Autokauf Finanzierung

Forum für private Autofinanzierungen (Firmen bitte im gewerblichen Forum diskutieren)
Antworten
Gracia
Autokauf Finanzierung

Beitrag von Gracia » Di Okt 09, 2007 18:33

Hi zusammen,

stimmt es, dass ein Autokauf mit einer Finanzierung teurer wird, woran liegt denn das, wenn es stimmen sollte?

Bye,

Gracia

W. Jerome

Autokauf Finanzierung

Beitrag von W. Jerome » Di Okt 09, 2007 20:13

Hallo Gracia,

das stimmt nur teilweise. Eine Finanzierung macht einen Autokauf nicht unbedingt teurer. Das was du meinst, das hat was mit der Finanzierung beim Händler auf sich, denn dann bekommt man keine Rabatte. Was man beachten muss, dass man sich eine Finanzierung bei einer fremden Bank nehmen muss, denn dort hat man dann den Vorteil, dass man sich das Geld auszahlen lässt und beim Händler bar bezahlen kann, und dann bekommt man auch die guten Rabatte.

Gruß,

Jerome

Oskar

Re: Autokauf Finanzierung

Beitrag von Oskar » Di Jul 21, 2009 13:52

Das Problem Autofinanzierung steht mir dieses Jahr auch bevor. Bar kann ich auch einen guten Gebrauchtwagen nicht bezahlen. Habt ihr eigentlich auch von einer Versicherung gegen Zahlrungsunfähigkeit gehört? Das würde mich interessieren. Wenn man z. B. den Job verliert oder aus sonstigen Gründen die Raten für den Kredit nicht mehr zahlen kann, springt die Versicherung ein und man verschuldet sich nicht. Konkrete Angebote habe ich noch nicht gefunden, weiß auch gar nicht ob es das wirklich gibt. Was meint ihr? Das würde den schritt in Richtung Kredit natürlich vereinfachen. Dann hätte ich nicht immer die Angst im Nacken, irgendwann nicht mehr zahlen zu können.

LG, Oskar


W. Jerome hat geschrieben:Hallo Gracia,

das stimmt nur teilweise. Eine Finanzierung macht einen Autokauf nicht unbedingt teurer. Das was du meinst, das hat was mit der Finanzierung beim Händler auf sich, denn dann bekommt man keine Rabatte. Was man beachten muss, dass man sich eine Finanzierung bei einer fremden Bank nehmen muss, denn dort hat man dann den Vorteil, dass man sich das Geld auszahlen lässt und beim Händler bar bezahlen kann, und dann bekommt man auch die guten Rabatte.

Gruß,

Jerome

Gast

Soll man beim Autokauf gleich die Finanzierung machen?

Beitrag von Gast » So Aug 22, 2010 14:34

Hi,

wenn man einen Autokauf macht, soll man dann gleich dazu die Finanzierung machen oder lieber ganz separat zu einem anderen Zeitpunkt?

Bye,

Ingomar

Ihmchen

Finanzierungsangebote Autokauf

Beitrag von Ihmchen » So Aug 22, 2010 14:35

Hallo Ingomar,

wenn man einen Autokauf über eine Finanzierung machen will, dann muss man sich vorher überlegen, was besser ist. Wenn man bei dem Händler die Finanzierung macht oder ob man es bei einer Bank machen tut. Wenn es über eine Bank dann geht, dann muss man die Finanzierung schon vorher abschließen, damit man das Geld beim Kauf schon auf dem Konto hat und nicht dann die Banken erst abklappern geht und vielleicht nichts bekommt.

viele Grüße aus Memmingen

Ihmchen

Antworten