Finanzierung Leasing

Forum für private Autofinanzierungen (Firmen bitte im gewerblichen Forum diskutieren)
Antworten
G. Lucie
Finanzierung Leasing

Beitrag von G. Lucie » Mi Okt 10, 2007 19:35

Hi zusammen,

soll ich eine Finanzierung die ich jetzt habe weiter machen oder soll ich mir lieber ein Leasing machen, wenn ich das neue Auto hole?

Bye,

Lucie

Quirin M.

Finanzierung Leasing

Beitrag von Quirin M. » Mi Okt 10, 2007 21:20

Hallo Lucie,

wenn du bis jetzt eine Finanzierung hattest, dann kommt es drauf an, ob es geschäftlich ist oder privat. Wenn du geschäftlich eine Finanzierung hast, dann ist es in den meisten Fällen besser, dass du dir ein Leasingauto holst, denn da kannst du mehr absetzten. Wenn du privat das Auto hast, dann ist für dich eine Finanzierung besser, denn die Kosten die man mit einem Leasing hat, die sind viel höher.

Gruß,

Quirin

verschobene Beiträge

Alles uber Finanzierung Leasing

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 12, 2010 14:43

Sa März 10, 2007 3:04 Titel: Ist eine Finanzierung oder Leasing besser?
Hi,
wie ist denn das mit der Finanzierung und dem Leasing, was ist denn für wen besser, kann man das so sagen?
Bye,
Welty



Sa März 10, 2007 3:04 Titel: Finanzierung Leasing
Hi Welty,
als Privatmann ist eine Finanzierung besser, da es billiger ist. Wenn du ein Unternehmen hast, dann kannst du mehr Kosten beim Leasing absetzten, vorallem wenn du einen Gegenstand nicht lange haben möchtest und den öfters austauschen willst. Du hast beim Leasing den vollen Aufwand der Raten. Bei einer Finanzierung kannst du nur die Zinsen jedes Jahr absetzten und die Abschreibung die du auf den Gegenstand hast, und das ist nicht viel.
Nadja

Di Jun 26, 2007 19:23 Titel: Finanzierung meines Autos mit Leasing
Hallo zusammen,
ich habe heute bei BMW mein Traumauto gesehen, kann es mir aber nicht auf einmal leisten. Wie funktioniert das eigentlich bei Autos mit Finanzierung und Leasing?
Gruß
Vanessa

Di Jun 26, 2007 19:23 Titel: Autofinanzierungsrechner geschäftlich
Ich suche einen Autofinanzierungsrechner, welcher die Finanzierung eines geschäftlich genutzten PKW berechnet. Am besten unter Berücksichtigung der Abschreibung auf 4 Jahre.
mfg
Lothar Späth

Milcan, Glewitz

Beitrag von Milcan, Glewitz » Di Okt 12, 2010 14:43

Hallo Vanessa,

beim Lesaing bzw der Finanzierung ist es so, das man einen bestimmten Betrag des Kaufpreises anzahlt und das Auto dann eggen eine quasi Miete nutzen kann.
Je mehr du anzahlst, desto geringer ist deine Miete. Am Ende der Leasinglaufzeit gibst du dann das Auto zurück. Bei der Rückgabe wird dann der Restwert des FAhrzeugs mit dem noch ausstehenden Kredit verrechnet. Du musst allerdings höllisch aufpassen, denn die Fahrzeughersteller drücken den Rückkaufpreis mit jedem noch so kleinen Krazer nach unten, so dass man am Ende doch immer noch deutlich nachzahlen muss.
Die andere Möglichkeit ist, dass Du das Auto dann selber Kaufst in dem du den gesamten Restbetrag tilgst du das Auto sozusagen selber kauft.

Gruß
Milcan, Glewitz

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Okt 14, 2010 15:27

Sa Okt 21, 2006 1:04 Titel: Was ist Finanzleasing Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, was Finanzleasing ist. Ich habe das wort schon so oft gehört, kann es aber nicht zuordnen.

Cu,

Link



Gusti



Sa Okt 21, 2006 1:04 Titel: Finanzleasing Antworten mit Zitat


Hallo Link,

Finanzleasing ist schon das, was das Wort sagt. Finanzierung ein Auto in Raten abzubezahlen, bis das Auto abbezahlt ist. Bei Leasing werden Raten bezahlt, aber das Auto gehört einem nicht ganz. Wenn man jetzt Finanzleasing macht, hat man den Vorteil vom Leasing, dass man alles voll absetzten kann, und den vorteil vom Ratenkauf, dass das Auto oder das geleaste Objekt einem nach der ganzen Laufzeit gehört.

Gruß,

Gusti



Do Okt 12, 2006 7:19 Titel: Lohnt sich Finanzleasing Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ich habe mal überlegt, ob ich nicht lieber Finanzleasing machen soll, und nicht immer alles kaufen. Hat das schon mal jemand gemacht, vielleicht ist das ja eine gute alternative?

Bye,

Isabellla



Ricco



Do Okt 12, 2006 7:19 Titel: Finanzleasing Antworten mit Zitat


Hi Isabelle,

wie das Wort schon sagt, ist Finanzleasing eine Mischung aus Finanzierung und Leasing. Man bekommt einen Zahlplan wie bei einem Leasing und kann die Raten abschreiben, aber wenn man die Raten abbezahlt hat, dann gehört der Gegenstand einem. Beim regulären Leasing muss man die Sache zum Restwert abkaufen und kann es übernehmen wenn man möchte. Der Nachteil beim Ratenkauf ist, dass man nur die Afa zum Absetzen hat und die Kosten auf einen längeren Zeitraum aufteilen muss.

Cu

Ricco



So Okt 22, 2006 4:30 Titel: Finanzen Leasing Fahrzeuge Antworten mit Zitat


Hi,

ich mache mir gerade Gedanken über meine Finanzen und überlege mir, ob es besser ist für Fahrzeuge Leasing zu machen oder ob Ratenkauf besser ist?

Cu,

Cliff



Nortrud



So Okt 22, 2006 4:30 Titel: Finanzen Leasing Fahrzeuge Antworten mit Zitat


Hi Cliff,

es ist schon mal gut, wenn man sich über seine Finanzen gedanken macht. Es kommt darauf an, ob du ein privater bist oder ob du das über ein Geschäft machen möchtest. Wenn du einen privaten Kauf beabsichtigst, dann solltest du einen Ratenkauf mache. Wenn du fürs Geschäft ein Auto willst, dann ist Leasing besser, da du die ganzen Kosten besser absetzen kannst und du alle zwei Jahre ein neues Auto bekommen kannst.

Bye,

Nortrud



Do Nov 30, 2006 5:06 Titel: Kredit Leasing Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das steuerlich gesehen, ist ein Leasing besser oder wenn ich einen Kredit nehmen und eine Sache kaufe?

Gruß,

Bruce



Silvester



Do Nov 30, 2006 5:06 Titel: Kredit Leasing Antworten mit Zitat


Hi Bruce,

Leasing ist von der Steuer her immer besser als eine Kauf über einen Kredit. Wenn du einen Kredit hast, kannst du nur die Zinsen als Aufwand absetzen. Wenn du Leasing hast, dann kann man den vollen Betrag in die Ausgaben stecken. Egal um was es geht, ob ein Auto oder Maschinen. Es ist immer besser, wenn man alles über leasing laufen lässt, weil man somit seinen Gewinn besser drücken kann.

cu,

Silvester



Mo Feb 26, 2007 14:24 Titel: Für wen lohnt sich eine Leasingfinanzierung? Antworten mit Zitat


Hallo Annelore,

ich finde immer, dass eine Leasingfinanzierung sich nur für Firmen oder auch für Selbständige lohnt. Wenn man sich mal die ganzen Kosten anschaut, die es gibt wenn man ein Auto finanziert oder wenn man least, dann kommt in der Regel immer das Finanzieren besser. Das Leasingauto gehört auch einem nicht mal nach der ganzen Zeit und man muss es auch abkaufen und es gehört einem nicht automatisch. Und was es kostet weiss man vorher auch nicht.

cu,

Otto



P. Annelore



Mo Feb 26, 2007 14:24 Titel: Leasingfinanzierung Antworten mit Zitat


Hi,

für wen lohnt sich eigentlich eine Leasingfinanzierung, die Autofirmen machen immer so viele Angebote, dass ich nicht weiss, für wen sich sowas überhaupt lohnt?

Bye,

Annelore



Do Jul 05, 2007 19:39 Titel: Gibt es spezielle Leasingbanken? Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

gibt es spezielle Leasingbanken wenn man sich ein Auto leasen will oder macht man das über eine Normale Bank?

Schönen Gruß,

Tiziana

M. Lesse, Mettlach

Leasing Finanzierung

Beitrag von M. Lesse, Mettlach » Do Okt 14, 2010 15:28

Hallo Tiziana.

Es gibt auch spezielle Leasingbanken, aber mit denen arbeiten nur Firmen zusammen, die an Kunden etwas verleasen wollen. Wenn man sich ein Auto leasen will, dann geht man nicht zum Händler und kauf das und geht dann zu einer Bank einen Leasingvertrag zu machen, sonder man macht das alles direkt über den Händler. Es ist auch auf dem Weg besser, da der viel mehr bei der Bank abnimmt und so dem Kunden bessere Preise geben kann.

mfg
M. Lesse, Mettlach

Nick Jones

Traumauto finanzieren

Beitrag von Nick Jones » Di Jun 04, 2013 9:31

Wie kann ich mir mein Traumauto finanzieren

Hallo Jungs!

Am Wochenende hab ich es gefunden: mein Traumauto. Ein Mercedes Oldtimer Bj. 78
Leider habe ich nur ganz wenig Geld zur Verfügung und der Autohändler hat mir wenig Hoffnung auf eine Finanzierung gemacht. Meine Bank will ich nicht fragen, weil da noch ein Kleinkredit läuft.

Wo kann ich noch wegen einer Autofinanzierung anfragen?

Nick Jones

D. Schreiber, Bamberg

Autofinanzierung geschäftlich

Beitrag von D. Schreiber, Bamberg » Mi Jun 05, 2013 7:51

Guten Morgen,

ich möchte meinen kleinen Fuhrpark erweitern. Bisher hat die Finanzierungen meine Hausbank gemacht. Wahrscheinlich sind dort die Konditionen aber sehr teuer. Ehrlich gesagt, habe ich es dort nur gemacht, weil meine Bonität am Anfang nicht so gut war. Mittlerweile habe ich aber gute Umsätze und an der Bonität dürfte es nicht scheitern.
Wer kann mir eine Bank oder einen Geldgeber empfehlen der geschäftliche Autofinanzierungen macht?

Danke

D. Schreiber, Bamberg

Antworten