Pkw Finanzieren

Forum für private Autofinanzierungen (Firmen bitte im gewerblichen Forum diskutieren)
Antworten
O. Ender
Pkw Finanzieren

Beitrag von O. Ender » Di Okt 09, 2007 18:37

Hi zusammen,

wenn man sich einen PKW kaufen will, sollte man den dann bei der hauseigenen Bank finanzieren oder doch lieber bei einer fremden?

Bye,

Ender

Stephan

Pkw Finanzieren

Beitrag von Stephan » Di Okt 09, 2007 20:44

Hi Ender,

es lohnt sich in den meisten Fällen, wenn man den PKW bei einer fremden Bank finanziert. Man darf sich nicht immer nur die Zinsen anschauen. Man muss in die Berechnung auch immer einbeziehen, was man an Rabatten bekommt und was man da weniger Kaufpreis bezahlt. Das lohnt sich sehr oft und man vergisst es aber trotzdem immer wieder. Lasst da doch am besten einen Banker mal berechnen.

Gruß,

Stephan

Kerstin
Beiträge:2
Registriert:Do Jul 16, 2009 14:59

Beitrag von Kerstin » Do Jul 23, 2009 11:14

ich muss mir dieses jahr auch ein neues auto kaufen und ein kredit aufnehmen. viele haben mir empfohlen bei meiner hausbank einen kredit zu nehmen.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 13, 2010 12:00

Hi,

wenn ich einen PKW finanzieren möchte, geht das dann auch mit gebrauchten Autos oder ist das nur für Neuwägen gedacht?

Bye,

Schickel

A. Berger, Düren

Beitrag von A. Berger, Düren » Mo Sep 13, 2010 12:00

Hallo Schickel,

klar kannst du ein PKW finanzieren, egal ob es ein neuer oder ein gebraucher Wagen ist. Oft ist es aber auch so, dass man einen günstigereren Zins nur bekommt, wenn es sich um einen Neuwagen handelt. Ich weiss auch den Grund nicht, warum die da einen Unterschied machen, es kann der Bank ziemlich wurst sein, ob man das Geld für das eine oder das andere Fahrzeug braucht.

Gruß

A. Berger, Düren

Keppler Gerd, Baldham

Finanzierung PKW

Beitrag von Keppler Gerd, Baldham » Fr Apr 22, 2011 13:58

Bei der Anschaffung des eigenen Traumautos gibt es einige Dinge zu beachten. Die Frage ist nicht nur alleine, ob das Auto das richtige für den eigenen Anspruch ist und welche Extras man haben möchte - viel mehr ist auch die Finanzierung eine wichtige Frage. Welche Möglichkeiten zur PKW Finanzierung gibt es?

Die wenigsten Leute verfügen über genügend Liquidität um einen neuen PKW direkt zu bezahlen. Sie müssen stattdessen einen Kredit aufnehmen. Dabei gibt es beim PKW Kauf unterschiedliche Möglichkeiten. Neben dem traditionellen Kredit bei der Hausbank, welcher natürlich einen passenden Zinssatz unterliegt und keinerlei Bonus mit sich bringt, gibt es auch noch Kredit der Autobauer. Die meisten großen deutschen Autobauer verfügen derweil über eigene Kreditinstitute und bieten ihren Kunden Pakete zur PKW Finanzierung an. Dabei profitieren Kunden von niedrigen Zinssätzen und zusätzlichen Absicherungen für den neuen PKW. Welcher Kredit aber wirklich der günstigste ist, sollte man selbst ausrechnen. Dabei können auch Vergleichsportale im World Wide Web weiterhelfen.

Keppler Gerd, Baldham

Antworten