Auto Ratenkredit

Forum für private Autofinanzierungen (Firmen bitte im gewerblichen Forum diskutieren)
Antworten
Carola J., Pinneberg
Auto Ratenkredit

Beitrag von Carola J., Pinneberg » Do Sep 13, 2007 14:25

Hi zusammen,

auf welche Zeit wird denn ein Autoratenkredit abgeschlossen, gibt es da eine Richtlinie nach der sich die Banken richten?

Bye,

Carola J., Pinneberg

S. Pauline

Autoratenkredit

Beitrag von S. Pauline » Do Sep 13, 2007 16:07

Hallo Carola,

wenn man einen Autoratenkredit abschließt, dann kann man das normalerweise schon in den Raten machen wie man will, aber es sollte doch realistisch betrachtet werden. Wenn du einen abschließt und weisst, wie lange man ein Auto fährt, dann bringt es nichts, dass man die Raten auf 10 Jahre berechnet, denn dann muss du den Kredit früher kündigen, was auch schlecht ist, das die Zinsen für einen längeren Kredit höher sind.

Gruß,

Pauline

Gast

Will Autoratenkredit aufgeben?

Beitrag von Gast » So Aug 22, 2010 15:43

Hi beisammen,

ich habe einen Autoratenkredit und würde aber gerne mein Auto doch vorher verkaufen, ist es möglich den abzulösen?

Bye,

Karsten

Susa E.

Ratenkredit Auto

Beitrag von Susa E. » So Aug 22, 2010 15:43

Hallo Karsten,

einen Autoratenkredit kann man normalerweise schon vorher abbezahlen. Ein Ratenkredit hat in der Regel keine Bindungsfrist. Es gibt zwar Banken die sagen, dass man ohne eine Gebühr vor neun Monaten nicht abbezahlen kann, aber normalerweise ist der Kredit dann diese Zeit schon gelaufen. Ich würde mal an deiner Stelle in den Kreditvertrag schauen um genau sicher zu sein, was für Konditionen du unterschrieben hat.

Gruß,

Susa E.

Lothar Erber, Hamburg

Beitrag von Lothar Erber, Hamburg » Mo Nov 15, 2010 16:38

Moin Moin

Wer einen guten und sicheren Auto Ratenkredit finden möchte, der sollte natürlich bei der Suche danach, die Ein oder andere Sache beachten. Die Welt ist mittlerweile voll von den verschiedensten Kredit-Instituten und Anbietern, wonach eine Wahl für den richtigen und passenden Anbieter, in jedem Fall sehr schwer fällt. Gerade für junge Menschen, die bekanntlich oft auf einen Auto Ratenkredit oder auf irgend eine andere Finanzierung oder Kredit zurückgreifen oder zurückgreifen müssen, für diejenigen stellt diese große Auswahl ein besonderes Problem da, da die nötige Erfahrung in Sachen Kredit-Anbieter einfach noch fehlt. Dennoch soll diese Text natürlich nicht abschrecken und ist demnach auch absolut machbar, dass auch junge Menschen einen passenden Auto Ratenkredit finden. Wie schon gesagt, es gibt allerdings die Ein oder andere Sache zu beachten. Zu Erst einmal sollte man in jedem Fall erwähnen, dass die Wahl des richtigen Anbieter, absolut im Vordergrund steht. Denn wer bei einem sicheren und seriösen Institut seinen Kredit bezieht, der kann auch fast immer sicher sein, dass es sich um einen guten und fairen Kredit handelt. Wer allerdings als Gegenbeispiel, auf irgend einen beliebigen Anbieter zurückgreift, der kann natürlich einfach das Pech haben, dass man am Ende auf irgendwelchen Kosten sitzen bleibt, die einem im Vorhinein nicht wirklich offen gelegt worden sind. Genau aus diesen Gründen, gilt es das Hauptaugenmerk auf den Anbieter zu richten. Wer sich jetzt fragt, wie er solch einen guten und seriösen Anbieter findet, für den liegt die Antwort im Internet. Zwar hat das Internet manchmal den Nachteil, dass man eben einfach keinen Überblick mehr bekommt, allerdings bietet das Netz dafür auch Abhilfe an. Die Rede ist hierbei von diversen Vergleichsseiten oder Vergleichsportalen. Dort hat man gut und einfach die Möglichkeit, die verschiedenen Anbieter für einen Auto Kredit oder auch einfach den Kredit selbst, zu vergleichen. Dies sollte man allerdings auch wirklich machen, da sich dies meist immer absolut lohnt. Wie schon gesagt, es gibt dafür einige Anbieter und Seiten.

Lothar Erber, Hamburg

Antworten