die so billige Zinsen haben, die haben doch nichts davon, wenn der Kunde Zinsen bezahlt, die gegen null gehen?
Bye,
Witold


Sa Sep 01, 2007 17:43 Titel: Autobanken Antworten mit Zitat
Hallo Witold,
wenn ein Kunde bei Autobanken einen billigen Kredit aufnimmt, oder sogar einen Krdit der umsonst ist, dann ist das alles schon sehr berechnend von den Firmen. Die Banken wollen das Geschäft ankurbeln. Wenn man sich ein Auto nicht leisten kann, dann muss man den Leuten die Möglichkeit einer billigen Finanzierung geben, sonst würde man nichts verkaufen und das mach jede Automarke so, damit bestreiten sie sich am Markt gegenseitig, das ist ganz normal.
Kirstin


Hi,

ich habe gesehen, dass es bei jeder Firma auch Autobanken gibt. Sind diese Banken gut oder sind die alle nicht zu nutzen?

Bye,

Margareta



Di Apr 03, 2007 12:34 Titel: Autobanken Antworten mit Zitat
Hi,
die Autobanken sind ganz ok, es kommt darauf an, was man machen möchte. Bei einigen Banken wie der Daimler oder BMW Bank kann man auch Geldanlagen machen, was teilweise ganz ok ist. Bei Krediten für Autos sollte man immer schauen, ob es nicht billiger kommt, wenn man den Kredit bei einer anderen Bank abschliesst, denn oft kann man sich einiges an Geld sparen, wenn man nicht zu den Autobanken geht.

Gruß,
Arnd


Hi zusammen,

was bringt denn so eine Autobank mit sich, ist das eine Bank, zu der man vielleicht auch ganz wechseln sollte?

Gruß,

Bertold



Kunibert L.



Sa Jun 09, 2007 23:58 Titel: Autobank Antworten mit Zitat


Hallo Bertold,

nein, du solltest nicht alles bei einer Autobank machen, den es geht garnicht. Bei so gut wie alle Autobanken haben nicht alle Produkte. Bei den meisten ist es so, dass man dort ganz gut Kredite für Autos bekommen kann und dass man dort auch Geldanlage machen kann. Bei vielen gibt es nicht mal ein Girokonto oder andere Produkte. Ich würde lieber bei einer normalen Bank bleiben und dabei nichts anderes wählen.

Cu,

Kunibert


Hallo Frowin,

wenn du eine Autobank suchst um ein bestimmtest Auto zu finanzieren, dann kannst du nicht jedes Auto bei jeder Bank finanzieren. Ich glaube nicht, dass du zb. einen VW bei einer BMW bank nicht finanzieren kannst, da die dann doch was dagegen haben. Was du aber machen kannst, was dich aber sehr teuer kommen wird einen Ratenkredit machen, der ist aber höher wie ein Autokredit und deshalb nicht zu empfehlen.

Cu,

Antonius



Frowin L.



Mo Feb 26, 2007 15:46 Titel: Autobank Antworten mit Zitat


Hi,

was ist denn die beste Autobank um das neue Auto zu finanzieren, ich kann mich da nicht auskennen, bin etwas überfordert?

Bye,

Frowin

Fr Mai 18, 2007 22:59 Titel: Welchen Vorteil hat eine Autobank? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

hat es einen Vorteil wenn ich eine Autobank als Bank habe oder bringt mir das vom Prinzip her nicht mal was?

Bye,

Violet



R. Walery



Sa Mai 19, 2007 0:46 Titel: Autobank Antworten mit Zitat


Hallo Violet,

klar hat eine Autobank auch einen Vorteil. Es gibt oft den Vorteil, dass man bei einer Bank von einem Autohändler sehr viele Prozente bekommen kann, wenn man dort sehr gut handelt. Ich würde mir auf jeden fall mal dort die Infos holen und schauen wo man bei einem Auto sehr viel Geld sparen kann. Es kann auch das Gegenteil dabei rauskommen und man muss das immer individuell anschauen, was dabei rauskommt.

Bye,
Walery


Fr Mai 11, 2007 9:32 Titel: Was unterscheidet die Autobank von einer Bank? Antworten mit Zitat


Hi,

was unterscheidet eine Autobank von einer normalen Bank, es ist doch egal, wo ich meinen Kredit aufnehmen?

Bye,

Funda M, München

Beitrag von Funda M, München » Do Nov 11, 2010 15:19

Hi,

klar gibt es einen Unterschied, bei einer Autobank ist es so, dass diese mit dem Händerl direkt zusammenh arbeitet und dann bestimmt Angebote mit dem Hersteller ausgibt, kein Wunder, denn das ist die eigenen Bank. Man kann dann aber bei den güinstigen Konditionen keine Rabatte mehr für das Auto aushandenl und kann in sehr vielen Situationen, wenn man ein Verhandlungsgenie ist, sehr viel Geld mit einem normalen Kredit sparen.

Funda M, München

Antworten